Vertrag mit allem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HakonM

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich suche einen günstigen Vertrag wo ich alles dabei habe also: das wichtigste ist Handy aber ich hätte gerne noch DSL, Festnetz und Fernsehen. Was würde sowas kosten? Habe leider nicht so viel Erfahrung und ziehe jetzt in meine erste eigene Wohnung!

@HakonM
Würde ich nur machen, wenn du ganz spezielle Anforderungen an den Mobilfunkvertrag hast (vllt. erzählst du uns das noch). Generell solltest du prüfen ob z.b. in der Wohnung Kabel verfügbar ist und du dafür bezahlst. Darüberhinaus solltest du auch prüfen, was am Wohnort verfügbar ist (bieten die Stadtwerke was an? Vodafone? Telekom?) ;)
Anders gefragt: welche Stadt?

Hallo Hakon,
erst einmal Glückwunsch zur ersten Wohnung! Für das Abschließen so eines Vertrages gibt es einige ausschlaggebende Faktoren. Der Wichtigste ist natürlich deine Leitung. Für ein "rundum sorglos" Paket würde ich mindestens eine 50 mbit/s leitung vorraussetzen! Das Internet bietet ja zum Glück genügend Auswahl, was Verträge angeht. Da du ausziehst nehme ich mal an, das du student oder Neuberufler bist. Hier kann es sein, das da die Schufa etwas genauer hinschaut. Ein Anbieter bei dem es aber klappen sollte, den die Zusagenrate ist hier sehr hoch, findest Du auf der Webseite LINK ENTFERNT. Mit über 70 Prozent der zusagen und reichlich Auswahlmöglichkeiten in der Telefonie, aber auch dem Internet mit High-Speed und einer kostenlos zur Verfügung gestellten Hardware. Hin und wieder kannst Du hier auch einen Bonus erhaschen, wie momentan 50 Euro Online-Guthaben. Hier findest Du unter anderem auch modernes Fernsehen zum günstigen Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günstig und gleichzeitig alles in einem Tarif ist ne absolut miese Idee.
- günstige Handytarife zu finden ist ja nicht mehr so schwer, aber nen paar Infos wären da notwendig.

-- Für DSL und Festnetz gehst du am besten erstmal auf eine Preisvergleichsseite wie Preis25 oder so und gibts da mal deine exakte Adresse an. Der Spuckt dir denke ich recht zuverlässig aus wer bei dir überhaupt Anschlüsse verlägt (oder Nachbarn fragen)
Beim Tarifabschluss mit DSL immer bisschen aufpassen weil viele Tarife lauten 19,99 € im ersten Monat und ab dem 13. Monat 9763 Hexamillionen-$$ (Telekom ... hust hust) , oder halt nach 12 Monaten kündigen.

--- Fernsehen stellen ja häufig die Vermieter, kenn mich da nicht so aus...

Mit Online Tarifen lässt sich richtig viel Sparen, aber wenn Sie sich unsicher sind können Sie ja auch einfach mal in einen Shop gehen, da zahlt man ja schließlich auch für die Beratung.

Hallo HakonM,

kennst du deinen Einzugstermin schon?
Wir können gerne mal gemeinsam schauen, ob wir passende Tarife bei uns für dich finden.

Wenn du magst, dann lass mir deine Kontaktdaten über das Formular zukommen.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Dann können wir gerne mal über alles sprechen.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft