Vodafone DataGo M von mediaspar oder modeo?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,
ich möchte mir nun endlich einen Datentarif mit LTE zulegen und habe da gerade den Vodafone DataGo M für umgerechnet 5€ im Blick.

Jedoch wird dieser von 2 Seiten vertrieben.

Einmal von mediaspar.tv:
Vodafone DataGo M

und einmal von modeo.de:
Vodafone Cashback Deal

Bei welcher Seite würdet ihr bestellen, das dürfte zwar relativ egal sein, aber vlt habt ihr ja positive oder negative Erfahrungen mit einem Anbieter. :D

Dankeschön
Lieber Gruß ford

Modeo - nicht nur weils billiger ist, sondern auch weil Modeo eine Marke von Handytick ist und der Laden ist schwer in Ordnung ;)
Achja, bei Vodafone Verträgen immer mal wieder nach verbilligtem Callnow Guthaben schauen. dann wirds nochmals billiger ;)

• Danke
Reaktionen: Ford
Okay danke. :)

Aber wie kommst du darauf, dass modeo billiger als mediaspar ist? :o

@Ford
Hast Recht. Hab denn 2,50€ Aktionsrabatt nicht gesehen ;)

• Danke
@Melkor Ok, gut, dann kann ich doch noch rechnen. :D

Sicher, dass mit dem Vertrag das mit dem Callnow Guthaben funktioniert und woher bekommt man solche verbilligte am Besten (das was du gepostet hast ist ja leider schon abgelaufen :/)? :)

Geht - erst am Wochenende denselben Vertrag damit aufgeladen ;) Ich nehm dafür immer Paypack. Generell gibt es zur Eröffnung 10% bei dm und abnundzu 15%. Zudem noch der tipp, sofort zu kündigen. Dann gibt es für die Rücknahme der Kündigung nochmals 6x5€ Rabatt ;)

@Melkor 6*5€: Das heißt ja, dass sie dir 6 Monate schenken? :D

Muss ich das bei Vodafone oder bei modeo kündigen? :)

Und zu dem DM-Teil:
Wenn ich jetzt mal mit 350€ Guthaben rechne, bekomme ich normal 350 Punkte, mit den 10% 385 Punkte.
385 Punkte sind 3,85€ oder?

Wenn ich jetzt mal auf ebay nachschaue kostet 24,10€ Callnow Transfer 23,59€.
Das ist pro € 0.02116182572€ (was ich spare).
0.02116182572€ * 350€ = 7.40663900415€ (also 7,40€).

Dann wäre das mit ebay doch um 3,55€ profitabler oder? :)

Nichts gegen DM oder so, das ist nur ein Gedanke, wie man vlt noch mehr sparen könnte. :)

Gruß ford :)

Zuletzt bearbeitet:
Ford schrieb:
Vodafone ;)

zu den 10%...bin en Depp! Sind 10 bzw. 15fach Punkte...
außerdem ist dieses Callnow Transfer teilweise ausländisches Guthaben. Da wäre ich vorsichtig

• Danke
Da ich heute den Vertrag eingescannt und weggeschickt habe, möchte ich genauer auf das kündigen eingehen.

Hast du da eine eMail an Vodafone gesendet, in der du sagst, dass du nach diesem Vertrag kündigen möchtest und dann haben sie dir zurückgeschrieben, dass du 6*5€ überwießen bekommst, wenn du es wieder zurückziehst?

Oder wie muss man da vorgehen? :D

Sry für die vielen Fragen, aber das ist mein erster Vertrag und es geht um viel Geld. :D

Dankeschön
Gruß ford

Ich hab noch keine Kündigung geschrieben - irgendwann muss ich das mal machen. :-D ´Du wrst nach der Kündigung per Telefon kontaktiert - deshalb eine wahre Kontaktnummer angeben

• Danke
Soso, zu mir sagen sofort kündigen und sich selbst nicht dran halten. ;P

Dann beantrage ich nun bei DM ne Payback Karte, hab ja zum Glück einen in meinem Ort.^^
Bin nur noch am überlegen, ob ich gleich mit den 10fach Punkten 250€ kauf (mehr ist ja auf einmal nicht möglich) oder ob ich weniger kaufe und hoffe, dass mal wieder 15fach Punkten kommt.

Mal dumm gefragt: was würdest du machen?
Ich weiß ja nicht, wie oft die Aktion kommt. .:/

Gruß ford

Die 15% kam regelmäßig, aber ich bin auch auf Nummer sicher und hab vor kurzem die 10% genommen um die Differenz zu bezahlen...

@Ford
Am Montag gekündigt, heute Anruf bekommen: 10 x 5€ Rabatt für die Zurücknahme... :scared:

• Danke