Tarif für 4G Router, um Internetanschluss Zuhause zu ersetzen temporär?

S

Scrum

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi! Ich muss irgendwie die Zeit zwischen Einzug und Anschluss Internetanschluss von mehreren Wochen überbrücken, dachte an einen 4G oder 5G Router und dazu einen Tarif, der unlimitiert Daten bietet. Nur welcher bietet unlimitiert, kann für Internet zuhause genutzt werden und hat eine sehr kurze Vertragslaufzeit? :(
 
@Scrum Hallo, schau mal hier rein, da sind auch monatliche Angebote - achte aber auch auf die Geschwindigkeit:

Handytarif-Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrum schrieb:
hat eine sehr kurze Vertragslaufzeit?
Alle Mobilfunkverträge müssen inzwischen monatlich kündbar angeboten werden ;)
Holms Link hat ja die o2 Testkarte wo man ja problemlos unlimitiert testen kann und wenn nach 1 Monat nix geht (oder o2 vor Ort schlecht ist), holt man sich einen Ersatz.
Zudem gibt es ja auch genug Alternativen Homespot, o2 Home, gigacube...
mMn lohnt sich das aber kaum, weil die normalen Tarife meist günstiger sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Telekom Prepaid hat während der Fussball EM auch unbegrenzt Datenvolumen wenn man eine Datenpaket hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scrum und Daichink
Scrum schrieb:
Nur welcher bietet unlimitiert, kann für Internet zuhause genutzt werden und hat eine sehr kurze Vertragslaufzeit? :(
Welche Bandbreite brauchst du denn? Wie ist der Empfang der einzelnen Anbieter bei dir zu Hause?
 
@Klaus986 Empfang sollte bei allem Anbietern sehr gut sein. Geschwindigkeit halt zur normalen Nutzung, zwei Laptops zeitgleich Surfen, Videos in FHD. Mehr auch nicht :)
 
@Klaus986 klingt super. Sollte mir hoffentlich auch nicht gekündigt werden, wenn ich das ein paar Wochen normal wie DSL nutze 🫤
 
Scrum schrieb:
normal wie DSL nutze
kann dir sogar täglich gekündigt werden ;)
Aber mit max. 15Mbit/s kann man eh nicht soviel saugen wie früher mit 300Mbit/s ;)
Könnte sich gerade so lohnen, aber im Grunde für >2 Monate schon nicht mehr, weil o2 das preislich und von der Leistung unterbietet (Home S 50 Flex mit Priority)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Scrum was noch fehlt zu FUNK Vertrag (im O² Netz) ist das es einmalig 10€ Kostet und der Tarif täglich geändert werden kann von 1GB / Tag für glaub 69 Cent oder Unlimited für 99 Cent mit max. Bandbreite von 15Mbit/s. Dazu gibt es noch 2 Optionen da allerdings wird auf 32 oder 64 kbit/s gedrosselt also nur noch Textnachrichten möglich wären der 30d kostenlose Pausentarif (wann pausiert wird an welchen Tagen wie sonst die tägliche Vertragsänderung bis vor 23 Uhr im App einstellen, muss nach zusammenhängend die Tage sein) oder eben wenn die 30d verbraucht sind pausiert man für 29 Cent/Tag, hierbei ist aber in dem Pausen und dannach Tarif für 29 Cent Telefon immer noch inklusive.

Kündigen kannst Täglich nach lust und Laune aber wieder ne Karte beantragen kostet wieder 10€.

Einzige Problemchen ist das man glaub immer noch NUR per PayPal zahlen kann.
Dafür n Tipp weil die Buchung erfolgt Täglich, somit nervt dich PP und bucht auch von deinem Konto täglich ab. Ideal ist min. 31€ vorab pro Monat auf PP zu laden (falls nicht noch andere Käufe in derzeit über PP getätigt werden und du vom PP Konto mit abbucheh lässt, dies kann man aber umgehen in dem man die anderen Käufe von PP vom Konto abbuchen lässt ohne das Guthaben auf PP anzurühren damit dies weiter für die FUNK Karte verbleibt).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso ja, die FUNK Karte kannst über das App das du aus dem Store installieren musst beantragen, gar ne Nummer auswählen anhand von diversen Kriterien (gab es früher zumindest, vor über 2 Jahren zumindest).
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
DOT2010 schrieb:
Einzige Problemchen ist das man glaub immer noch NUR per PayPal zahlen kann.
Das hat sich zum Glück geändert. Eine Zahlung per Bankeinzug ist mittlerweile auch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Fembre Buchen die dann jeden Tag den Betrag ab oder nur 1 mal im Monat bzw. falls Kündigung vorher dann vorzeitig statt Monatsende?
 
Also ich würde einfach eine Telekom Prepaid Karte kaufen für 10 Euro inkl. 10 Euro Startguhaben mit Prepaid S Tarif. Dazu in der Magenta App unbegrenztes Datenvolumen während der EM aktivieren.
Wenn ich danach immer noch Datenvolumen brauche einfach O2 Testkarte mit unbegrenztem Datenvolumen.
Da habe habe ich dann bei beiden theoretisch wenigstens keine Bandbreitenbegrenzung.
 
@DOT2010 Weiterhin (leider) täglich. Ich würde es begrüßen, wenn die den Betrag einfach 1x im Monat abbuchen würden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
2.074
klang
K
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten