Türkeiurlaub: Prepaid Karte mit 3-5GB

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milan100

Milan100

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

möchte für den kommenden Türkeiurlaub in der Türkei eine Prepaidkarte kaufen.

Ziel: mobiles Internet
Bedarf: 3-5 GB / pro Monat

Welche Prepaidkarte mit welcher Tarifoption ist empfehlenswert?
Und was kosten diese?

PS: Gibt es in der Türkei LTE oder nur 3G maximal?

4 Wochen.
iPhone 6.

3GB- 5GB Datenvolumen reicht für 4 Wochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also anders herum: Man kann auch mit 3G in vier Wochen leicht 3-5 GiB Traffic verursachen, aber ob Du die Filme nun mit 4G oder 3G heruntergeladen hast ändert nichts daran, dass Du diese deswegen nicht schneller ansehen kannst. ;)

Ach ja, und ob Du in der Türkei sooo nebenbei eine nanoSIM-Karte (~4FF) für einen Prepaid-Datentarif beschaffen kannst, bin ich mir nicht ganz so sicher.

Was soll eigentlich immer mit schneller Datenvolumen aufbrauchen?

Man hat LTE ja nicht wegen den Dowloads, sondern der besseren Performance oder der Abdeckung. Weißt du, ob an der Stelle 3G ausgebaut ist? Vielleicht nur 4G?

Er möchte 4G weil es einfach besser ist und bestimmt nicht wegen schnellen und größen Downloads.

Keine Downloads.

Facebook / Whatsapp / Videointensive apps wie BILD / Spiegel etc anschauen.

Zu Not schneidet man es zurecht.

Bitte nicht mehr über andere Aspekte reden.

Einfach konkrete Antworten geben, falls vorhanden.

Gibt es konkrete Anbieterempfehlungen?

Eine nanoSIM-Karte ist nicht nur kleiner als eine microSIM-Karte, sondern auch noch dünner. Daher kann man von den do-it-yourself-Methode eigentlich nur abraten, zumal eine allenfalls notwendig werdende Reparatur des Gerätes ja nicht gerade günstig ist. ;)

Ach ja, und für die von Dir genannten Zwecke braucht man gewiss kein 4G. Also einfach kaufen, was vor Ort erhältlich ist.

Ich kauf die Sim Karten immmer bei Confixx sind zwar nicht due günstigsten aber es funktioniert. Schneller Versand und telefonisch hab ich immer eine Top Beratung bekommen