T-D1 Verträge rechnerisch günstig?

Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Ich habe hier ab und an mal gelesen wie man D1 Verträge rechnerisch günstiger gekommt durch Punkte, Meilen oder sonst was hab es aber nicht so wirklich verstanden.
Kann es mir jemand an einem Beispiel erklären?
Am liebsten am Magenta Mobil M das wäre der den ich wählen würde.
Weil ca 43Euro für 3GB finde ich zuviel. Die Telefon Flat bräuchte ich nicht wirklich. Komme nicht mal auf 30 Minuten wenn mal viel ansteht eher weniger als 15.

Nachtrag ich meine 15 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum guckst Du dann bei diesem Mobilfunkbedarf überhaupt nach so einem Tarif? :blink: Dafür gibt man doch freiwillig nie mehr als 15 Euro im Monat aus, und so groß kann der (allfällige) Rabatt bei dem von Dir genannten Ausgangspreis gar nicht sein, dass die da auch nur ansatzweise in den 15 Euro-Bereich runter kommen.
 
Mit den 15 meinte ich auch Minuten sry wenn es falsch verstanden worden ist.
Mein Bedarf ist min 2Gb besser 3GB. Telefonieren ist unwichtig.
Da bräuchte ich eher nix oder ein paar incl. Minuten.
Mein Vertrag läuft jetzt zum Monatsende aus und jetzt wird es Zeit das richtige zu finden.
Ich hätte gern D1-Netz wenn da nix passendes zu finden ist werde ich zu D2 gehen.
Das E Netz habe ich schon getestet, das ist hier nicht brauchbar.
 
In erster Linie suchst Du also einen Datentarif, bei dem man auch noch telefonieren kann (was vermutlich selbst bei einem relativ hohen Minutenpreis immer noch günstiger als so ein all-in-one-Package ist). Da sollte sich doch was finden lassen.

Mit dem Stichwort "Datentarif" in der Forensuche findet man da(zu) unter anderem:
Datentarif im Telekomnetz gesucht
reiner Datentarif fürs Smartphone (1-3GB, ohne Tel/SMS flat)
Reiner Datentarif - D1-Netz - 3GB - LTE

Aber da gibt's noch viel mehr Threads. Vielleicht ist da ja schon was passendes dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du recht ein Datentarif mit teurer Telefonie Möglichkeit.
Ich habe sowas noch nicht gesehn, außer bei 1&1 soll es möglich sein, dort gibt es aber nur D2 und auch kein Lte.
 
Genau hatte ich oben erwähnt 1&1 ist d2.
Zu Sipgate das muss man auch wieder extra zahlen, plus das Volumen was dabei verloren geht. Das bringt dann wohl auch keinen Vorteil mehr.
Da hilft wohl nur einen Dual Sim Gerät.
Mal schauen will ja sowieso ein neues Smartphone haben, aber mein Traum Gerät muss erst noch erfunden, gebaut werden.
 
Für sipgate entstehen keine Fixkosten (s. https://www.sipgate.de/basic/). Es wird nur das in Rechnung gestellt, was du vertelefonierst (0,0179 € in Fest- und 0,149 € in Mobilfunknetze pro Min.).

Warum machst Du Dir bei 15 Gesprächsminuten im Monat Gedanken um den zusätzlichen Datenverbrauch? Bei 15 Minuten sind das ca. 20 MB im Monat die zusätzlich anfallen wurden. Bei 3 GB Volumen fällt dies fast nicht auf!
 
Oh das mit Sipgate Basic wusste ich nicht werde ich mal Testen.
Nutzt du es auch? Welche App benutzt du?
 
Ich habe einen sipgate Account, den habe ich in meinem Handy auch eingerichtet. Aber wirklich genutzt habe ich es nicht. Eher habe ich aus dem Ausland Skype genutzt.

Grundsätzlich kannst du einen SIP-Account in jedem Android Handy ab (ich glaube) Version 5 ohne irgendeine app einrichten. Geht über: Anrufeinstellungen -> Telefonkontoeinstellungen -> SIP-Konten.
 
email.filtering schrieb:
Vielleicht ist da ja schon was passendes dabei.
@Jumper04
@likos54
VOIP im D1 Netz geht nur wenn die explizit auch VOIP erlaubt sind. Bei den günstigen Resellertarifen ist das meist nie der Fall (Mobilcom etc.). Deshalb habe ich sie bspw. hier nicht aufgeführt...

P.S.: Einzige Low-Budget Ausnahme sind die Congstar Datentarife für 15€/2GB bzw 20€/5GB
 
Grundsätzlich richtig, @Melkor, bei dem Angebot welches ich verlinkt habe steht jedoch, dass VoIP möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sry, mein Fehler. Wusste nicht, dass es inzwischen geht!
 
  • Danke
Reaktionen: likos54

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
1.008
Empaty
E
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
408
Melkor
Melkor
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
697
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten