Tarif für Kinder

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch hier dickes Danke für Eure Beratung.

Wir haben uns jetzt für die Otelo Karten entschieden. Preis für die Flatpakete und Möglichkeiten vom Zubuchen ist einfach am besten.

Jetzt ist aber leider noch eine Panne passiert beim kaufen. Meine Frau ging in den Shop, ich hatte ihr per SMS geschrieben, dass sie die SIM Karten "Otelo Smartphone 300 " kaufen soll.
Im Laden hatte sie dann "Otelo Smartphone" Karten bekommen. Diese haben noch einen alten Tarif für 9,95 im Monat mit SMS und Internetflat, aber keine Sprachminuten. Ausserdem ja etwas teurer als der 300er Tarif. Zudem kann bei den SIM Karten die wir haben, der Tarif nicht geändert werden. Mehr als ein Otelo MA an der Hotline konnte diesen alten Tarif nicht löschen und auf 300 umstellen.
Da wir schon Guthaben aufgeladen hatten auf eine Karte wäre eine Rückerstattung sehr schwierig geworden. Also habe ich nochmals bei Otelo angerufen.
Die waren sehr entgegenkommend. Wir sollen jetzt zwei neue SIM Karten bekommen auf diese werden die Rufnummern portiert (Kostenlos) und gleich der neue 300er Tarif gebucht. Das Guthaben auf den alten Karten wird dann per Banküberweisung zurückerstattet.

lol...so einen B****** hab ich noch von keiner Hotline mitbekommen!
Das sind stinknormale Prepaidkarten, bei denen du einfach die Option deaktivieren könntest (spätestens im Folgemonat - sprich 10€ Gutschrift und Problem ist keins mehr :D)
Um die pure Ironie des ganzen zu kriegen: Der alte Smartphonetarif wird seit 28.6.2013 nicht mehr vertrieben :D - das man solche Tarife überhaupt noch zum Nachteil des Kunden aktiviert ist einfach ein dickes Ding...(könnte ja einfach den Tarif automatisch durch den neuen ersetzen - ist ja zum Vorteil des Kunden...)
Da hätte ich schon einen dicken Hals... :D

@Melkor: Genau so wie ich es wiedergegeben habe, ist es heute passiert.
Ist mir auch egal ob es b...ist von der Hotline ist, Hauptsache ich kriege neue SIM mit der selben Nummer zugeschickt und die Portierung ist kostenlos.
Anscheinend sind in den Geschäften noch massenweise von diesen "alten" SIM Karten mit diesem Smartphone Tarif rum. Ich hatte später noch mit 3 anderen Geschäften telefoniert und alle 3 hatten diese SIM Karten und die "blanko" Karten, wo noch kein Paket drauf ist. Keines der Geschäfte hatte neue Karten mit dem Smartphone 300 Tarif. Dieser ist hier im Westen von Köln anscheinend nur über die Website zu bekommen.

Naja, Otelo würde ich persönlich immer über Ebay Händler kaufen. Da kosten die Karten mit 10€ Guthaben 2€ inkl. Versand...

So, die "ersatz"Sim Karten von Otelo sind gekommen. Eingesetzt, Tarif Smartfone 300 gebucht und gut is, inklusive kostenloser Nummernportierung.
Die haben das echt gemacht.

@Melkor: diese Angebote habe ich mir auch mal angesehen. Das sind aber fast alle diese alten SIM Karten mit diesem Fixen Tarif der nicht abwählbar ist. Wenn jemand aus dem Ausland eine SIM für ein paar Wochen braucht, passt das.
Die Anbieter schreiben das aber entweder nicht im Angebot oder es kommt erst aus wenn man die Karte hat. Ich hatte zwei Anbieter angeschrieben und als PN kam dann zurück welcher Tarif drauf ist. ;-)