T Mobile Tarife

Sind 24 Monate...
Spawnie112 schrieb:
muss also bei Zeiten gekündigt werden...
Das erste was man bei JEDEM Vertrag nach 3 Wochen Laufzeit machen sollte (3 Wochen, nicht damit da ein paar Spaßvögel meinen, es sei ein Widerruf) :D
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hey Spawnie112,

auf deine Frage: Ja, auch die Family Card kann stillgelegt werden.

Angebote von uns findest du hier:
Neue Smartphone-Tarife MagentaMobil | Telekom

Aktuell gibt es bei uns für Neukunden den Online-Vorteil auch für 24 Monate, statt 12 Monate.

Bei Bedarf kann ich auch alles Weitere in die Wege leiten, inklusive etwaiger Portierung und der Stilllegung.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo Daniel,

Wie lange wird es denn diesen Bonus für 24Monate geben?
Da ich über das Payback Portal bestellen möchte, würde ich da wenn möglich noch warten, ob es vielleicht ein paar mehr Punkte gibt.

Die 10€ vom MagentaEins gehen dann noch ab, oder?

Die Portierung fällt wohl flach.
Wir tun uns die Vertragsübernahme bei o2 nicht an. Dadurch wird die Kündigung widerrufen, und die gewährten Vergünstigungen fallen auch weg. Dann lieber eine neue Nummer.

Ich habe die Auslandsoption ja richtig im Kopf: Meine Telefon- / SMS- und Datenflats kann ich frei im EU Ausland nutzen. Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist, dann werde ich nur gedrosselt, es wird aber in keinem Fall Mehrkosten entstehen. Wenn ich trotzdem mehr Volumen bräuchte (auch im Ausland), dann kann ich einmalig xGB buchen, oder?

Es gibt bei den Ländern auch keine Limitierung, so lange sie in der EU sind, oder? Und wie viele Länder in einem Zyklus bereist werden ist auch egal (Sprich wenn ich mit dem Auto nach Portugal fahren wollen würde, dann hätte ich erst meine Flat in Frankreich, dann in Spanien und dann in Portugal am Start?)

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Telekom hilft Hallo Daniel, ein guter Freund von mir arbeitet bei der Telekom und meinte, er kann mir durch einen Bonuscode 15% auf die monatliche Rechnung besorgen / ergattern... Wie auch immer...
Kann ich sein Angebot wahrnehmen, wenn ich über einen Anbieter wie diesen hier zuschlage?
:Telekom Magenta Mobil S Friends - 39,95 € | Deal

Danke und LG
Ebenfalls Daniel :)
 
Die 15% sind wahrscheinlich nur über eine spezielle Landingseite möglich...von daher wahrscheinlich nein, nicht kombinierbar
 
Hey spawnie112,

wie lange die Aktion „Online-Vorteil 24 statt 12 Monate“ noch laufen wird, vermag ich nicht zu sagen. „Solange der Vorrat reicht“ haut zwar nicht ganz hin, aber das Prinzip ist identisch. ;-)

Die Auslands-Option hast du ganz richtig verstanden. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, wenn du im europäischen Ausland unterwegs bist. Du kannst den Tarif so umfangreich nutzen, als wärst du zuhause in Deutschland. Nach Erreichen des SpeedStepDown kannst du bei Bedarf über einen SpeedOn-Pass zusätzliches Volumen wieder freigeben.

Wann und wie oft du zwischen den europäischen Ländern hin und her reist, ist nicht relevant.

Folgende Länder sind für die All Inclusive Option ausgelegt:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Schweiz, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern (griechischer Teil).

@RichtigerLurch Die for Friends-Konditionen sind nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar. Hier müsstest du dich entscheiden: Aktuell 30% statt 15% Rabatt oder ein Angebot eines Vertriebspartners.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Telekom hilft Hallo Daniel, danke für die Antwort. So wie ich das sehe, gibt es das Samsung Galaxy s7 edge nur I'm. Magenta mobil L Friends Tarif, der monatlich über stolze 60 Euro kostet oO. Sehe ich das richtig? Und ich kann es auch nicht mit den online Vorteil monatlich 10% nutzen, sondern müsste mich wie du sagst entscheiden? :(

Der magenta M würde mir ja an sich Teichen ;).. Bzw einfach ein günstigeren Tarif.. Kann man da nicht bei euch verhandeln, dass ich das s7 edge dazu bekomme (natürlich mit entsprechender Zuzahlung)
LG und danke
 
@Melkor weil ich ja darauf nicht die 30 % bekomme so wie ich das verstanden habe :)?
 
Wo soll es die 30% jetzt geben? Sehe da nichts auf der Telekom Seite?
 
Hey @RichtigerLurch,

wir dürfen hier nicht „Friends“ und „for Friends“ verwechseln.
Friends: Für junge Leute und Studenten (doppeltes Datenvolumen
For Friends: Freunde und Bekannte (15% bzw. 30% Rabatt auf den Grundpreis)

Das Samsung Galaxy S7 edge bekommst du in fast allen Tarifen. Die Zuzahlung variiert natürlich mit der Wertigkeit des Tarifes. Klick einfach auf „anderer Tarif“ und schon kannst du zwischen den verschiedenen MagentaMobil-Tarifen wählen.

Den Online-Vorteil von 10% gibt es hier nicht. Aber die 30% sind auch etwas lukrativer, oder? ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Telekom hilft : Hallo Daniel.
Ich würde die Chance nutzen wollen und einen Magenta S per Payback abschließen.

Im nächsten Schritt würde ich dann MagentaEins einrichten.

Danach dann per Hotline eine Family Card dazu buchen und beide Verträge bis Mitte Juli einfrieren.

Nun meine Fragen:
  1. Ist die Reihenfolge richtig, habe ich was vergessen oder gilt es was zu beachten?
  2. Ist das so machbar?
  3. Die eine FamilyCard, muss ich die per Hotline bzw. FamilyCard Webseite buchen? Oder kann man dort einen normalen Vetrag aus dem Payback Programm "degradieren"?
  4. Ein Magenta S mit euren aktuellen 10% und dem MagentaEins Vorteil ist ja berechtigt eine FamilyCard zu buchen, richtig?
Danke und viele Grüße
 
Hallo Daniel @Telekom hilft, ich mach mit meinem Nick hier im Text mal ein Ticket bei T Mobile auf, dann können wir vllt reden.
 
Hey @Spawnie112,

Zu 1.
Ja, ist so korrekt. Wobei die Schritte 2 und 3 auch untereinander getauscht werden können. ;-)

Zu 2.
Ja, das ist kein Thema.

Zu 3.
Du kannst eine FamilyCard über alle zur Verfügung stehenden Kanäle buchen. Einen vorhandenen Vertrag bzw. Tarif kann man unter gewissen Umständen in eine FamilyCard wandeln und einbinden. Aber es sind mehrere Punkte zu beachten, sodass ich kein pauschales JA oder NEIN antworten kann.

Zu 4.
Ein MagentaMobil S mit aktivem Online-Vorteil ist berechtigt bzw. geeignet, einer FamilyCard als Hauptvertrag zu dienen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft : Danke Daniel für die schnelle Hilfe.

Was bedeutet "unter gewissen Umständen umwandelt in eine Family Card"?
Könnte meine Freundin z. B. einen normalen Magenta Mobil S buchen und wir machen dann eine Family Card zu meinem Vertrag draus?
 
@Spawnie112 Die Umstände sind die Berechtigung zu dieser Änderung. Ein Wechsel von einem MagentaMobil S zu einer FamilyCard ist ein Downgrade, welches frühestens nach 12 Monaten Laufzeit möglich ist und mit Kosten verbunden sind. Ganz zu schweigen davon, dass du den Vertrag erst übernehmen musst, damit die FamilyCard deinem Vertrag zugeordnet werden kann.

