D
Duran
Neues Mitglied
- 7
Hallo,
hier die Ausgangssituation
Nun habe ich folgendes gesehen: Telefonica Green LTE 12GB , 2 Jahre Laufzeit mit Pixel 7a (nur Tarif = 12,99€ Monat. Mit Gerät 129,-€ und Anschlusspreis 39,99€. Also Gesamt Gerät + Tarif ca. 19,99€ pro Monat).
hier die Ausgangssituation
- Tarif für den 11 jährigen Sohn mit Volumen 5 GB oder mehr
- Handy dazu sollte her. Er hat da sehr genaue Vorstellungen, vorzugweise ein Pixel bzw. einigermaßen kompakt.
- bisher hatten wir immer Prepaid, also keine Erfahrung mit Verträgen.
Nun habe ich folgendes gesehen: Telefonica Green LTE 12GB , 2 Jahre Laufzeit mit Pixel 7a (nur Tarif = 12,99€ Monat. Mit Gerät 129,-€ und Anschlusspreis 39,99€. Also Gesamt Gerät + Tarif ca. 19,99€ pro Monat).
- nicht ganz abschätzen kann ich das mit dem LTE ? Sollte man das bei einer gefühlt langen 2 Jahreslaufzeit lieber lassen und besser auf ein 5G Tarif? Wir wohnen eher ländlich ungefähr in der Mitte zwischen Karlsruhe und Freiburg in der Nähe von kleineren Städten.
- gibt es Sachen die ich beim Anbieter einschränken kann/sollte? Oder anders gefragt: ist ein Vertrag überhaupt für ein Kind geeignet oder kann das leicht zur Kostenfalle werden? Oder besser bei Prepaid bleiben?
- Variante: Möglichkeit Gerätekauf Moto Neo 30 ( 204€) + Vertragstarif ohne Handy oder Prepaid Tarif?
Sohnemann ist nicht wirklich begeistert von dem Gerät. Wäre das aus Eurer Sicht deutlich billiger und sinnvoller? Falls ja welcher Tarif würdet ihr wählen (min. 5GB oder mehr)?
Zuletzt bearbeitet: