T-Mobile Magenta M Friends - Vorteile durch Abschluss bei Reseller?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neodrei

neodrei

Stamm-User
322
Hi,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff:

Gibt es irgendeinen "Reseller", bei dem ich einen wirklichen Vorteil habe, wenn ich einen Magenta M Friends Vertrag abschließe? Sprich: Deutlich bessere Konditionen bzw. Smartphones als bei der Telekom selbst? Die monatlichen Kosten für den Vertrag sind ja immer gleich, was auch verständlich ist, weil ja nur einer Vertrag vermittelt wird. Aber ich wäre z.B. an dem Magenta M For Friends ohne Smartphone-Option interessiert. Den habe ich aber außer bei der Telekom selbst nirgendwo gefunden.

Danke & viele Grüße
neo3

Schau mal bei Mydealz.

Danke. Da habe ich leider nur Angebote gefunden, bei denen ich den Tarif MIT Smartphone buchen kann, und dazu nicht den Online-Vorteil von 10% bekomme. D.h. ich zahle monatlich 40€ anstatt 26€. Dafür gibt's zwar nen gutes Smartphone, aber ich habe keine Lust auf Verkaufen und dann dafür jeden Monat 14€ mehr zahlen ;)

Es wäre schön, wenn es den Magenta M Friends Ohne Smartphone (39,95€) mit irgendeiner netten Zugabe / Vorteil gäbe :D

Das gibt es quasi nicht mehr, weil das Finanzministerium hier eingeschritten ist und nun Vorsteuer für die Auszahlung will...
Manche Anbieter legen aber auch andere Geräte wie Playstation/Tablets etc. ins Bundle - ansonsten hast du den wichtigsten Punkt genannt: Die Reseller sind meist immer billiger als T-Mobile selber ohne besondere Nachteile zu haben...
10% Online Vorteil fällt meist nicht ins Gewicht

P.S.: Vllt. kennst du auch jemand der gerade Hardware braucht? Der einfachste Weg sein Gerät zu verkaufen ;)

Hmja, eigentlich wollte ich den "Stress" mit Gerät verkaufen und dafür monatlich mehr zahlen nicht, aber es gibt Angebote, bei denen ich dann in der Summe deutlich günstiger wegkommen, als bei tmobile direkt.

Jedenfalls ist D2 für mich auch raus, da die LTE hier quasi nur auf Band 800 anbieten, tcom hingegen auch auf 1900.

Kann jemand etwas zu logitel sagen? Ist der Laden zuverlässig?

Ich kann persönlich Logitel empfehlen. Ansonsten mal einen Blick hierein: Erfahrungen mit Logitel - Android-Hilfe.de
(Wobei ich die negativen Kommentare etwas übertrieben finde). Ansonsten findest du Logitel auch bei Ebay etc.