Vodafone CallYa und monatlicher "Basispreis"

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pinguin74

pinguin74

Stamm-User
20
Sagt mal, bei Vodafone CallYa sprechen die von einem monatlichen "Basispreis", der automatisch abgebucht wird, wenn das Guthaben ausreicht.

Das klingt wie eine verkappte monatliche Grundgebühr.

Was ist denn nun, wenn man z.B. nur 8 Euro Guthaben hat und diese "Basisgebühr" wird nicht abgebucht, telefoniert man dann zu anderen Bedingungen, als wenn diese Gebühr abgebucht worden wäre?

Nach einem echten Prepaid Tarif ohne jede monatliche Grundgebühr hört sich das für mich jedenfalls nicht an...
 
Wo steht das? Hab jetzt nichts finden können online.
Ansnsten gilt auch bei Callya das übliche Prepaidsystem: du fällst bei nicht ausreichendem Guthaben in den Grundtarif zurück, hier der Talk&SMS
 
Es gibt bei Vodafone auch einen Tarif ohne monatlichen Grundpreis. Der wurde ja schon genannt und nennt sich Talk&SMS.
Vodafone fährt das gleiche Modell wie andere Prepaid Anbieter wie etwa Aldi und Lidl und bietet verschiedene Smartphone Tarife mit monatlichem Grundpreis an.
Will man keine monatliche Abbuchung, dann muss man in den Tarif Talk&SMS wechseln.
Reicht das Guthaben für den gebuchten Tarif nicht aus, so gelten die Konditionen von Talk&SMS. Dieser Hinweis findet sich im übrigen völlig korrekt in den Fußnoten zu den jeweiligen Tarifen. Was in dem Fall richtig teuer wird ist eben das mobile Internet. Das sollte man aber ohne passenden Tarif besser nicht nutzen, sonst wird es eigentlich immer teuer.
Verstehe den Grund der Aufregung hier nicht?!
 
Hab eine SIM mit dem Tarif. Klappt wirklich beschwerdefrei. Reicht das Guthaben nicht aus, so fällt man bis zum nächsten Guthaben aufladen auf Talk&SMS (Pro SMS und Gesprächsminute 9 cent)zurück. Internet dann bis zum nächsten Aufladen lieber nicht benutzen. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.191
Potty
P
ses
Antworten
6
Aufrufe
206
Profav
Profav
M
Antworten
13
Aufrufe
2.309
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten