Tarife für Dual Sim gesucht!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saba2k10

Saba2k10

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus, und zwar habe ich mir ein Mi4c geordert. Um das fehlende LTE Band 20 zu kompensieren (was kein K.O. Kriterium war) will ich nun für Telefonie und Internet auf getrennte Tarife setzen.

Habt ihr da Empfehlungen? Ich lasse mich nur ungern binden, daher bitte nur Tarife ohne Mindestlaufzeit. Ausnahme siehe Internet. Zwei Tarife habe ich mir bereits ausgesucht, kennt ihr bessere oder passt das so?

Internet
- 2GB sind eigentlich mehr als genug für mich. Aufgrund des fehlenden LTE Bandes kommt allerdings nur das D1 in Frage, da hier im gesamten Umkreis UMTS sehr gut ausgebaut ist. Da lässt sich auch ohne LTE gut leben.
Ausgesucht habe ich mir da den bekannten Tarif Internet-Flat 3.000 Telekom Sim only von Sparhandy. Hat zwar eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, aber für effektiv 8€/Monat (derzeit für 10€, aber das ändert sich ja dauernd) habe ich kein Problem damit diese einzugehen.

Telefonie
- Allnet-Flat im O2 oder E-Plus Netz. D1 ist sowieso zu teuer, D2 fällt hier wegen schlechtem Empfang durch. Hier habe ich mir den Tarif Allnet Flat + LTE von smartmobil im O2 Netz ausgesucht. Klar, das LTE bzw. Internet allgemein müsste natürlich nicht sein, aber das war die günstigste Allnet-Flat im O2/E-Plus Netz die ich gefunden habe.

Danke!

Grüßle Sascha

5 GB Datenvolumen sind sinnvoller als eine Allnetflat. Ich erreiche mehr als die Hälfte meiner Kontakte über Skype/Hangouts/Whatsapp/VoIP-Calls oder sehr,sehr preiswert. Also fettes Datenvolumen auf einer Karte + Prepaid-Karte für Telefonie in der Pampa.

Das Xiaomi Mi4c scheint nicht schlecht zu sein. Habe mir das Tablet von dem Herstellt gekauft. In meiner Nähe gibt es einen Vertriebler, der das Gerät verkauft. Zu deiner Frage. Wenn du auf der Suche nach Tarifen ohne Mindestlaufzeit bist, dann kann ich dir zu deiner Frage folgende Vorschläge machen:

Internet: 1GB Datenflat im D1-Telekom-Netz von InternetSIM.de
Telefonie: Gmx Allnet Tarif mit E-Plus Netz (ab 4,99€)

Ansonsten findest du weitere Prepaid Tarife mit LTE unter LTE Tarife in einer Übersicht - lte-prepaidguru.de.

GregHeinrich schrieb:
Internet: 1GB Datenflat im D1-Telekom-Netz von InternetSIM.de

Warum sollte man das abschließen? 24 Monatsvertrag mit 1GB, wo du für weniger Geld 3GB bekommst?
Der Telefonietarif hat auch 24 Monate und ist etwas unflexibler, als die Smartmobil-Flat, aber durchaus eine gute Mischung.

Hab mir bei Handybude den 6GB LTE Tarif (D1) für 12.99€ monatlich bestellt. Ich finde das lohnt sich!