Vodafone Kabel Tarif Downgraden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Captain-Smoker

Captain-Smoker

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich hab bei Vodafone nen Cable Max Tarif für 45 Euro aber eigentlich brauche ich die Gigabit Leitung gar nicht mehr und jetzt hab ich gesehen das es ja gar nicht mehr günstiger geht zumindest nach einem Jahr Laufzeit sind die Verträge ja mindestens genauso teuer für ne 250 Leitung. Die Preise sind ja explodiert, hat jemand ne Idee wie ich sparen kann ohne jedes Jahr zu kündigen?

Es gibt noch eazy
Allerdings wohl nicht überall verfügbar.

In welchem Bundesland wohnst Du? Die Tarife auf der Homepage beinhalten den kostenlosen Kabelanschluss und sind von der Vertragslaufzeit her gestaffelt. Im Rahmen Kündigungsrücknahme gibt es aber Alternativen, z.B den 50er für 19,99 Euro monatlich über 24 Monate. Hängt davon ab, welche Leistung man wünscht.

Captain-Smoker schrieb:
Die Preise sind ja explodiert, hat jemand ne Idee wie ich sparen kann ohne jedes Jahr zu kündigen?
Ja, Vodafone hat ordentlich angezogen und sogar eher rechtswidrig
Es gibt einige Reseller von Vodafone Kabelinternet, wo du hin und her wechseln kannst - z.B. o2 vertreibt die Vodafone Anschlüsse auch ;) Oder natürlich auf den Partner Neuanmelden usw.
Aber dauerhaft günstiger? Eher nein, musst schon Aufwand reinstecken

Zuletzt bearbeitet:
Party_Elch schrieb:
In welchem Bundesland wohnst Du? Die Tarife auf der Homepage beinhalten den kostenlosen Kabelanschluss und sind von der Vertragslaufzeit her gestaffelt. Im Rahmen Kündigungsrücknahme gibt es aber Alternativen, z.B den 50er für 19,99 Euro monatlich über 24 Monate. Hängt davon ab, welche Leistung man wünscht.
Ja aber wenn man ab Monat 13 nimmt und dann ne 250er Leitung zahlt man mehr als für die 1000er in NRW zumindest.

Wenn man den Beitrag ab dem 13. Monat alleine betrachtet, gebe ich Dir Recht. Effektiv auf 24 Monate gerechnet, liegst Du mit 250 bei ca. 34 Euro monatlich. Denn die ersten 12 Monate zahlt man 19,99 Euro.

Party_Elch schrieb:
Wenn man den Beitrag ab dem 13. Monat alleine betrachtet, gebe ich Dir Recht. Effektiv auf 24 Monate gerechnet, liegst Du mit 250 bei ca. 34 Euro monatlich. Denn die ersten 12 Monate zahlt man 19,99 Euro.
Ok ich hab angerufen und hab tatsächlich die alten Tarife bekommen 250er Leitung für 32 Euro... Ohne Erhöhung.

• Danke
Reaktionen: Party_Elch
Freut mich zu hören ☺️ Du hast keinen "alten" Tarif bekommen. Sondern einen Tarif aufgrund Deines Anliegens...nicht immer von der Homepage ausgehen...zwinker...

Gigabit Leitung um 45 Euro finde ich günsig,bezahle bereits für 250/100 schon 55 Euro im Monat.

Skylounge schrieb:
Gigabit Leitung um 45 Euro finde ich günsig,bezahle bereits für 250/100 schon 55 Euro im Monat.
Wie gesagt die 250/50 kosten für mich 32 Euro