T Mobile Tarife

S

Spawnie112

Stamm-User
59
Hallo Leute,

Aktuell sind wir bei o2, wollen dort aber weg. Das Netz ist ein schlechter Scherz.

Nun habe ich mal bei T Mobile geschaut und bin doch etwas überrascht.

Fangen die Tarife OHNE Telefon tatsächlich bei 35€ im Monat an? Ohne Handy? Gibt es da wirklich nichts mehr drunter?
 
Direkt bei der Telekom nicht. Die Discounter bieten allerdings fast alles an (nur meist ohne LTE).
Allerdings muss man einwerfen, dass es in den letzten Wochen extrem gute Telekomangebote mit Hardware gab (also Tarif zum Preis ohne Smartphone + Spitzensmartphone (SGS7) dazu). Da warst du effektiv dann locker bei unter 15€/Monat
 
Naja aktuell kostet der kleinste Telekom Vertrag ca. 35€ im Monat, mit Mittelklasse Handy 45€ und mit Top Handy 55€. Das ist mir einfach zu viel.

Aktuell bin ich bei o2, zahle 9,99€ für Allnet Flat, SMS Flat, 1GB inkl. LTE und hab noch eine 2 . Karte für das Tablet.

Blöd nur, dass bei uns zwar E angezeigt wird, aber das Netz auf Grund chronischer Überlastung faktisch nicht vorhanden ist.
Epische Romane, wie die 3 Worte "Wann kommst du" per WhatsApp... Kannst knicken. Geht raus wenn ich zu Haus bin und WLAN hab.

Eine 0,5MB große PDF Datei aus der Dropbox holen... No Chance.

Ich bekomme mit der Geschwindigkeitsmessungsapp nicht mal nen Server gefunden, geschweige denn eine Messung!

Und nein, es ist nicht die Hardware. Auf mittlerweile 8 Geräte / SIM Kombis der gleiche Mist. Als ich aber mal ne Weile um 04:00 Uhr aufstehen musste, da gings. Zwar gewohnt zäh, E halt, aber es ging.

Die Hotline hilft exakt 0, im Gegenteil. Der letzte Tropfen wieso ich weg will war eben die Hotline die mich für dumm verkaufen und verarschen will...

Aber die Preise sind schon arg heftig. Das muss ich mir ganz genau überlegen.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit D2 mit Lte gemacht. Ich nutze dies mit Prepaid. Es hat zwar nicht so gute Empfangswerte wie im D1 Netz aber mehr als ausreichend.
Wie dort die Vertrags Lage ist kann ich nicht sagen, aber eventuell wäre es eine Option für dich.
Kannst ja einfach mal eine D2 Prepaid karre holen. Für 10 Euro gibt es zb inkl. Minuten und 750mb sind es glaube ich.
Zum testen ideal.
 
Hallo Spawnie112,

das mit unseren Tarifen und den Preisen hast du richtig verstanden.

Hast du auch einen Telefonanschluss bei uns? Wenn ja und es ist dann ein IP-basierter, kannst du von unserem MagentaEINS Paketvorteil profitieren.

Das bedeutet, du bekommst kostenlos LTE Max auf der Mobilfunk-Hauptkarte. Im Festnetzbereich bekommst du damit die Festnetz zu Mobil Flat kostenlos dazu und jeden Monat einen Rabatt in Höhe von 10 Euro inklusive Mehrwertsteuer (Stand heute) auf der Mobilfunkrechnung.

Benötigst du ein neues Smartphone dazu oder reicht eventuell ein Tarif ohne Handy?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Spawnie112 schrieb:
Naja aktuell kostet der kleinste Telekom Vertrag ca. 35€ im Monat, mit Mittelklasse Handy 45€ und mit Top Handy 55€. Das ist mir einfach zu viel.
Was ich meine: 35€/Monat inkl. einem guten Smartphone (vor der Tarifumstellung ein Iphone SE + AppleTV 4) - halt nicht bei Vertragsabschluss über das Internet sondern halt über einen freien Händler. Das relativiert viel. vor allem wenn man noch den Mangentavorteil nutzt
 
@Spawnie woher kommst du denn das du so miesen Empfang hast?
 
Ich habe aktuell nach Tarifen ohne Gerät geschaut, da mir mein S5 eigentlich langen sollte.
Der Festnetzanschluss im Haus ist bei der Telekom, läuft aber nicht auf mich.

Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern.
Auf dem Land haben wir halt nur E. Der Mast steht in Sichtweite, ich hab vollen Empfang. Und trotzdem sagt mit Chrome, es wäre keine Internetverbindung verfügbar, der Offline T Rex ist mein bester Freund.
Die App zum Messen kriegt nicht mal nen Ping raus...
Nachts um 4 geht es halbwegs. Oder zu Zeiten wo der Ort ausgestorben ist weil alle arbeiten.

Das Gerät kann es auch nicht sein, ebenso die SIM, denn dann hätten wir 8 + 8 Nieten.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das Netz bei uns einfach so derbe überlastet ist, dass man jeden Timeout mitnimmt, der nur in meine Richtung schaut.
Und das nervt eben.

Dazu noch die Hotline, die mein Handy auf GSM only stellen wollte als Abhilfe. Klar, dafür bezahle ich nen LTE Vetrag und hab ein LTE Gerät. Die haarsträubende Begründung war, dass das Gerät mit E nicht zufrieden sei, nach einem besseren Netz sucht (was es aber auf Kilometer nicht gibt) und deswegen einfach nix macht. Wenn ich GSM only nehme, dann stört es das nicht mehr.
Ja nee, ist klar.

Aber die Preise sind schon würzig.
 
@Spawnie112
Wenn es ein IP-basierter Anschluss ist, dann muss dieser nicht auf deinen Namen laufen um den MagentaEINS Paketvorteil zu bekommen. Die identische Anschrift reicht aus.

Ich habe einen Vorschlag für dich: Teste doch einfach unsere kostenlose Data Comfort Free Data Comfort Free: LTE kostenlos testen | Telekom und wenn dir unser Netz gefällt, dann kommen wir noch einmal ins Gespräch.
Was meinst du?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Mag ein blöder Einwurf sein - aber auch bei mehrmaligem Lesen habe ich nicht gelesen, dass LTE eine Grundvoraussetzung ist, die gefordert ist.
Vielleicht mal einfach ne Congstar Prepaid Karte holen, und damit ausprobieren? Wenn man die Geschwindigkeit verdoppelt (kann man zubuchen), sind es "immerhin" 14,4 MBit/s.
 
LTE würde ich schon haben wollen.
Bevor ich zu Congstar gehe, gehe ich zu 1&1, da bekomme ich deutlich mehr fürs Geld.

Melkor, wo gibt es denn diese Angebote?
Anbieter vor Ort in der Stadt oder auch online?
 
Spawnie112 schrieb:
oder auch online?
Online, z.B. talkthisway oder Logitel. Derzeit gibt es aber keine Knaller (allerdings trotzdem besser: z.b. für 45€/Monat das Iphone 6s für einmalig 49€. Bei der Telekom ca. 250€ teurer)

Aber beachte den Hinweis von Telekom Hilft: zum Testen ist der Data Comfort perfekt und risikolos ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Testen muss ich eigentlich nix, ich hab ja genug T-Mobile Tarife im Umfeld, daher weiß ich recht gut was geht.

Mir ging es ja rein um den Preis.

Ich hatte den o2 Vertrag schon mal gekündigt, habe dann aber eben dieses gute Angebot bekommen. 25€ fürs Gerät, 9,99€ für den Vertrag (Allnet Flat, SMS Flat, es sind sogar 2GB Daten, zweite Karte fürs Tablet, wobei ich glaube die wurd nur vergessen zu buchen, eigentlich hätte die 4,99€ kosten sollen).

Jetzt schau ich da rein und seh nix unter 35€, OHNE Gerät :blink: ????
WTF??? Klar habe ich damit gerechnet, dass es teurer wird, ich will ja auch mehr Leistung/Qualität. Aber so viel? Schon heftig...
 
@Spawnie112
Wie gesagt, wenn du die ganzen Vorteile des Telekomvertrags addierst, dann bist du bis zur Tarifumstelllung locker bei unter 15€ effektiv Kosten rausgekommen (allein die 15.000 Miles&More Punkte bei Abschluss sind ca. 100€ wert...). Ist halt alles Aufwand
 
Ich hab noch nie Miles&More genutzt, ich weiß nicht mal was das genau ist :laugh:
Ich frag mal bei unserem MM oder dem blauen Bruder, ich glaube es gibt dort als Gutscheine.
 
Lufthansa Bonussystem...
 
Ich nutze auch gerade das von Angebot von der Telekom kostenlos.
Bei steht auch auch nächsten Monat ein Wechsel an, mein Vertrag läuft aus.
Ich würde auch gerne zur Telekom gehen, aber die Preise sind heftig.
Sehr schade eigentlich weil die Qualität hat mich überzeugt.
 
@Telekom hilft: Ich habe dank Melkor so langsam einen Plan wie es laufen könnte, würde aber gerne noch ein paar grundsätzliche Dinge klären.
Wie machen wir das am einfachsten?
Per PM oder telefonisch?
 
Hallo 18Spawnie112,

wir können gerne einmal telefonieren und alle Fragen klären. Das ist kein Thema.
Lass mir bitte deine Kundendaten über unser Kontaktformular bit.ly/TelekomKontakt zukommen und ich melde mich bei dir.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Kanns sein, dass es den Link zum Formular zerlegt hat?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
Noppi
Antworten
3
Aufrufe
525
Noppi
Noppi
N
Antworten
5
Aufrufe
833
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten