Tarifberatung Telekom Prepaid

Wenn du mit 300Mbit runterladen kannst, dann sind deine 3GB in 100 sec weg. Brauchst du das?
 
@rudolf
Nein natürlich brauche ich das so nicht.
 
Es sind sogar nur 81,92 Sekunden 😉 (300 MBit/s = 37,5 MByte/s -> 3072 MB / 37,5 MByte/s = 81,92 s )
Da sind die Discounter besser, da reicht es immerhin für 983 Sekunden 😁

P.S: Die Begrenzung hat auch wirklich einen Vorteil, versehentlich angestossene größere Downloads schafft man noch abzubrechen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vergleichsliste in ein eigenes Thema verschoben: Vergleichliste der Telekom Discounter (Norma, Penny, Rewe, Kaufland, Edeka)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl, Julian23, Andy und 2 andere
Ich mische mich hier mal mit ein, da ich im. ich meine März, vom Telekom Prepaid Tarif in den PennyMobil Tarif gewechselt bin. Grund für den Wechsel waren für mich, die 2€ weniger im Monat, dazu eine FullFlat bei Anrufen und SMS, sowie 1GB mehr Datenvolumen.

Was soll ich sagen: Man merkt keinen Unterschied. Weder bei der Netzabdeckung, noch bei der Geschwindigkeit beim Surfen.

Daher mein Tipp: Spar dir die paar Euro´s, vor allem als Schüler, und wechsel zu einem Discounter, die sind genauso gut. Der Service ist in meinen Augen weder besser noch schlechter. Und ob ich jetzt extra in einen Laden fahren muss oder ein paar Minuten am Hörer warte macht für mich keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, adl, Chefingenieur und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
- Datenroaming Schweiz (Penny/Ja!, Norma, Edeka)
hat Telekom Prepaid nicht auch CH Roaming?
 
@derstein98
Ja, ich habe in der Liste aber nur die Discounter verglichen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Tolle Liste, @Chefingenieur. Ich hätte da noch drei Dinge.
Das Schweiz Datenroaming ist (ich glaube) nur bei Norma kostenlos/incl.
Die 4€ Sprach-SMS-flat und kostenloses Messaging zusammen/gleichzeitig hat nur Kaufland.
Bei Edeka ist die Nutzung von Telekom Hotspots bei den Paketen mit drin.

Wer das nicht weiss, wenn man einen Telekom Hotspot in der nähe hat ("Telekom_FON"), dann kann man den bei Edeka Smart nutzen und hat unbegrenztes Datenvolumen bei erträglicher Geschwindigkeit. Da lohnt sich dann ggf. das etwas teuere Edeka Smart.

Die Kombi Sprach-SMS-flat und kostenloses Messaging ist toll für Handy-Oldtimer die schon ein wenig Internet über Java Browssr haben. Bessere Nokia und Sony/Ericcson hatten das. Ausserdem für aktuelle Featurephones mit KaiOS und Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
Das Schweiz Datenroaming ist (ich glaube) nur bei Norma kostenlos/incl.
Ist auch bei Penny/Ja! und Edeka dabei:
Preisliste Penny Seite 6 Fußnote 7: https://www.pennymobil.de/docs/penny-mobil-preisliste.pdf
Preisliste Ausland Edeka Seite 4 : https://www.edeka-smart.de/assets/pdf/EDEKAsmart_Preisliste-Ausland.pdf
rudolf schrieb:
Die 4€ Sprach-SMS-flat und kostenloses Messaging zusammen/gleichzeitig hat nur Kaufland.
Hab ich doch als Punkt 😉
rudolf schrieb:
Bei Edeka ist die Nutzung von Telekom Hotspots bei den Paketen mit drin.
Stimmt, füge ich hinzu
 
