Tarifberatung für "Arbeitsnomaden"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mw.dd

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

ich suche eine möglichst günstige Lösung für wenig mobil telefonieren aber viel Daten (Web/Streaming).
Kombi (zwei Verträge), evtl. Prepaid auch möglich.

Anforderungen:
  1. <100 Minuten telefonieren, aber in alle Netze ;)
  2. keine SMS
  3. Daten als quasistationärer DSL-Ersatz (Web, Internetradio, Prime Music/Video)
  4. 2 SIM-Karten (Telefon/Router)
Netz eigentlich egal (LTE liegt von den drei großen an und funktioniert derzeit auch mit o2 zufriedenstellend).

Gefunden habe ich bisher:
  1. Handybude Magenta L Aktion (dank StreamOn sollten die 6GB reichen)
  2. o2 free
  3. Vodafone Gigacube
Bei 1 & 2 habe ich Telefon- und SMS-Flats, die ich eigentlich nicht brauche und ich binde mich wieder langfristig; bei 3) kommen zu den 35€ noch ein paar Euro für eine Prepaid-SIM dazu...

Noch jemand eine andere Idee?

BTW: Angebote gewerblicher Anbieter gern per PN.

1. Bei StreamOn bist du halt an die Telekom-Partner gebunden ;). Handybude hat aber einen schlechten Ruf - also vllt. alternative Händler nehmen
2. o2 Free ist am flexibelsten, weil mit 1Mbit/s kannst noch ordentlich streamen (Quali ist halt nicht so dolle). Kriegst ja regelmäßig für unter 20€/Monat dank Auszahlung oder Smartphone. Sprich, ist die günstigste Lösung
3. GigaCube it das flexibelste

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
1. Bei StreamOn bist du halt an die Telekom-Partner gebunden ;). Handybude hat aber einen schlechten Ruf - also vllt. alternative Händler nehmen

Handybude ist aber mit Abstand am günstigsten, oder?
Mit den Partnern könnte ich leben; blöd wäre es nur, wenn während der Laufzeit Partner wieder aussteigen würden.

Melkor schrieb:
2. o2 Free ist am flexibelsten, weil mit 1Mbit/s kannst noch ordentlich streamen (Quali ist halt nicht so dolle). Kriegst ja regelmäßig für unter 20€/Monat dank Auszahlung oder Smartphone. Sprich, ist die günstigste Lösung

Würde ich für unter 20€ (durch Auszahlung) nehmen.
Hast Du einen Tip?

28€/Monat nach Auszahlung ist ok für den Vertrag - das stimmt

mw.dd schrieb:
Hast Du einen Tip?
Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von MediaMarkt
evtl. musst noch selektieren: Free 15 mit 30GB GG/Monat und 265€ MediaMarkt-Gutschein (kannst z.B. gegen Real, Spotify Netflix...usw Guthabenkarten einlösen). Bist dann bei etwa 19€/Monat

Mit Handy und dessen Verkauf känntest du sogar unter 15€ kommen...ist aber Aufwand! O2 Free 15 inklusive Smartphone HT (oder beim MediaMarkt das Iphone 6 Angebot)https://www.handytick.de/angebote/o2/o2-free-15-inklusive-smartphone-ht

• Danke
Reaktionen: mw.dd