RES164
Fortgeschrittenes Mitglied
- 168
Habe eine 5 Wochen Reise auf einem tollen Kreuzfahrtschiff gebucht. Und erhielt einen Haufen Infos vorab. An Bord gibt es zwar Mobilfunk und WLAN, aber der Mobilfunk unterstützt nur noch 4G und 5G, es gibt also keine Unterstützung für 2G und 3G bzw. UMTS. Wer telefonieren will, dessen Gerät und Vertrag muss Vo4G/5G unterstützen. Mein neues Handy ist ein Doro 7030 und das kann Vo4G! Bisher hab ich da drin eine congstar-PP-Karte, die aber keine 4G Nutzung zulässt!
Bitte woher bekomme ich nun eine PP-Karte, die telefonieren via 4G erlaubt und damit die Nutzung von 4G erlaubt?
Laut der Info differenziert die Technik des Schiffes sehr genau zwischen Telefonieren mit Vo4G/5G und Daten (inklusive skype). Vo4G/5G kostet 5 Euro pro Minute, Daten sind dagegen irre teuer, genauso wie Ferngespräche mit dem Kabinentelefon.
*
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zumal die bisher übliche Rückfallebene 2G für das mobile Telefonieren auch in der BRD immer öfter total überlastet ist.
Ich danke vorab.
Bitte woher bekomme ich nun eine PP-Karte, die telefonieren via 4G erlaubt und damit die Nutzung von 4G erlaubt?
Laut der Info differenziert die Technik des Schiffes sehr genau zwischen Telefonieren mit Vo4G/5G und Daten (inklusive skype). Vo4G/5G kostet 5 Euro pro Minute, Daten sind dagegen irre teuer, genauso wie Ferngespräche mit dem Kabinentelefon.
*
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zumal die bisher übliche Rückfallebene 2G für das mobile Telefonieren auch in der BRD immer öfter total überlastet ist.
Ich danke vorab.