Suche günstige Internet-Flat

A

ajkaramba

Erfahrenes Mitglied
48
Guten Abend,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines OnePlus 2 und nun auf der Suche nach einer zweiten Sim-Karte. Ich benutze als Haupt Sim eine von WinSMS mit 1GB LTE Flat und 50 Minuten/SMS für 3,99€/Monat und bin nun auf der Suche nach einer Sim in einem der anderen Netze (also D1 oder D2). Die Sim ist wirklich nur als Zusatz gedacht, wenn ich im O2 Netz kein Empfang habe, daher soll sie möglichst wenig kosten und wenn möglich über LTE verfügen.

Habe bisher ein Auge auf die Congstar Messaging Option geworfen, da hat man langsames Internet for free, oder von der Telekom den Smart S Tarif für 4,95€/Monat mit LTE und 100MB.
Als zusätzliche Sim ist mir die aber eigentlich zu teuer, ist ja teurer als mein anderer Tarif... Gibt es da noch was anderes? 50MB würden mir da schon reichen.
 
ajkaramba schrieb:
ist ja teurer als mein anderer Tarif.
Beim Xtra ist es so, dass wenn du zu wenig Guthaben hast (also weniger als 2,95€), dann fällst du in den 9ct-Standardtarif zurück ;)

aber ich würde zu "congstar-wie-ich-will" in der Postpaidvariante greifen und hoffen, dass du noch LTE bekommst ;) Wenn du Datenvolumen brauchst, kannst du ja die Dayflat oder 200MB nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: ajkaramba
Melkor schrieb:
aber ich würde zu "congstar-wie-ich-will" in der Postpaidvariante greifen und hoffen, dass du noch LTE bekommst ;)
Diese Hoofnung dürfte umsonst sein ... ;)
 
@Rak
Ja, aber bisher gibt es noch keine anderen Berichte...deshalb weiß es niemand ;)
 
Danke für eure Rückmeldungen, auch wenn mir der Inhalt nicht so gut gefällt :p Im D1-Netz gibt es dann wohl nur die Congstar Variante, gibt es noch was im D2-Netz? Ich kann mir das ja kaum vorstellen, dass es im O2-Netz Preise von 4€ mit 1GB und LTE gibt, der günstigste Preis in anderen Netzen aber 5€ für 100MB beträgt.
 
Kannst du schlecht vergleichen, da die Voraussetzungen anders sind ;)
Im D2-Netz gibt es LTE quasi nur bei Callya mit gebuchter Optionen...auch nciht besser...
 
Rak schrieb:
Naja, in keinen "neueren" Tarifen gibt es noch LTE, das wird ja systematisch zurückgefahren. Siehe auch hier:
Lte im 9 Cent Tarif - Postpaid - congstar Support Forum

Von daher sehe ich keine Hoffnung ...;)
Aber auch da gibt es noch keinen endgültigen Beweis, auch wenn es wahrscheinlich so ist. Bisher habe ich noch in keinem Forum, einen User entdecken können, der den neuen Tarif hat und es bestätigt.
Lustigerweise bietet die Telekom jetzt neben dem neuen Prepaid Tarif (der leider uninteressant ist da mindestens 10€ im Monat für 500MB (bzw. für Magenta Kunden 7,95€) LTE auch bei Prepaid Datenkarten an.

Telekom startet neue LTE-Tarife für Prepaidkunden

Tut sich doch bald mal was?
 
Warum nicht Vodafone Callya? D Für das normale Leben der 9 Cent-Tarif, ansonsten eines der (Daten)- Pakete...
 
  • Danke
Reaktionen: ajkaramba

Ähnliche Themen

omah
Antworten
16
Aufrufe
720
omah
omah
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
789
TNF Apex
TNF Apex
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.131
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten