Unlimitiertes Datenvolumen für den Urlaub gesucht.

Dann hole dir eine D2 Karte und lade dir dort Guthaben auf, wenn du sie danach nicht mehr benötigst, könntest du sie dann auslaufen lassen,ganz ohne dir Sorgen machen zu müssen,das du etwas kündigen musst, das ist hier ja nicht gegeben.

Die Karte wird dann sofern du dort kein Guthaben mehr auflädst,nach 90 Tage deaktiviert, du bekommst aber dann per SMS auch bescheid,über den Vorgang.

Direkt 30 Tage durchgehend und unlimitiert, gibt es allerdings leider nicht so bei Vodafone,du kannst wenn, nur selbständig jeden Tag aufladen,per SMS und dein Datenvolumen, damit wieder auffrischen und hast nur Wahlweise 10 GB,oder 100 GB am Tag.

Oder wie ich schon schrieb, den Vodafone Black CallNow/Monat ,kostet dich dann allerdings einmalig im Monat 79,99€, aber Obacht ,das gilt nur für 28 Tage ,nicht für 30 Tage.

Hier wird etwas anders abgerechnet als beim Vertrag, dort gilt es für 30 Tage, gerechnet im Jahr, kommt man also damit teurer weg, als mit einem 24/Monate Vertrag, wo man schon ordentlich spart, unter gleichen Konditionen, bezahlt man hier nur 64€/Monat/30/ bzw.31 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Gedanke, weil du es ansprichst:
beleboe schrieb:
Würde man das WLAN in der Unterkunft verbessern, wäre das Thema simpel. Der Empfang schwankt dort zwischen noch gerade zufriedenstellend bis hinunter zu nicht nutzbar.
Kann das WLAN nicht mittels Repeater oder weiterem Access Point an passender Stelle verbessert werden? Deiner Aussage entnehme ich, dass die Kapazität des Internetanschlusses eigentlich ausreichend wäre, nur das WLAN schwächelt.

Evtl ein eigenes Gerät zur Verbesserung der Situation mitbringen/einsetzen?
 
Ja das wäre allerdings ein Lösung des Problems und vermeidet teure Kosten,die anfallen wenn es nur 7-14 Tage Urlaub sind.

Wenn man dort nächstes Jahr wieder hinfährt,packt man sich das ein und hat immer eine einigermaßen Lösung parat.

Wenn das W Lan so weites gehend funktioniert und es nur an etwas schwächelt beim Empfang ,ist ein W Lan dem mobilen Netz trotzdem immer vorziehen,was sehr schwankt am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@balu_baer
Leider nicht. Ist ein Router von Vodafone. Keine FritzBox.
 
Ähm...kleiner Gedankenfehler bezüglich Day Flat. Die Nutzungsdauer beträgt 24 Stunden, die endet nicht um Mitternacht. Bei 14 Tagen muss man 7 Mal buchen und für 14 Tage sind es dann 49 Euro.
 
Was ist denn mit den unlimidet Traifen, die jeden Tag 1€ kosten und täglich kündbar sind.
Hab jetzt die Anbieter nicht im Kopf, aber da gabs doch zwei
 
@W50L
Sind alle Telefonica/o2 Netz ;)

Party_Elch schrieb:
Bei 14 Tagen muss man 7 Mal buchen
???
Das setzt voraus, dass du immer nur einen halben Tag es nutzt (oder bei Bedarf unregelmäßig nahbuchst)
Empaty schrieb:
Da komme ich weit günstige weg,als bei der Telekom für 100€
Hab ich ja nicht gesagt, dass es günstiger ist ;) Gibt ja teilweise gute Gründe zur Telekom zu gehen
Außerdem 24 Monatsvertrag... im Telekom Netz kriegst es sogar schon ab rechnerisch 55€/24 Monate (check24)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na besser als Guthaben aufladen von Vodafone ,14Tage x 6,99€ 100GB/Tag//24h =97,86,wäre etwas happig.

Und ob nun 55€ Telekom,oder 64€/24 Monate, für Giga XL LTE Max 5G,500Mbit/s ,Vodafone,das macht so groß keinen Unterschied mehr. 😁

Was bringt mir die Telekom,wenn ich damit kaum Empfang habe bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen zusätzlichen Vertrag wird es definitiv nicht geben. Eine dauerhafte Nutzung ist nach dem Urlaub eh nicht mehr nötig. Für den normalen Alltag reichen die 20 GB Vertragsdatenvolumen meiner Frau und mir locker aus, da wir meistens WLAN nutzen können. Nur beruflich wird das Datenvolumen genutzt, aber nie verbraucht.

14 Tage wird der Urlaub dauern, aber nur 7 Tage geht es in die bayrische Heimat meiner Frau. Daher tendiere ich derzeit dazu, DayFlat unlimited der Telekom zu nutzen.
Sollte es Probleme mit der WLAN-Nutzung geben, kann man bei Bedarf dies buchen.
 
Kann man an die Vodafone Box eine bessere Antenne anschließen und passend positionieren nahe der Zimmerdecke oder draußen?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
442
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
S
Antworten
38
Aufrufe
1.358
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten