Tarif bis 5€ für wenig Internet/Telefonie

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
Da Alditalk sich nicht äußert, ob in den nächsten Monaten die Tarife überarbeitet werden, suche ich einen neuen Anbieter, d.h. einen Tarif bis 5€/Monat. Es sollte Prepaid sein, also ohne Angabe der Kontonummer - Netz wäre egal.

Internet mit mind. 150MB Hispeed
mind. 50Min Telefonie mit drin
(gerne auch mehr oder flexible "Freieinheiten" statt Telefonie)
 
Lidl Smart XS: 100min + 100SMS + 100MB Flat für 5€/Monat
Ist mit Abstand das günstigste und der einzige Tarif
 
Danke für den Tipp - ABER:
100MB sind doch etwas wenig, sollten ein paar MB mehr drin sein
Es sind 100 Einheiten für Telefonie ODER sms insgesamt

So ist das kein guter Deal. 100MB+100Minuten bekomme ich ja bei Congstar im D1 Netz schon für 4€/Monat. Dort sind aber größere Datenvolumen(200 oder 400MB) teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hast recht, das war missverständlich und das Congstar Angebot macht bei reiner Verwendung (also nur Telefonieren) deutlich mehr Sinn..
Was billigeres kenne ich aber auch nicht - außer eben mit Konto
 
Für 9,99 gibt's den hier
 

Anhänge

  • 1442227620115.jpg
    1442227620115.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 249
Hast du Fragen dazu?
 
keine passenden Tarife verfügbar?
 
Bild nicht gesehen?
 
"Tarif bis 5 €" und 9,99 €/Monat für CallYa beißen sich halt. o.o
 
Stimmt. Bei echtem Prepaid ohne Konto gibt es keine wirklichen Alternativen. Bei Congstar Prepaid fehlt auch noch LTE was immer mehr auch einfach Netzabdeckung bedeutet (nicht wegen Highspeed) Mit Bankverbindung und monatlicher Laufzeit gibt es dann nur noch die Drillisch Tarife um den Dreh mit mehr Volumen. Und flexibel ist man dort nicht.
 
Ich nutze Callmobile, 100 Min + 100 SMS und die ersten 24 Monate mit 400 MB Internet (statt 200) im Vodafone-Netz. Kostet 4,95 € im Monat, Laufzeit jeweils 1 Monat. Einziger Haken, Kontonummer ist erforderlich.
 
Ja den Haken gibts ja schon länger und man muss wohl noch warten, bis es Prepaid-Tarife für unter 5 Euro mit Telefonie und mehr als 100MB gibt. Postpaid möchte ich halt gar nicht. Ich hoffe, AldiTalk bewegt sich mal. Dort gibts ja schon seit über 3 Jahren keine neuen Tarife.
 
Wenn man sich die "Verbesserungen" bei Blau anschaut, wird sich da (hoffentlich) nix ändern ;)
 
5€ Prepaid habe ich keinen gefunden, aber für einen Euro mehr:
congstar Prepaid wie ich will 100min + 300MByte Datenflat --> 6€
Laufzeit 30 Tage, man kann das für den Folgezeitraum auch neu einstellen.

Ich persönlich nutze eine winSIM LTE 1000 (50min/50sms?/1GB LTE) für 3,99€ im Monat.
Ist allerdings kein Prepaidtarif, aber auch monatliche Kündigung möglich.
Läuft als reine DatenSIM in meinem Dualsim Handy
 
ja die beiden hatte ich ja schon angeschaut (s. mein 2. Post)
schade, dass es preislich sehr attraktive Angebote BISHER nur per Postpaid/Kontoverbindung gibt
 
Zumindest 12 Monate lang gibts den Lidl Connect Smart S für 4,99 Euro im VF-Netz
Inbegriffen 300 Minuten/SMS , 300 MB , reines Prepaid, vodafone netz und eine Community-Flat (welche inoffiziell eine Vodafone-Flat ist).
Musst jedoch noch diesen Monat eine Karte holen.

Ansonsten: Winsim hat einen 1GB und 50min Tarif für 4,99 , allerdings kein reines Prepaid, dafür monatlich kündbar. im o2 Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisC
zu letzterem muss ich nix mehr schreiben.
Lidl ist interessant - leider nur 12 Monate lang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel mehr als das LIDL Angebot wirst zur Zeit nicht finden, vor allem nicht mit echtem Prepaid.
Wenn du deine Nummer portierst bekommst zu den 25 Euro nochmal 10 Euro oben drauf, also hast sogar effektiv 13-14 Monate einen günstigen Tarif. und dann kannst ja immer noch schauen ob es bis dahin was besseres gibt und wechseln.
Und mal ehrlich - 8 Euro monatlich sind auch nicht so wild... du zahlst eben immer noch extra, wenn du dich nicht 24 Monate binden willst...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich werde auch zu dem LIDL Angebot wechseln. Hatte vorher Lidl für 9,99€ und das jetzige Angebot sehe ich als sehr gut an. Alternativen für den Preis habe ich noch keine bisher gesehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
S
Antworten
13
Aufrufe
438
502826
5
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
Zurück
Oben