Suche Anbieter ca. 5GB Allnet Flat mit WlanCall

omah

omah

Inventar
9.464
Guten Tag, Handyvertrag und winsim von Drillisch für 5€ im Monat tun es hier nicht mehr mit WlanCall, aber ich brauche das für Zuhause weil das Netz auf dem Dorf so schlecht ist. Ansonsten reicht 4G. Gern im Telefonica O2 Netz, da ist WlanCall sehr zuverlässig.
Danke für Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem JaMobil von Rewe ist WLan Call auch sehr zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Mobilfunkanbieter: So günstig geht mobil | Blau entdecken von o2
7GB für 5,99€ / Monat
Leider mit 30€ Gebühr für die monatlich kündbare Variante.
Allerdings gibt es die Möglichkeit über Shoop.de 10€ oder www.mycashbacks.com 16€ Cashback zu erhalten.

P.S. Ja mobil und Rewe sind Prepaid Anbieter und werden im Telekom Netz realisiert. Für 5€ gibt es da gerade mal 1GB / 4 Wochen. Braucht man mehr, zahlt man 8,99€ für 10GB / 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Vielen Dank Euch.
Bei Check24 fand ich gerade ein Angebot von Lebara, 4,99€ monatlich für Allnet Flat im Telefonica Netz mit 10GB, aber 15€ Aktivierungsgebühr und die Kundenzufriedenheit über den Service ist laut Check24 nicht so gut, auch über fehlendes Internet im Ausland wurde öfters berichtet.
Falls ich das mache wird es eine Übergangszeit geben, Rufnummernmitnahme erst wenn die Karte da ist (was öfters bemängelt wurde) und alles funktioniert. HELLO! 1M: Günstiger 1M Mobilfunkvertrag | LEBARA

Rewe hatte ich vor 1 1/2 Jahren getestet. Beim 4 Jahre alten Samsung konnte ich nichts aussuchen, es sprang hin und her zwischen SIM und WlanCall, mit Gesprächsverlusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Handyvertrag und winsim von Drillisch für 5€ im Monat tun es hier nicht mehr mit WlanCall,
Wie meinst Du das? Haben die WiFi-Telefonie abgeschafft?? Oder missverstehe ich hier etwas?

Ich kann Dich gerne für SIMon werben, dort funktioniert WiFi-Call auf jeden Fall, weiß aber nicht, ob Du mit der Vodafone-Abdeckung klarkommst.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Es geht bestimmt um die Probleme im 1&1 Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Observer
Ach so, mhhh, nun, ich stelle keine Beeinträchtigung bei Drillisch fest.
Bin somit wohl kein hilfreicher Ansprechpartner für dieses Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Bei meinem Smartphone wird bei Handyvertrag kein WlanCall mehr angezeigt.
Bei meiner Frau, sie hat winSIM, aber ein anderes Smartphone, wird VoWifi angezeigt.
Handyvertrag und winSIM sind beide von Drillisch, ehemals im O2-Netz und wir bekamen beide Kurzmitteilungen zur Umstellung auf "bestes 5G-Netz", laut Pressebericht nun Vodafone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Es geht bestimmt um die Probleme im 1&1 Netz.
Ist es nicht so, daß 1&1 ein eigenes, etwas schwaches Netz hat, im Moment noch wo nötig auf O2 ausweicht und laut Presseberichten ab Mitte dieses Jahres stattdessen Vodafone?
Ist Handyvertrag nun ein Subunternehmer von 1&1 oder von Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyvertrag ist wie ihre vielen Schwestern eine Marke von Drillisch / 1&1.

Meine sim.de (Schwester von Handyvertrag) Sim läuft auf mnc 07, also o2 Netz. Es soll zwar auf Vodafone umgeswitcht werden, nur keiner weiß, wann das passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Und bevor es zu Vodafone geht, werden Karten auf die 1&1 Kennung umgestellt, die dann weiterhin im o2 Netz roamen.
Problem ist, für das Telefon ist es keine o2 Karte mehr und deshalb funktioniert WLAN Call dann nicht mehr.
Dann kann man nur hoffen, dass der Telefonhersteller mit einem Update das Problem löst.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und omah
Man hat mir nun mitgeteilt, daß am 21.6. der Umzug zum 5G Netz (vermutlich Vodafone) stattfindet.
Mal schauen, wie es dann mit dem WLAN Call klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Moin, danke für Eure Hilfe 🥰
Nun habe ich wieder Wlan Call, auch dann wenn ein (unzuverlässiger) Balken für die Verbindung der SIM-Karte angezeigt wird. Heute morgen um kurz nach 4 kam die Nachricht:
"Hallo, Ihre mobile Datenverbindung wird nun konfiguriert, die korrekten Einstellungen folgen in Kürze. Einige Geräte benötigen hierfür eine PIN: 1234. Nach Abschluss der Konfiguration können Sie mobil surfen. Senden Sie bei Bedarf eine SMS mit dem Text "APN" an 1911 für eine erneute Konfiguration."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Und du bist jetzt im Vodafone Netz eingebucht?
 
Auf dem Samsung A14 mußte ich Einstellungen - Verbindungen - Wlan Call - WlanCall bevorzugt auswählen. Danach wurde kurz VoLTE angezeigt und dann das Symbol WLan mit Telefonhörer.
Als Anbieter steht dort handyvertrag.de, unter Mobile Netzwerke steht VoLTE bevorzugt. Die Anzeige für den Empfang ist wie früher, knapp 1 Balken ohne Anzeige von LTE oder 5G. Mein Smartphone hat kein 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Wert steht denn in den APN Einstellungen bei MNC?
 
MNC 23.
Wikipedia meint:
262 231&1 Mobilfunk GmbH (ehemals Drillisch Netz AG)
wobei 262 wohl für Deutschland steht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer es manuell probieren mag...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_225515_Settings.jpg
    Screenshot_20240621_225515_Settings.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
2.051
Chefingenieur
Chefingenieur
TNF Apex
Antworten
20
Aufrufe
1.797
Chefingenieur
Chefingenieur
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
1.131
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten