Unlimitiertes Datenvolumen für den Urlaub gesucht.

Empaty schrieb:
,was spricht gegen Telefonica du Experte?
Das es dort nur Edge gibt. Hat doch der TE selbst geschrieben.
Und: Sachlich bleiben bitte. Ich kann nix dafür...
Und:
Empaty schrieb:
auch keine Lust drauf ehrlich gesagt.
Niemand muss hier helfen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
O2 hat es übernommen und ?

E Plus war damals ein Netz und O2 stand da noch ganz am Anfang, danke der Nachfrage!! 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano Heißt aber nicht das Telefonica so sein muss deswegen,wenn er von O2 schreibt.

Hier hilft es meist, in die Netzabdeckung des jeweilige Ortes zu schauen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
Heißt aber nicht das Telefonica so sein muss deswegen,wenn er von O2 schreibt.
Doch muss es.

Telefonica ist der Netzbetreiber von o².
Egal welcher (Sub)Provider o² ist o² im Netz von Telefonica.

Empaty schrieb:
Hier hilft es meist, in die Netzabdeckung des jeweilige Ortes zu schauen
Auch das hat der TE bereits getan. Er hat das o² Netz am Urlaubsort, bereits im ersten Beitrag, weil eben nur EDGE für sich ausgeschlossen.

So habe ich, und andere hier im Thema, jedenfalls verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klang, Observer, omah und 2 andere
Aber wo steht das geschrieben, das Telefonica schlechter ist ?

Auf was beruht dein Fachwissen und womit kannst du es belegen?

Nur dummes Gequatsche und irgendwelche Behauptungen ?

Oder hast du es selbst schon genutzt und damit meine ich nur vor deiner Haustür ?

Schaue bitte auf die Netzabdeckungskarte und du wirst sehen und feststellen, das Telefonica schon ziemlich gut ausgebaut ist, hier in Deutschland.

Oder hier:
Machen Sie jetzt Ihre Breitbandmessung!

Aktuelle Funklöcher, da ist Telefonica im LTE Netz, kaum auffälliger als D2 oder D1
 
Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
Nur dummes Gequatsche und irgendwelche Behauptungen ?
Letzter Hinweis mir gegenüber sachlich zu bleiben! Deine verbalen Entgleisungen sind unnötig!
Empaty schrieb:
meine ich nur vor deiner Haustür ?
Hier geht es NICHT um mich, und um dich, und um andere Orte die du ggf. noch aufzählen möchtest.

Es geht hier ausschließlich um den Wunschort vom TE, der übrigens bereits im Beitrag #1 geschrieben hat:
beleboe schrieb:
O2 bietet bekanntlich eine 30 tägige Testphase an, nur ist am Urlaubsort deren Netz nur mit EDGE nutzbar. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Zumindest ich lese daraus:
o² ist für ihn raus!

Und nun bitte:
Konstruktive andere Vorschläge in einem sachlichen Schreibstil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Nein nur kann man dem TE nicht helfen wenn er nicht sagt wohin er reist , welches Netz er bevorzugt nutzen möchte und welche Preisvorstellung er hat .

Siehe genau dazu der erste Kommentar nach seinem Beitrag.

Ich kann nicht hellsehen andere auch nicht.

Also was soll man bitte,mit solche einem unvollständigen Gestammel aus Wortfetzen anfangen?

Ich gehe doch auch nicht zu einem Reisebüro, will eine Reise buchen und weiß noch nicht mal, wo ich ungefähr hinreisen möchte .... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empaty
Vor allem bitte locker bleiben.

Ich denke es ist nun nach dem Wortwechsel klar.
Es wird ein Tarif für 30 Tage in Deutschland der nicht im o2 Netz realisiert wird gesucht.

Und mit Empfehlungen die dazu passen machen wir jetzt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klang, Observer, beleboe und 2 andere
Naja dazu wären schon ein paar mehr Angaben ganz nett vom TE ,sonst bringt es hier gar nichts ,ihm etwas zu empfehlen.

wie gesagt aktuelle Empfehlungen eines Unlimitet Flat Tarifs, liegt im Preisrahmen von 80-100€ jeweils , für 28 Tage.

Etwas anderes gibt es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Urlaubsort in der BRD ist vollkommen unwichtig. Dort wo wir den Urlaub verbringen funktioniert nun einmal nur das Netz von Vodafone D2 und der Telekom. Wäre es anders, ich hätte es angegeben. Ebenso eine Netzbevorzugung. Somit muss man zur Örtlichkeit nicht mehr wissen. Ich kenne den Ort persönlich.

Eine unlimitiertes Datenvolumen ist nötig. Neben Streaming werden auch Videotelefonate in hoher Auflösung geführt. Ja, muss so sein. Ebenso werden datenhungrige Dienste genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver, Fulano, kurhaus_ und 2 andere
Dann geht nur der Vodafone Callnow Black für 79,99€ jeweils bis 28 Tage, monatlich kündbar.,5G , mit bis zu 500 Mbit/s Download.

Die Karte dazu kann man sich kostenlos bestellen,mit dem jeweiligen Tarif bei Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver, Fulano, beleboe und eine weitere Person
Empaty schrieb:
Nur?
Gibt es doch auch von der Telekom:
MagentaMobil Prepaid Max für 100€

@beleboe
Maximales sparen: Roaming Karte
Voxi UK (Vodafone Marke) bietet unlimitiert EU Roaming für 39€/Monat an (ohne 5G)
So als Tipp wenn man den Aufwand nicht scheut
Großbritannien
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: bist du stationär? Starlink? 65€/Monat - Hardware darf man derzeit einen Monat testen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PPS: Gigacube unlimited wenn es stationär sein darf - auch ein Monat zum Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Subi-Driver und beleboe
Zu 90% stationär. Mein P6 wird den Hotspot bereitstellen.

Eine Roaming-Karte wäre eine Alternative, an die ich nicht gedacht habe.
 
@Melkor

Maximal habe ich bei Vodafone beim Giga Mobil XL Tarif Unlimited gespart, in der Aktion ich zahle nur um die 64€, allerdings mit Vertrag 24 Monate.

Pro Monat
79,99 €
63,99 €
Gutschein: 20 % Rabatt
-16 €
Da Angebot ist sogar immer noch aktiv

Da komme ich weit günstige weg,als bei der Telekom für 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
Nochmal O2 ist nicht gleich Telefonica, Netzabdeckung hilft dir da weiter,oder Google. ...
Ich bin über 20 Jahre bei dem Verein, der sich nun Telefonica nennt.
Das Netz wird von O2 betrieben.
Da der Urheber kein O2-Netz will, fällt O2 aus.
 
Das ist doch nun geklärt schon längst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In Check24 suchen: Ungewünschte Netzanbieter abwählen, Datenbedarf eingeben und Laufzeit z. B. Prepaid, das Suchergebnis gern hier diskutieren da dort oft Tarife mit Haken und Ösen zu finden sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Empaty schrieb:
...Netzabdeckungskarte und du wirst sehen und feststellen, das Telefonica schon ziemlich gut ausgebaut ist
Da spielt auf der Karte laut Erklärungen aber mit hinein, daß bei "Zuhause verfügbar" Telefonica WLan Call macht, was bei stabilem WLan gut funktioniert auch wenn das Netz am Ortsrand oder am Strand vielleicht schwach ist.
Ich habe hier Telefonica, hier geht das besser als Telekom oder Vodafone, war aber schon an Orten z. B. Bergtäler wo nur Vodafone ging oder wo Telekom besser war. Habe es auch schon erlebt im Ausland daß dort nur Telekom geroamt wurde. Ich würde vorab im Hotel oder Campingplatz anrufen und fragen welches Netz dort am Besten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu am besten bei Breitbandmessung.de schauen , nutze ich häufig ,dort kann man den Ort eingeben, Netzanbieter/betreiber und welches Netz , 4G oder 5G.

Hat mir schon oft geholfen, wenn ich mal wieder lange beruflich weg musste,oder wir in den Urlaub gefahren sind.

D2 Vodafone sah da meist ziemlich übel aus,aber komischerweise,Telefonica und Telekom, waren da recht gut vorhanden im LTE 4G Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist eigentlich der Urlaub? Die echte Day Flat unlimited über Telekom Prepaid kostet 6,95 Euro für 24 Stunden. Vodafone Prepaid hat auch eine Day Flat unlimited für 24 Stunden, die ist aber auf 100 GB in den 24 Stunden beschränkt.
 
Meist ist das aber teuere als diese besagten 30 Tage vom TE, wenn man sich das durchrechnet.

Einzig man könnte da mal bei Congstar schauen und gegebenenfalls sich Datenvolumen hinzubuchen, für 2 Tage ,ist da um einiges billiger.

Meist geht es da aber nur mit etwas weniger/eingeschränkter Geschwindigkeit leider.

Da ist Vodafone mit seiner Day Flat, oder unlimited Day Flat( 100 GB 24h) wie sie es nennen besser.

Wie schon gesagt er sollte sich vorher erkunden,am besten via Breitbandmessung.de, wie dort wo er hinreist der Empfang ist,oder generell wegen diverse Funklöcher, ich hatte meist Glück und konnte sogar 5G nutzen und meinen Vertrag auch dem entrechend "fast"voll nutzen, allerdings meist auch weniger, als die versprochenen bis zu 500 Mbit/s ,meist waren es sogar nur 50 Mbit/s download.

Bei mir hier zu Hause, erreiche ich meist mit Mühe und das auch nur am Abend, mal über 200Mbit/s mit eingeschalteten 5G und meinem Giga XL Tarif.

Das Netzt bricht so stark ein hier,das ist echt Wahnsinn,was für Verlustleistung man dann hat.

Wiederum habe ich mit Telefonica hier den sämtlichen Tag über, gleichbleibend auch die Geschwindigkeit, die ich gekauft habe beim Anbieter MegaSim und Telefonica/O2 Netz,mit LTE 4G.

Bei Vodafone wird viel versprochen,man bekommt aber oft weniger Leistung geboten.

Das volle Geld, wird allerdings jeden Monat, brav abgebucht vom Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage wie lange der Urlaub dauert. Entweder 7 oder 14 Tage.
Mit einem unlimitierten Datenvolumen für 7 Tage, würde ich als Kunde der Telekom knapp 49 Euro zahlen und für 14 Tage stolze 97,30 Euro zahlen.

Als Kunden von Vodafone D2 meint meine Gatting dass die Kosten etwas höher sind. 5G können wir beide am Urlaubsort nutzen. Dies ist seit etwa 2 Jahren möglich. Allerdings funktioniert auch LTE sehr gut.

Persönlich finde ich eine Gutenhaben-Karte mit einem 30 tägigen Datenvolumen, welches unlimitiert ist, günstiger.

Würde man das WLAN in der Unterkunft verbessern, wäre das Thema simpel. Der Empfang schwankt dort zwischen noch gerade zufriedenstellend bis hinunter zu nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
442
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
S
Antworten
38
Aufrufe
1.358
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten