Tarif mit mind. 3GB Flat

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Mein o2 Vertrag läuft am 15.07.16 aus und ich habe vorsichtshalber gekündigt, weil es mir einfach zu teuer ist.

Zur Zeit bezahle ich 34,99€ für 2GB, Flat-Telefonie und Flat-SMS.

Sie haben mir folgendes angeboten wenn ich bei o2 bleibe:

3GB, Flat-Telefonie und Flat-SMS für 29,99€

Ich denke das bekomme ich woanders günstiger.

Wichtig ist mir folgendes: Mindestens 3GB, wenn es geht 5GB Internet, Flat-Telefonie. SMS brauche ich nicht.
Es sollte LTE-fähig sein und die Netzabdeckung sollte gut sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen, was günstiger ist, als das, was ich von o2 angeboten bekommen habe?
 
Sind bei den 30€ ein Handy enthalten?
Preislich wird's auf keinen Fall schlechter, deshalb warten. Wahrscheinlich so auf Ende Juni/Anfang Juli.
Vor Weihnachten habn die o2 Kunden sogar 100GB Flats erhalten können ;)
 
Netzabdeckung sollte gut sein und da wird o2 empfohlen? Habe ich was nicht mitbekommen oder ist LTE besser vom Empfang als HSDPA bei o2?
 
sprint schrieb:
Netzabdeckung sollte gut sein und da wird o2 empfohlen?
Nachdem er selbst mit o2 zufrieden ist und eine Verlängerung in Betracht zieht... ;)
Zudem Mitte 2016 sollten die LTE Netze zusammengelegt sein, da wird die Abdeckung auch nochmals besser.

Letztendlich ist aber derzeit noch kein Handlungsbedarf sondern erst im Juni
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wie sieht es denn, ohne selber zu wissen, überhaupt mit LTE bei O2/Eplus aus? Bei O2 hatte ich jahrelang Ärger mit dem normalen 3G, Empfang ja aber die Daten wollten nicht so wirklich und bei EDGE war dann ganz aus. Jetzt bei der Telekom kann ich mit EDGE ja wenigstens noch etwas machen.

Ist LTE bei den genannten besser als deren 3G Ausbau bzw. lohnt es sich denn auch einen LTE Tarif im O2 Netz zu wählen?
 
Das LTE Netz von o2 ist okay. Natürlich kein Vergleich zum LTE Netz von Telekom, was von den absoluten Zahlen deutlich besser ist als das von o2. Allerdings ist das surfen mit dem Handy im o2 LTE Netz (auch ohne die hohen Telekom Geschwindigkeiten) sehr angenehm. Die niedrigeren Anspechzeiten machen sich bemerkbar. Problem ist, dass das 3G Netz von o2 immer noch schlecht ist. Durch die Netzzusammenschaltung mit E-Plus hat man das Problem leicht entschärft, wenn bei mir allerdings kein o2-LTE anliegen würde, wäre ich bei einem anderen Anbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Danke für die ehrliche Antwort. Das ist also so, wie ich es mir gedacht habe. Es spiegelt auch meine Erfahrungen mit dem 3G Netz von O2 wieder.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
omah
Antworten
16
Aufrufe
721
omah
omah
H
Antworten
1
Aufrufe
333
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten