Telekom / magenta prepaid pausieren oder reduzieren?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.824
Ich habe derzeit eine Prepaid-Karte mit dem magenta mobil m Tarif (9,95€/4 Wochen). Über den Winter brauche ich aber das Datenvolumen nicht, und ich suche - bislang vergebens - nach einer Möglichkeit, das Ding zu pausieren oder wenigsten deutlich zu verringern. Früher gab es mal so einen xtra-Tarif, da ging was mit 150 MB für 5 Euro (zwar überteuert, aber immerhin noch mit ausreichend Sinnhaftigkeit für mich), das scheint es auch nicht mehr zu geben.
Bin ich nur blind, oder geht da wirklich nix? Telefonie interessiert mich Null, da ich seltene telefoniere und auch kaum Leute im Mobil-Netz der tkom kenne, insofern wäre magenta S rausgeschmissenes Geld. Interessant ist für mich lediglich das LTE-Datennetz der tkom.

Mein Guthaben reicht jetzt noch genau für 2 Monate. Was passiert, wenn da nix drauf ist? Könnte ich SO pausieren und im Frühjahr einfach wieder was aufladen und den Tarif wieder normal nutzen? Oder wird mir dann die Karte gekündigt? Hat da jemand Erfahrung?
 
Danke, @Rak!
Rak schrieb:
@Keks66 Was ist mit MagentaMobil Start S für 2,95€/4 Wochen?
Wie geschrieben, ist das für mich rausgeworfenes Geld, da der Tarif nur ein paar Telefonie-Mätzchen beinhaltet, die ich nicht benötige. Das ist mir auch zum "parken" zu teuer.
Hat aber nicht mehr die 150 MB.
Eben :winki: Die hätten mir gereicht, und das wäre mir für die Abdeckung dann auch die 5 Euronen wert - aber eben nicht mehr.
Pausieren mit gar nix geht nicht.
Wird die dann still gelegt, oder was passiert dann? Das würde mich interessieren :winki:

Angeblich gibt es auf konkrete freundliche Nachfrage an der Hotline auch noch den alten MagentaMobil Start S Plus
MagentaMobil Start S Plus – Prepaid-Wiki
Interessant - wenngleich aus einem Link dort nicht abschließend hervorgeht, ob das nun möglich ist oder nicht. Woanders habe ich gefunden: nur für Bestandskunden. Dazu zähle ich wohl nicht. Naja, fragen kann ich mal, sonst wird halt gekündigt, wenn sie es nicht anders haben wollen - und danach sieht es ja weiterhin aus: mit Kleinvieh gibt sich Telekom nicht ab :unsure: Echte Flexibilität sucht man auch vergebens.
 
Kannst du natürlich versuchen, indem dein Guthaben geringer ist als der Tarifpreis (jedoch mind. 10 ct)
Keks66 schrieb:
Wird die dann still gelegt, oder was passiert dann?
Vermutlich wird die irgendwann gekündigt.

Vodafone macht das ja inzwischen ähnlich. Im neuen Callya Flex gibt es nichts ohne feste Gebühr. Habe da noch einen "Talk & SMS", wo nix gebucht ist. Angeblich meckern die nach 3 Monaten herum und wollen kündigen.

Bei Telekom weiß ich nicht, wie lange die das mitmachen mit zu wenig Guthaben.
 
Nach den kommenden 2x4 Wochen wären dann noch 20 ct drauf :D
Rak schrieb:
Habe da noch einen "Talk & SMS", wo nix gebucht ist. Angeblich meckern die nach 3 Monaten herum und wollen kündigen.
Kann ich nicht bestätigen. Habe vom letzten September noch eine Rufnummer (die Sim habe ich wohl mal entsorgt) - da kam nie und nimmer was, könnte ich aber weiterhin verwalten und was buchen in meinem VF-Kundencenter. Und den Tarif mit 0 Grundgebühr gibt es ja auch weiterhin. Zumindest noch ist der Flex die Ausnahme und laut Webseite "nur begrenzte Zeit verfügbar".
Bei denen konnte ich aber geschmeidig per Anruf vom "Callya special" (10 Euro, hatte ich auch den Sommer über) auf Callya Start (auch so ein alter inoffizieller Tarif: 4 Euro, 200 MB+100 MB für Appnutzung) wechseln. Über den Service konnte ich da noch nix zu meckern finden.
Haben nur ausgerechnet auf unserem Lieblingscampingplatz keinerlei Empfang, da gibbet eben nur mäßigen Telekom LTE und sonst genau gar nichts :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo @Keks66,

du kannst tatsächlich so vorgehen, dass du einfach kein Guthaben auflädst.
Wenn kein Guthaben vorhanden ist, werden die Features (Online-Zugang, etc.) nicht aktiviert. Das ist alles.

Nur sollte die Phase, in der du kein Guthaben auflädst, nicht länger als 1 Jahr andauern, da sonst die Karte tatsächlich gekündigt wird.
Für ein paar Monate ist das aber kein Problem.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98, Keks66 und Rak

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
12
Aufrufe
1.073
vanguardboy
V
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
456
Melkor
Melkor
Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.905
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Zurück
Oben Unten