Ich würde eher empfehlen, dass beide Verträge von Anfang an auf dich laufen und gleich mit den korrekten Tarifen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft / Daniel:

Hallo Daniel, ich habe gestern den Hauptvertrag MagentaS abgeschlossen über das Payback Portal. Leider war der Text zur FamilyCard S dort fehlerhaft, dort standen nur 500MB Volumen für den MagentaS als FamilyCard. Daher hab ich die FamilyCard weggelassen.
Ich wollte das dann im Anschluss per Hotline machen, aber leider konnte der MA mir dort nicht helfen, das ginge erst, wenn mein Vertrag aktiv ist, die Bestellnummer bringt ihm nix.

Vielleicht kannst du mir mit paar anderen Fragen helfen:
BTW: Ich habe ein Support Ticket mit meinem Nick hier im Textfeld offen, falls ihr das lieber telefonisch klären wollt.

  1. In meiner Bestellbestätigung ist so ziemlich alles aufgeführt, nur nicht diese EU-Ausland - All Inclusive Geschichte, ist das ok oder fehlt die mir?
  2. Muss ich meine Karte echt erst aktivieren lassen um die FamilyCard zu buchen? Macht das Sinn, im Hinblick auf die Tatsache, dass ich beide Verträge gleich darauf für 3-4 Wochen einfrieren will?
  3. Kann ich die FamilyCard auch direkt bei der Bestellung einfrieren, oder muss ich da auch wieder warten, bis sie hier bei mir und aktiv ist?
  4. Für MagentaEins würde ich gerne meinen Mobilfunkvertrag mit dem DSL Anschluss meiner Eltern im gleichen Haus verknüpfen. Es sind also 2 Parteien, aber gleicher Name / gleiche Anschift. Welche Option wähle ich da auf der MagentaEins Seite? Ich bin Festnetzunde / Ich bin Mobilfunkkunde / Ich bin beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Spawnie112,

zu deinen Fragen:

Zu 1: Die aktuellen Tarife (MagentaMobil und Family Cards) enthalten von Haus aus die HotSpot-Flat und die Option All Inclusive. Da kann ich dich beruhigen. Warum dies jedoch nicht explizit auf der Bestellbestätigung ausgewiesen wird, vermag ich nicht zu sagen. Hier sollten wir auf die Auftragsbestätigung warten.

Zu 2: Um die Family Card zu buchen, muss ein Hauptvertrag angegeben werden, dem sie zugehörig ist. Das geht erst, wenn der Hauptvertrag aktiv ist. Die Family Card kann also tatsächlich erst gebucht/bestellt werden, wenn der Hauptvertrag läuft. Dass er stillgelegt ist, ist nicht relevant für die Buchung.

Zu 3: Die Stilllegung kann erst erfasst werden, denn der Vertrag bzw. die Karte aktiv ist. Das gilt sowohl für den MagentaMobil als auch die Family Card.

Zu 4. Hier gilt ebenfalls, das beide Verträge aktiv sein müssen. Vorher lässt sich MagentaEINS nicht buchen. Wenn alles läuft, ist die Option „Ich bin beides“ die richtige.

Um die Punkte 3 und 4 kann ich mich gerne kümmern, wenn du möchtest.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Ich melde mich, wenn beide Karten aktiv sind.
Vielen Dank schon mal.

PS: Beim MagentaMobil S als Family Card sind ja 1GB Volumen inklusive, richtig?
 
Hallo @Spawnie112,

mein MagentaMobil S und der Family Card S (zwei eigenständige Tarife) ist 1 GB HighSpeed-Datenvolumen inklusive.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung, wenn die Karten aktiv sind.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
Noppi
Antworten
3
Aufrufe
525
Noppi
Noppi
N
Antworten
5
Aufrufe
833
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten