Tarifsuche aber unschlüssig

Bobbaone

Bobbaone

Erfahrenes Mitglied
Ich bin seit 12 Jahren bei Vodafone und dieses Jahr ist es soweit - ich habe gekündigt.

Das einzig gute an Vodafone ist deren Netzabdeckung...


Ich möchte:

Mindestens 2GB eher 3GB Datenvolumen LTE.

Telefon Freiminuten von einer Stunde denke ich würden reichen.

SMS versende ich so gut wie keine mehr...

Welche Verträge/Prepaid Karten habt ihr?

Was würdet ihr empfehlen?

Ich wohne btw in Baden-Württemberg, hier ist Vodafone relativ gut ausgebaut.

Mehr als 25 Euro möchte ich eigentlich nicht mehr ausgeben.

Grüße
 
Wenn du LTE im Vodafone-Netz haben möchtest, dann führt kein Weg an den Original Vodafone-Produkten vorbei. Im Prepaid-Bereich (callya) gibt es kein Produkt mit 2 oder 3 GB Inklusivvolumen. Du kannst lediglich bei einer Callya-Karte für 19,99 € (4 Wochen) 2 GB buchen. Da lohnt es sich wohl eher einen Vertrag mit Handy abzuschließen und das Handy zu verkaufen ;)
 
Und O2? Oder Telekom oder 1und1? Haben die so eine miese Netzabdeckung?
 
Deutschlandsim Karte über Amazon monatlich kündbar mit LTE Flat in alle Netze und 2GB 14.99. Ich bin damit in Baden Württemberg sehr zufrieden
 
Eine pauschale Aussage über die Abdeckung kann keiner geben. Da hilft nur, eine sim kaufen und das Netz an den Orten an denen man am häufigsten ist testen. So habe ich es gemacht und bin dann zum Entschluß gekommen, dass o2 bei mir der Preis-/Leistungssieger ist.

Vielleicht sollte du, @Bobbaone das auch so machen. Einfach eine o2 loop Karte kaufen, 1Gb für knapp 10 € buchen und testen.
 
Oder noch besser: Man bestellt sich die o2 Freikarte. Die hat aktuell 1€ Startguthaben und die Tagesflat kostet 0,99€. Dann man also direkt buchen und testen ;).

Falls das o2-Netz lokal gut ausgebaut ist, sind die Aktionstarife von Simply (Datenautomatik deaktiverbar) bzw. WinSIM (Datenautomatik NICHT deaktivierbar) sicher sehr interessant. Zumal es alles auch monatlich kündbar gibt.
 
Bobbaone schrieb:
Das einzig gute an Vodafone ist deren Netzabdeckung...

Sorry, da muss ich echt grinsen. :) Vodafone ist genauso bescheiden ausgebaut wie o2 oder Eplus. Ich hatte mit Vodafone weder in Gebäuden noch irgendwo im Wald oder auf dem Land vernünftigen Empfang. Ausserdem warten die ihr Netz nicht vernünftig. Von o2 oder eplus fang ich gar nicht erst an.

Telekom ist das einzige was bei mir noch in Frage kommt. Damit kann ich auch z.B. im Kaufland oder beim Pilze suchen und sogar zu Hause mal googlen oder telefonieren. ;) Ich brauch Empfang wenn ich ein Telefon nutze, und das immer und überall, das kann nur die Telekom bieten.
Auf ARD oder ZDF kam vor kurzem mal was wo sie die Netze in komplett Deutschland getestet haben. Telekom Platz eins, danach Vodafone und völlig abgeschlagen o2 und eplus.

Bei Klarmobil kann man z.B. günstig ne Telekom Allnetflat mit 1GB Datenvolumen für 12,95€ haben, ohne LTE aber 28Mbit sind so schlecht ja auch nicht. 2GB gibts da glaub ich für 22,95€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobbaone schrieb:
Das einzig gute an Vodafone ist deren Netzabdeckung...
Hast du derzeit LTE inkludiert?

Wenn du nämlich ohne LTE auskommst, würde ich in Richtung 1&1 schauen: Sprich Web.de oder GMX Mobile:
7€/Monat (24 MVLZ) für 2GB und 200 Einheiten, für je 3€ mehr gibt es je +1GB und + 100 Einheiten dazu
 
@Hanseatix: Schau mal drei Posts über deinen ;).
 
Verpeilter Neuling schrieb:
@Hanseatix: Schau mal drei Posts über deinen ;).
Uppsss.... (Gibt es hier einen Facepalm-Smilie?)
 
@PurpleHaze
Das Netz der Telekom ist definitiv das welches am besten ausgebaut ist. Allerdings auch mit Abstand das teuerste, sobald man LTE nutzen möchte. Pauschal zu sagen, dass o2 oder Vodafone schlecht ist, hilft keinen und ist falsch.

An den Orten an denen ich 95% meiner Zeit verbringe habe ich LTE von o2 im Display. Ob dieses mit 10, 20, 50 oder 150 Mbit anliegt ist für meine Nutzung am Smartphone unerheblich. An einigen dieser Orte, vorallem indoor hat die Telekom kein LTE. Und das 3G Netz der Telekom ist auch nicht mehr das was es mal war. Da ist mir LTE von o2 doch lieber.

Daher gibt es für jeden durchaus ein anderes "beste" Netz sobald man die örtlichen Gegebenheiten und den Preis berücksichtigt und diese Informationen für sich richtig gewichtet. Würde ich viel unterwegs sein und beruflich auf mein Handy angewiesen sein, dann wäre ich wohl auch bei der Telekom. Aber so, reicht mir das o2 LTE Netz in meiner Umgebung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseatix
Naja, was bedeutet schon , ob ich LTE brauche. Es ist mir egal mit wie vielen Mbits die Daten in mein Handy gelangen, hauptsache nicht mit 64kbits. Ich habe mit Vodafone derzeit an relativ wenigen Orten kein gutes Internet, der Support und deren handling mit Kunden ist aber so grottig, das ich dort nach 12 Jahren nun einfach weg möchte. Ich lese auch überall, das hier und da das beste Netz ist und sowieso alles das beste, Ich will aber mindestens 3GB Volumen haben, weniger wird kritisch... Ich denke das ich zu 1und1 wechsel.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
333
Melkor
Melkor
B
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Melkor
Melkor
Zurück
Oben