rotes Gnu
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen, ich habe aktuell noch den sehr alten T-Mobile Tarif Complete Mobil M Friends mit kostenloser MultiSim fürs Notebook. Dieser Tarif ist mir aber inzwischen bei 30€ mtl. zu teuer und das Inklusivvolumen von 300MB reicht mir auch nicht mehr so ganz.
Ich bin auf den MagentaMobil Start M Prepaid-Tarif aufmerksam geworden. Von den Konditionen her klingt das erstmal ganz okay - aber ich habe etwas Sorge mich in die Nesseln zu setzen. Außerdem kann ich den beim T-Mobile Kundencenter für eine Vertragsverlängerung auch nicht auswählen.
Könnt ihr mir etwas helfen? Macht der Sinn, oder gibts etwas besseres für mich.
Welches Netz wollt ihr?
Wie viel Datenvolumen und Telefon bzw. SMS-Einheiten sollen es sein?
Wie soll es verbraucht werden?
Welche Optionen müssen enthalten sein?
Wie möchtet ihr bezahlen/ Wie lange wollt ihr gebunden sein?
Möchtet ihr eure Nummer portieren?
Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.
VG Markus
Ich bin auf den MagentaMobil Start M Prepaid-Tarif aufmerksam geworden. Von den Konditionen her klingt das erstmal ganz okay - aber ich habe etwas Sorge mich in die Nesseln zu setzen. Außerdem kann ich den beim T-Mobile Kundencenter für eine Vertragsverlängerung auch nicht auswählen.
Könnt ihr mir etwas helfen? Macht der Sinn, oder gibts etwas besseres für mich.
Welches Netz wollt ihr?
D1-Netz
Wie viel Datenvolumen und Telefon bzw. SMS-Einheiten sollen es sein?
Datenvolumen: min 500MB LTE
Telefon: zwischen 20-90 Min pro Monat in verschiedene dt. Mobilfunknetze - selten Ausland.
SMS: <10 / Monat
Telefon: zwischen 20-90 Min pro Monat in verschiedene dt. Mobilfunknetze - selten Ausland.
SMS: <10 / Monat
Wie soll es verbraucht werden?
Ohne irgendwelche Sonderregeln jeden Tag alles 24h verfügbar.
Welche Optionen müssen enthalten sein?
Ich muss auf jeden Fall die MultiSim im Notebook ersetzen können. Entweder brauche ich eine zweite Karte mit einer Tagesflat (T-Mobile Data Start evtl), oder Tethering muss funktionieren.
Wie möchtet ihr bezahlen/ Wie lange wollt ihr gebunden sein?
Eigentlich möchte ich am liebsten, dass die Rechnung automatisch abgebucht wird. Da ich noch keine Erfahrung mit dem Prepaid-Tarif habe, habe ich etwas Sorge, dass ich dann bei so einem Tarif jeden Monat selbst manuell Geld aufladen müsste - worauf ich eigentlich wenig Lust habe. Die Vertragslaufzeit dürfte auch 24 Monate sein.
Möchtet ihr eure Nummer portieren?
Ja!
Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.
VG Markus