Offiziell sind Hotspots bei Norma nicht dabei. Es gab auch schon Leute bei denen es mit Penny/Ja-Mobil ging. Das waren aber von der Telekom dort hin portierte Rufnummern, welche dann wohl noch in einer Datenbank der Telekom herumgeisterten.
Wer sich darrauf verlassen will sollte Edeka nehmen.
Deren kleines Jahrespaket für 60€ hat übrigends auch die Hotspots dabei. Als "guter" Telekom Kunde zahlt man schon dafür das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris70 schrieb:
Dann werde ich mir die Karte mal bestellen und schauen ob es mir reicht vom Speed her.
Zur Info, falls nicht bekannt.
Falls du vor hast deine Nummer mitzunehmen, das geht nur bei der Aktivierung. Wenn du eine Karte zum Speedtest aktivierst brauchst du hinterher ein frisches Starterset um deine Nummer darauf portieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
chris70 schrieb:
@Chefingenieur
Ehrlich?
Ich bin da irgendwie bekloppt und wenn es zu langsam ist, werde ich ungeduldig.
Du hast 3GB und das sind 3072MB.

Wenn du die 25 Mbit/s bekommen solltest (bis zu Angabe), dann wären das 187,5 MB pro Minute. In anderen Worten wäre ein 1080p Stream überhaupt kein Problem aber du kannst in einer Stunde über 11GB laden, daher spielt das sowieso keine Rolle für dich, da du bei 3GB gedrosselt wirst.
 
Sogar ein 4k/Ultra-HD stream von Amazon würde mit 16Mbit/s gehen.
 
Ich habe mir heute zwei Starterpakete für den Preis von einem geholt. Die Registrierung erfolgte relativ schnell und einfach, die Legitimation würde durch Postident durchgeführt. Einige Minuten später war die Sim-Karte auch schon freigeschaltet und der Empfang ist der Wahnsinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NSX02 schrieb:
Ich habe mir heute zwei Starterpakete für den Preis von einem geholt.
Zwei Kaufland Mobil-Starterpakete😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und rudolf
Hallo @NSX02,
Ich komme auch aus dem Saarland und kann Dir sagen, dass Du mit einer Discounter Prepaid Karte gut bedient bist(ich nutze PennyMobil zu meiner o2 Karte). Ich komme aus dem LK Neunkirchen und bin mit eplus/o2 auch nicht zufrieden. Wenn du mal LTE hast, ist es meist extrem überlastet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NSX02
@Julian23 ich bin auch aus LK Neunkirchen, genauer gesagt aus der Gemeinde Illingen. Mit dem D1-Netz von Kaufland Mobil bin ich sehr zufrieden, in Lebach in meiner Schule habe ich überall LTE, mit dem O2-Netz nur 2G.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Eine kleine Sache, die meinen Bruder jetzt leider wieder von PennyMobile weg wechseln lässt:
1. Entgangene Anrufe, während das Smartphone keinen Empfang hatte oder im Flugmodus war, werden nicht angezeigt (per SMS)
2. Die Funktion "Anklopfen" während einem laufenden Gespräch wird nicht unterstützt

Er hatte die Tage Kontakt mit dem Service und diese Funktionen lassen sich auch nicht aktivieren, sprich sie werden einfach nicht unterstützt.
Wer damit "leben" kann ist aber mit Sicherheit dort gut bedient für den Preis - wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl und juni
flipdacrip schrieb:
1. Entgangene Anrufe, während das Smartphone keinen Empfang hatte oder im Flugmodus war, werden nicht angezeigt (per SMS)
Das gibt es bei Kaufland fest eingestellt und nicht abschaltbar, was wiederrum manch anderen stört, weil es den Anrufer ohne Flat Geld kostet :rolleyes2:
flipdacrip schrieb:
2. Die Funktion "Anklopfen" während einem laufenden Gespräch wird nicht unterstützt
Das wird soweit mir bekannt von keinem Prepaid Tarif im Telekom Netz unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83, juni und Jorge64
Chefingenieur schrieb:
Das wird soweit mir bekannt von keinem Prepaid Tarif im Telekom Netz unterstützt
Das (Anklopfen) wird meines Wissens von Edeka und Norma unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
845
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
694
coolzero3389
coolzero3389
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.126
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten