Suche Tarif mit Tagesbuchungen für mobiles Datenvolumen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.655
Hallo, kennt ihr gute Tarife, bei dem man für einen Tag bzw. 24 Stunden einen Datentarif buchen kann. Ziel so 5-20 GB. Netz jetzt zunächst mal egal.
Anrufe/SMS auch egal, es sei denn, die Buchungen laufen per SMS.

Also keine Kosten, wenn nichts gebucht. Und bei Bedarf dann auch Aktivierung recht schnell, sodass man es mehr oder weniger sofort nutzen kann.

Ich kenne Freenet Funk, dort stört mich: Nichtgebrauch kostet 0,29 € pro Tag (ok, müsste man mal abschätzen), dazu muss man sich schon am Vortag entscheiden.

Danke für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Freenet Funk scheint mir in der Tat der flexibelste Tarif zu sein. Und m.W. sind 10 Tage / Jahr Nichtnutzung kostenlos.

• Danke
Reaktionen: holms
De facto hat jeder Prepaidtarif einen täglich, sofort aktive Datenoption. Bei Aldi Talk (Lidl Connect) bspw 10GB für 4€/24h. Edeka (D1) hat für 6€ sogar unlimited.

Die Frage ist aber immer wie häufig brauchst du es?
Wenn du z.B. es mehr als drei Mal im Monat brauchst, würde ich auf einen Mobilcom Unlimited-Vertrag warten, der kostet auch 15€/Monat und halt unlimitiert. Wenn seltener gebraucht könnten auch Jahrespakete o.ä. das Problem lösen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Chefingenieur
Also deutlich besser als ich gedacht hatte (10T/J).
Ist und bleibt eine Rechenfrage: Wie oft wird wie viel Datenvolumen benötigt?

• Danke
Besser als 10 Tage ja, aber vor der Änderung musste man nur alle 14 Tage buchen, jetzt an 335 Tagen im Jahr. 🤷‍♂️
Wähler schrieb:
Ist und bleibt eine Rechenfrage: Wie oft wird wie viel Datenvolumen benötigt?
Richtig, freenet Funk ist sinnvoll wenn man nicht viel mehr als 30 Tage im Jahr kein Datenvolumen benötigt.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und holms
Danke bis hier schon mal allen!
Wähler schrieb:
Freenet Funk scheint mir in der Tat der flexibelste Tarif zu sein.
Ein Problem ist jedoch, dass die mobilen Daten nicht spontan morgens um 10 Uhr gestartet werden können, ich müsste am Vortag schon entscheiden. Das führt dazu, dass ich sicherheitshalber dann den Unlimited Tarif buchen würde. Auf Dauer zu teuer.
Melkor schrieb:
De facto hat jeder Prepaidtarif einen täglich, sofort aktive Datenoption. Bei Aldi Talk (Lidl Connect) bspw 10GB für 4€/24h. Edeka (D1) hat für 6€ sogar unlimited.

Die Frage ist aber immer wie häufig brauchst du es?
Wenn du z.B. es mehr als drei Mal im Monat brauchst, würde ich auf einen Mobilcom Unlimited-Vertrag warten, der kostet auch 15€/Monat und halt unlimitiert. Wenn seltener gebraucht könnten auch Jahrespakete o.ä. das Problem lösen
Wie häufig, ist nicht klar. Etwa 0-3 mal die Woche....? Mal 2 Wochen auch ohne. Weiß ich aber nicht unbedingt lange vorher...

Mobilcom Unlimited könnte interessant sein... 👍🏻 Kenn ich noch nicht. Lidl 4 Euro müsste man mal rechnen. Spontan buchbar?

Chefingenieur schrieb:
Richtig, freenet Funk ist sinnvoll wenn man nicht viel mehr als 30 Tage im Jahr kein Datenvolumen benötigt.
Ja, das kann bei mir durchaus 20 Tage im Monat sein.

holms schrieb:
Ja, sind die normalen Prepaidkarten und per SMS/App buchbar
holms schrieb:
Mobilcom Unlimited könnte interessant sein... 👍🏻 Kenn ich noch nicht.
Ist halt ein normaler Vertrag, jedoch monatlich kündbar und eben 10Mbit/s Geschwindigkeitsbegrenzung immer mal wieder für ca. 15€/Monat zu bekommen. Natürlich o2 Netz, aber ansonsten ...

• Danke
Ich würde dir empfehlen mal nach. "O2 my Internet-to-Go" zu schauen. Denke das könnte zu deinen Ansprüchen passen.

• Danke
@Aral Danke, hab ich gerade mal gemacht. Das sind 50 Euro Anschlussgebühr, dazu 5 Euro pro Nutzungstag. Hmm... Da könnte ich bei Freenet Funk dauerhaft 5 Werktage unlimited für drin sein.

Mogelcom klingt da im selben Netz vermutlich besser:
Melkor schrieb:
Ist halt ein normaler Vertrag, jedoch monatlich kündbar und eben 10Mbit/s Geschwindigkeitsbegrenzung immer
Begrenzung wäre kein Problem. Monatlich kündbar natürlich gut. Und nicht auf 24 Monate begrenzt?

Hab mal geschaut hier: o2 free unlimited: Grenzenlos surfen und streamen | mobilcom-debitel

Momentan für 15 Euro (nicht monatlich kündbar für 24 Monate) nur 2 Mbit/s, das wäre was wenig und nicht so doll.

-> Über welchen Kanal im Internet erfährt man es am besten, wenn es wieder das Angebot gibt? (Ohne mydealz komplett zu abonnieren 😄)

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Wenn du z.B. es mehr als drei Mal im Monat brauchst, würde ich auf einen Mobilcom Unlimited-Vertrag warten, der kostet auch 15€/Monat und halt unlimitiert.
Genau den Unlimited Smart gibt es nach längerer Zeit nun heute mit 10Mbit/s wieder - bin dabei:
bestellung.vitrado.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Melkor
Zwischenstand:

Ich weiß schon, warum ich Mobilcom Debitel in den letzten Jahrhunderten gemieden habe ;) - der Ärger fängt schon vor der ersten Nutzung an:

SIM kam vorgestern an, samt Brief und Broschüre: "Ihre SIM ist bereits aktiviert".
Aber Fehlanzeige, da bucht nicht sich nix ein.

Heute dann erst mal direkt die Hotline angerufen:
- Dieter Bohlen quäkt einem das Ohr voll..
- Dann soll ich meine Rufnummer eingeben, damit es weitergeht. Tja, mehrfach versucht, wird nicht erkannt.
- Dann wird man nicht etwa zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, sondern per Automatenstimme verabschiedet. Beim nächsten Mal bitte die Nummer korrekt eingeben... 🤔

Letztlich dann eine andere Nummer im Netz gefunden zur Bestellung. Nach längerer Wartezeit dann erfahren, dass die SIM erst morgen aktiviert wird...
Hätte man ja mal mitteilen können...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: GigaTom, Chefingenieur und Wattsolls
Ist eigentlich ein Unding bereits aktivierte Vertrags-Sims per normaler Briefpost zu verschicken.
Das macht Klarmobil auch, und meine Sim war damals tatsächlich schon aktiv als sie im Briefkasten lag. 🤯
Möglicherweise weil es auch 4 Tage gedauert hat bis sie hier war.
Das hat mich auch aufgeregt, denn Vertragsbeginn war natürlich das Bestelldatum.
Hab quasi 4 Tage bezahlt ohne den Vertrag nutzen zu können.
Aber was wäre passiert wenn jemand den Brief abgefangen hätte? Sonderdienste waren auch nicht gesperrt.
Dann hätte ich den Ärger am Hals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Chefingenieur schrieb:
Ist eigentlich ein Unding bereits aktivierte Vertrags-Sims per normaler Briefpost zu verschicken.
Das haben sie mir geschrieben, aber ja nicht gemacht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
holms schrieb:
Heute dann erst mal direkt die Hotline angerufen:
- Dieter Bohlen quäkt einem das Ohr voll..
- Dann soll ich meine Rufnummer eingeben, damit es weitergeht. Tja, mehrfach versucht, wird nicht erkannt.
- Dann wird man nicht etwa zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, sondern per Automatenstimme verabschiedet. Beim nächsten Mal bitte die Nummer korrekt eingeben... 🤔

Die Eingabe der Rufnummer wird auch nur mit der MD-Sim erkannt... 😒
Da hilft dann nur die Bestellhotline, 040 55 55 41 441.

Zuletzt bearbeitet:
@holms das ist teurer als eine 28 Tages flat... Ich habe Sechs GB Flatrate für Zehn Euro... Hab sogar ein Schlupfloch gefunden einen Monat gratis zu erhalten ... Tchibo raffte nie was ich meine

EmmundEmmchen schrieb:
@holms das ist teurer als eine 28 Tages flat... Ich habe Sechs GB Flatrate für Zehn Euro...
Ich verstehe nicht, was du da meinst... 🤔

@holms eine Flatrate für zehn Euro mit Sechs GB im Monat habe ich. Liegt wahrscheinlich daran dass ich kaum Filme gucke oder YouTube Serien oder Daten herunterlade. Es gibt ein paar Tricks Daten zu sparen ohne Datensparmodus. Ich war nur überrascht 6GB weil es doch unendlich Flatrates gibt diese günstiger sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EmmundEmmchen schrieb:
@holms eine Flatrate für zehn Euro mit Sechs GB im Monat habe ich. Liegt wahrscheinlich daran dass ich kaum Filme gucke oder YouTube Serien oder Daten herunterlade. Es gibt ein paar Tricks Daten zu sparen ohne Datensparmodus. Ich war nur überrascht 6GB weil es doch unendlich Flatrates gibt diese günstiger sind.
Das machen nach Adam Riese 168 GB 28 Tage 😳🤓
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EmmundEmmchen schrieb:
Das machen nach Adam Riese 168 GB 28 Tage 😳🤓
@Melkor die Jahrespakete sind betrug von Aldi. Auf einen Monat gerechnet 1GB für vier Euro. Spinnen doch. Hab den Tchibo mobil Aktionstarif und mit einem Schlupfloch zahle ich alle zwei Monate. Tchibo rafft nix was ich meine und der nächste Monat wieder umsonst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EmmundEmmchen Ich verstehe deine Argumentation immer noch nicht.

Ich habe jetzt für 15 €/Monat unbegrenzt Datenvolumen, mal nutze ich 25 GB, mal 50, auch schon mal mehr. Finde ich besser.

• Danke
Reaktionen: Jorge64