T Mobile Tarife

  • 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank, das heißt ich muss definitiv tätig werden, damit ich nicht weiter 20 Euro monatlich extra bezahle.
Wann muss ich die Vertrasgsverlängerung durchführen, bzw. ab wann kann ich diese durchführen?
Vor ablauf der Kündigungsfrist, also mind. 3 Monate vor Vertragsende? Oder geht das erst später? Kann ich es schon ein halbes Jahr vorher tun mit Ausführungsdatum 6 Monate in der Zukunft? (also nahtlos ab Vertragsende in dem Fall)

Der Zeitpunkt ist mir hier noch unklar.
 
Das kommt darauf an, welchen Tarif du nutzt und welchen Tarif du in Zukunft nutzen möchtest. Du hast ja schon angedeutet, welchen Tarif du hast, aber da es sich tatsächlich in den einzelnen Tarifen sehr unterscheiden kann, ist hier die genaue Bezeichnung sehr wichtig.

Schau dazu am besten einmal in dein Kundencenter, dort ist diese ja aufgeführt. Und unter dem Punkt "Ihr Vertrag" - "Vertrag verlängern/Verlängerungstermin" sollten dir deine Optionen angezeigt werden.

Wenn du möchtest, übernehme natürlich auch ich gerne den Blick in deine Daten. Dafür benötige ich nur das Kontaktformular ausgefüllt zurück. :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Im alten Vertrag Complete L sind drei Simkarten kostenlos. Wie schaut das jetzt im Magenta L/XL aus, Monatsgebühr/Einmalzahlung?
 
Hallo SERGE4NT,

im Tarif MagentaMobil L Plus sind 2 MultiSIM inklusive - der Einfachheit halber sende ich hier einen Link mit, in dem alle Infos hinterlegt sind: MultiSIM | Telekom

Aber natürlich gilt: Bei weiteren Fragen einfach fragen. :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Das kommt darauf an, welchen Tarif du nutzt und welchen Tarif du in Zukunft nutzen möchtest...
Schau dazu am besten einmal in dein Kundencenter.

Ich habe geschaut und nun steht dort der 21.1.2017 für meinen Magenta M (1. Generation).
Das entspricht natürlich gleich dem Ablaufdatum meiner Kündigungsfrist und ich sehe jetzt (also vorher) nicht, was genau ich bei einer Verlängerung machen kann. Erfahrungsgemäß kann es für den Kunden ab diesen Zeitpunkt ja eigentlich nur noch teurer werden... (wir haben leider alle schon zu viel Erfahrung mit den Mobilfunkanbietern gesammelt, daher kann ich hier nur noch misstraiusch sein).

Da ich also nicht weiß, ob ich dann auch wirklich die Option Premiumhandy streichen kann oder nur noch in einen der neuen, tureren Tarife wechseln kann, bleibt mir nichts weiter übrig als ersteinmal zu kündigen und dann ggf. später doch zu verlängern.

Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder schade, dass besonders bei Mobilfunkverträgen die Kunden eigtl. immer an den entscheidenen Punkten im unklaren gelassen werden. Ich hatte zuvor lange Zeit nur unabhängige Anbieter mit monatlicher Kündigungfrist, dort ist stehts alles transparent und wirklich kundenfreundlich.
 
Hey mindscout,

grundsätzlich ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ein Wechsel in jeden, wirklich jeden, Tarif möglich. Lediglich bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung oder einem Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit, gibt es gewisse Einschränkungen.

In deinem Fall kannst du also zum Ende der Vertragslaufzeit, also zum 22. Januar 2016, in z.B. einen MagentaMobil M ohne Handy wechseln.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Allerdings haben sich die Magenta-Tarife zwichenzeitlich geändert und sind teurer geworden.
Sprich, kann ich meinen bisherigen Magenta M Tarif der ersten Generation ohne die bisherige Option Smartphone plus verlängern, oder kann ich dann nur in den neuen, teureren Magenta M Tarif der zweiten Generation "verlängern"? Das ist mir noch unklar.
 
Hallo mindscout,

in dem Fall kannst du nur in die neue Generation der MagentaMobil Tarife wechseln, da es die alten, die ersten Generation, nicht mehr gibt.

Sie sind auch nicht einfach pauschal teurer geworden. Die Optionen All Inclusive und die HotSpot-Flat sind jetzt inklusive. Und gemessen an dem geringen Mehrpreis ist das ein absolutes Schnäppchen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Telekom und Schnäppchen? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, derstein98, Fabipro und eine weitere Person
Da ich aber Magenta Eins durch meinen Glasfaseranschluss habe, bringen mir diese Vorteile leider nichts, denn die habe ich jetzt schon inklusive.
Also ist es eher ein Nachteil für mich, da mein bisheriger Vorteil als Magenta Eins Kunde schrumpft, ich aber gleichzeitig in einen teureren Tarif wechseln muss.

Alles leider nicht so optimal für mich, da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen. Einziger echter Vorteil den ich beim Telekomtarif noch sehe ist WLAN Call (aus Empfangsgründen), was sich aber nach ein, spätestens zwei Tagen deaktiviert und man das Smartphone neu starten muss. (siehe hier)
 
@mindscout
An deiner Stelle würde ich kündigen und einfach mal abwarten, was bis August 2017 passiert. Normalerweise hat die Telekom zweimal pro Jahr ihre Leistungen angepasst und es ist somit möglich, dass für dich kein Nachteil entsteht ;)
 
Mein Vertrag ist gekündigt, aber ich bin zum Ende der Laufzeit im Ausland unterwegs.
Kann man die Vertragsbeendigung auch 2 Monate nach hinten verschieben? Quasi 2 Monate den Vertarg verlängern, da ich sonst Probleme habe mir einen neuen Tarif/Anbieter zu suchen. Ein Kollege meinte über die Hotline 2828 wäre dies möglich.
 
Du meinst eine Vertragspause einlegen, oder?
Meines Wissens kannst du für nen Einmalbetrag von 17€ (stand 2013). Vllt. kann die da @Telekom hilft den genauen Betrag nennen

Ansonsten verlängern? Außerdem bieten dir viele Anbieter auch an bis zu drei Monate vorher den Vertrag abzuschließen ;)
 
Nein, keine Vertragspause.
Ich meine das Vertragsende über den regulären Beendigungstermin 1-2 Monate nach hinten zu verschieben.

Bei einem neuen Vertrag 3 Monate vorher müsste ich ja dann 3 Monate doppelt zahlen falls ich den Anbieter wechsel. Außerdem will ich meine Rufnummer behalten, da würde das bestimmt nicht funktionieren.
 
@SERGE4NT
Aso... ;D Jetzt... du willst den Vertrag in der Zeit nutzen und nicht z.B. eine ausländische oder Prepaidkarte nutzen....
Bin mal auf die Antwort von der Telekom gespannt...

zum zweiten Punkt: Nein, du schließt z.B. jetzt ab und der Vertragsbeginn wäre 21.11.2016....
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Hallo @SERGE4NT,

grundsätzlich ist es kein Thema, den Kündigungstermin manuell um 2 Monate nach hinten zu verschieben.

Es ist auch korrekt, dass du jetzt schon einen Auftrag ggf. bei einem anderen Anbieter platzieren kannst, der dann erst zum Zeitpunkt X (hier also zum Tag der Portierung der Rufnummer nach Beendigung des Vertrages) aktiv wird.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und Melkor

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
10
Aufrufe
498
kurhaus_
kurhaus_
Noppi
Antworten
3
Aufrufe
544
Noppi
Noppi
N
Antworten
5
Aufrufe
890
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten