Tarif für Eltern mit monatelangem Türkei Aufenthalt

A

avengemeplz

Neues Mitglied
6
Hallo Allerseits,

Ausgangslage:

Meine Eltern haben momentan beide eigentständige LTE All 3 GB 1-Monatsverträge bei winsim, meine Mutter verfügt nur über eine Hauptkarte (7,99€), mein Vater über eine Haupt- und Multicard (10,94€).

Die beiden Verträge haben wir über die Jahre an Ihre Bedürfnisse angepasst, nun sind beide aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr erwerbstätig und demzufolge wollen Sie Ihre Zeit zwischen Deutschland und der Türkei aufteilen.

Für die paar Monate in Deutschland können meine Eltern auch mit Prepaid leben, v.a. geht es aber darum die Rufnummern zu "sichern".

Kurz zusammengefasst:

  • 1 Monat Laufzeit (selbstverlängernd)
  • keine Grundgebühr
  • Prepaid, kann muss aber nicht. Bei ersterem kein übermäßiger Aufladezwang
  • mind. 2GB LTE mit Flat Anrufe/SMS (Vater) bzw. Freiminuten (Mutter)
  • bezahlen über Mobilfunkvertrag sollte kostenlos deaktivierbar sein
  • Familientarif?

Bin auch offen für Ideen für kostengünstige Möglichkeiten die Rufnummern zu sichern.

Vielen Dank und angenehmes Wochende allerseits.
 
Wenn es beim o2 Netz bleiben soll, würde ich NettoKom empfehlen.
In der Zeit in Deutschland den 7,99€ Tarif mit 3GB und Allnetflat buchen, vor der Abreise in den 9ct Tarif ohne Grundgebühr wechseln.
Damit die Karte aktiv bleibt müssen laut Prepaidwiki min. 4€ nachgeladen werden um 12 Monate zu verlängern: NettoKOM
Was ja quasi immer der Fall sein wird, wenn in der Zeit in Deutschland ein Paket genutzt wird.

P.S: Bei Prepaid müsste sich dein Vater aber von der Multicard verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ im o² Netz:
FONIC mobile während der Zeit hier da gewünschte Paket buchen. Danach auf den "Classic" wechseln. Unverbrauchtes Guthaben verfällt nicht, es braucht nix nachgeladen werden. Die Rufnummer bleibt erhalten.
Beim nächsten Aufenthalt wieder aufladen, das noch vorhandene Guthaben wird zum neu aufgeladenen Guthaben addiert.

Bei o² Prepaid gibt es (noch) die (inoffizielle) Möglichkeit via Überweisung in Abständen 0.01 € auf das eigene Guthabenkonto zu überweisen. So bleibt die Nr. auch erhalten. Weiterer Vorteil wäre das Guthaben so "individuell" aufgeladen werden kann und nicht in den vorgegebenen Werten der Cash-Cards.

Quelle: Überweisung O2 – Prepaid-Wiki

Ohne Gewähr. Kann sich alles natürlich schnell ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vielen Dank für eure Empfehlungen.


@Chefingenieur Multicard wird nicht mehr benötigt.


@Chefingenieur @Fulano

Das Netz spielt keine Rolle, beide sind nun seit ein paar Jahren bei winsim im O2 Netz und haben bis dato keine Beschwerde geäußert.

Ist das Hin und Her zwischen einem LTE Tarif und 9 Cent Tarif ohne Zusatzkosten möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
avengemeplz schrieb:
Ist das Hin und Her zwischen einem LTE Tarif und 9 Cent Tarif ohne Zusatzkosten möglich?
Ja, vom LTE zum 9 Cent Tarif wird aber erst zum Ende der aktuellen Laufzeit umgestellt, also nach max. 4 Wochen.
 
Werf mal noch eine weitere Option rein: AY YILDIZ
Ist eine weitere o2-Prepaidmarke für den dt. und türkischen MArkt. u.a. sind da auch noch Inklusiveinheiten zwischen Türkei und Deutschland (und andersherum) drin
 

Ähnliche Themen

b0mb
  • b0mb
Antworten
6
Aufrufe
434
t0m2k
t0m2k
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten