Suche neuen Tarif

S

Stefan007

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

War bis jetzt WinSIM Kunde aber suche was neues nach der "Preiserhöhung". Gekündigt ist zum 30.06.17. Preis war bei denen immer TOP, nur die Drossel auf 16 kb/s geht gar nicht. Hatte 2 GB die knapp reichten, immer so zwischen 1,9 - 2.5 GB gehabt. Also mit einer Drossel auf 64 kb/s würden mir 2 GB locker reichen, da WA und FB noch nutzbar wären. Netz ist egal. Finde den 3 GB Tarifhaus interessant für 15€ nach 6 Monaten. Sowas für 10-12€ mit 2 GB wäre Ideal... Drossel auf 64 kb/s, kostenlose Multicard...Hätte da jemand einen Tipp?
 
Hallo @Stefan007,

PremiumSIM (gehört auch zu Drillisch, wie winsim) zu 9,99 € / Monat für 3 GB oder 12,99 € / Monat mit 4 GB. Monatlich kündbar, jedoch ohne kostenlose Multicard (kostet 2,95 € / Monat zusätzlich).
 
Stefan007 schrieb:
kostenlose Multicard
Aber nicht mehr bei Tarifhaus...

Premiumsim wäre jetzt auch mein Gedanke, außer es gehen auch 24 Monatsverträge
 
Wenn er von winSim zu PremiumSIM wechseln will, kann er doch seine Rufnummern nicht mitnehmen, oder? Zumindest sind die Anbieter nicht verpflichtet das zuzulassen, da beide eine Untermarke von Drillisch -> Etelon sind.

Oder liege ich da falsch?
 
Klar ist die Mitnahme der Rufnummer möglich. Gemäß aktueller Preisliste berechnet Drillisch dafür 27,95 € (Markenwechsel).
 
@likos54
So klar ist das auch nicht. Gesetzlich ist kein Anbieter verpflichtet eingehend zu portieren. Von daher ist die Frage durchaus relevant.
Als Hinweis noch: Wer einen alten Drillischvertrag hat, muss unter Umständen gar keine Gebühr für den Wechsel bezahlen (siehe auch Diskussion im Drillisch Angebote Thread)
 
Es ist klar, da die Frage auf einen Wechsel zwischen zwei Drillisch-Marken zielte. Bei anderen Anbietern kann es durchaus anders sein, in diesem Fall besteht jedoch kein Zweifel.
 
Habe letztes Jahr von Deutschland sim Zu Simply gewechselt. Beides Drilisch-Marken. Die Rufnummermitnahme ging problemlos, aber die 15€ Belohnung für die Mitnahme gab es nicht.

Simply könnte bei deinen Anforderungen in Frage kommen. Allnet Flatrates, 3 GB LTE + Multicard für 12.49 Euro im Monat und monatlich kündbar.
 
Plantek schrieb:
Vielleicht der:
SIMONLYOtelo Allnet Flat XLOTELOALLNET FLAT XL SIMONLY 2017

3GB
0 Euro Anschlusspreis
9,99 pro Monat
Erste 3 Monate gratis
Allnetflat.

Der Tarif ist für den Preis (auch wenn manchen vielleicht die 24 Monate MVLZ und UMTS stören) spitze. Endlich eine echte Alternative im Vodafonenetz zu den gmx&web.de -Tarifen und auch zu den oft sehr guten Discounter-Angeboten im O2-Netz!

Ich verlasse mich wohl viel zu oft auf Kroko und Vergleichsportale. Bei beiden konnte ich diesen Tarif bisher nicht finden. Auch die Seite war mir bisher nicht geläufig.
Wie findet man so was?
 
Naja, gerade VF ohne LTE will man nicht wirklich...
 
Keks66 schrieb:
Naja, gerade VF ohne LTE will man nicht wirklich...
Ich nutze seit 3 Jahren VF ohne LTE im Raum NRW. Langsames Internet (2G) ist die absolute Ausnahme. Auch in Gebäuden habe ich in den meisten Fällen guten Empfang. Zudem war ich bisher stets telefonisch erreichbar. Da höre ich von O2-LTE-Nutzern ganz andere Geschichten. Auch die Telekom ist nicht makellos. Ich sehe _für mich_ bisher keinen Grund, für LTE das Dreifache auszugeben.

Die Auswahl des richtigen Providers ist eben sehr individuell. Je nach Standort, Anspruch, Nutzung und Geldbeutel.
 
Auch wenn man aktuell mit einem 3G Tarif zufrieden ist, sollte man bedenken, dass kein Anbieter sein 3G Netz weiter ausbaut. Es wird nur ins LTE Netz investiert. Somit sehe ich es als gefährlich an, sich jetzt einen 3G Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten ans Bein zu binden.

Grundsätzlich sollte jeder, bevor er sich langfristig bindet, das Netz vor Ort testen. In den Städten macht man selten etwas falsch, auf dem Land wird es dann doch schon gefährlicher.

Ich bin seit über 1,5 Jahre bei drillisch und vorher bei alditalk. O2 mit LTE ist besser als der Ruf. Und sonstige Probleme hatte ich im o2 Netz in den letzte Jahren auch nicht. So unterschiedlich kann es sein.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass in nicht allzuferner Zukunft, sobald beispielsweise VF LTE auch für Untermarken wie Otelo freigibt, davon dann auch Bestandskunden profitieren. Die Frage ist ja nicht, ob, sondern wann es geschieht.

Spätestens mit Einführung von 5G ... Aber natürlich ist es sinnvoller, davon auszugehen,was gerade Fakt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
390
Heiko-K
Heiko-K
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
H
Antworten
1
Aufrufe
333
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten