Tchibo Smarthphonetarif hoher unerklärlicher Datenverkehr

B

begibegi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 und den Smartphonetarif von Tchibo. Im Andorid ist eingestellt, daß er Updates nur über WLAN machen soll.

Auf meiner Datenverkehrübersicht, die ich aus meinen Tchibo-Konto rausgelassen habe, habe ich alle paar Tage morgens um ca. die Zeit, um die ich aus dem Haus gehe, unerklärlich hohen Mobilfunkdatenverkehr. Bis zu 90 MB. An den meistenTagen habe ich sonst nicht mal 2 MB. Ich surfe über Mobilfunk sehr wenig und versuche Datenverkehrlastiges (Updates, Download) daheim im WLAN zu machen.

Woher könnte dieser hohe Datenverkehr kommen? Wie kann ich herausfinden, wer/was ganz genau den Datenverkehr verursacht? Selbst für Updates wäre 70-90 MB viel und die kommen ja auch nicht alle paar Tage. In den Einstellungen von Android hab ich unter Datenverkehr nachgeschaut, was den verursacht. Angeblich der Browser als Vordergrundprozess. Aber ich surfe um die Zeit nie.
 
Welchen browser nutzt du? Teilweise nutzen ja auch Apps den Browser als "Gateway" zu den Diensten
 
Den Browser von Samsung, der auf dem Smartphone bereits drauf war.
 
Ich denke das irgend ne App den Browser nutzt... nur is natürlich die Frage welche du am Laufen hast.
 
Dodger schrieb:
Ich denke das irgend ne App den Browser nutzt... nur is natürlich die Frage welche du am Laufen hast.


Na ja, so schlau war ich auch ;) Die Frage ist nach wie vor wer genau dafür verantwortlich ist und wie finde ich das heraus? Gibt es irgendwelche Tools/Apps, die das genau protokollieren können und in Klartext ausgeben?
 
Dann installier dir eine Traffic-Control-App wie 3G watchdog etc. Damit kannste schauen, welche App das verursacht.
 
Ich habe 3G drauf, aber mir scheint, ohne Root geht da nicht viel. Kannst Du mir genau sagen, in welchem Untermenü man was einstellen muß? Oder geht das gar nicht ohen Root?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.418
butzerl
B
marco-_-
  • marco-_-
Antworten
1
Aufrufe
889
Melkor
Melkor
D
Antworten
9
Aufrufe
1.438
smarthouse
S
Zurück
Oben Unten