Suche 0 EUR Grundgebühr mit LTE/Auslandsoption

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smashedup

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

Ich suche für mein Tablet einen Anbieter ohne Grundgebühr, bei dem ich nach Bedarf ein Datenpaket oder ein Auslandspaket dazu buchen und nach der Nutzung wieder abbestellen kann.
Ich habe gesehen, dass es so etwas bei Congstar und Simyo gibt. Allerdings sind da die Datenpakete recht langsam und die Auslandspakete sehr klein (50-100 MB)
Ich dachte so jeweils an 1-2 GB.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp für mich...

Vielen Dank!
Martin

a.) Auslandspaket: Weltweit oder EU oder...welche Länder in etwa?
b.) Welche Preiskategorie? Weil die Auslandspakete von Simyo z.b. lassen sich mehrfach buchen ;) (würde aber davor zu aldi Talk greifen, da gibt es 50% mehr für denselben Preis)
[doublepost=1448960210,1448960096][/doublepost]P.S.: Da es auf Prepaid hinausläuft, wird LTE wahrscheinlich ihct dabei sein (oder max. Promo - wie im Eplus/o2 Netz)

• Danke
Reaktionen: smashedup
Danke für die schnelle Antwort!

Prinzipiell eher EU-Ausland. Vorallem Österreich, ab und an mal Frankreich, Dänemark, Schweden, Niederlande...
Hatte gehofft es gäbe vielleicht einen Tarif bei dem Auslands-Datenoptionen in etwa so teuer sind wie die für Inland. Das kann ich aber wohl vergessen.
Bei Simyo sind es immerhin 42 MBit, bei Aldi nur 21. Aber ich glaub ich würde trotzdem zu Aldi greifen wegen der 50%. Danke für den Tipp.

Bei Simyo sind es auch nur 21,6Mbit/s beim Prepaidtarif - 42Mbit nur wegen der derzeitigen Promo bis Ende des Jahres, die es 1:1 bei Aldi gibt ;)
Telefónica-Marken mit immer höherem Standard-Speed

Alternativ: Ortel Cross 20€/Monat für 300min innerhalb Europas + 750MB Datenpaket (+500MB für 9€ zum Nachbuchen)
Ortel Mobile - CrossEurope
Ist auch zu Telefonica/Eplus gehörend und Prepaid
[doublepost=1448962330,1448962247][/doublepost]P.S.: bist du nur Tagesweise oder längere Zeit im Ausland?
[doublepost=1448962390][/doublepost]P.P.S.: Evtl. auch interessant: Wenn dein Handytarif MultiCard und eine EU-Option bitetet, könnte das auch interessant sein? Was hast du da?

• Danke
Oha, vielen Dank für den Hinweis zu den 42/21Mbit Promos.
Ortel Cross klingt auch nach einer spannenden Option als Zweitkarte nur fürs Ausland.
Ich bin immer mal wieder beruflich für einige Tage im Ausland. Manchmal auch 1-2 Wochen Urlaub.
Österreich vielleicht nen Monat im Jahr (nicht am Stück). Da lohnt sich dann ggf. auch ne extra Wertkarte für Ö.

Mit meinem Handy bin ich bei sim.de. Da bekäm ich ne Zweitkarte für 3 EUR glaub ich. Aber i.d.R. brauch ich eben das Tablet nur an Orten wo ich Wifi hab und bei meinem Handy komm ich mit den 2 GB eben so hin und will nicht noch ein Gerät drauf haben bzw. bin ich mit den Auslandsoptionen von sim.de eh nicht so zufrieden.
Insofern gefällt mir gerade die Idee keine Grundgebühr zu zahlen und dann evtl. eine Aldi und eine Ortel SIM zu haben und je nachdem ob ich in D oder EU unterwegs bin einen Tarif zu buchen.

solltest du nicht langfristig bei sim.de gebunden sein, dann würde ich mal darüber nachdenken, nicht diesen Vertrag zu wechseln (z.B. in einen o2 oder Base Vertrag. Da bist du im Bereich 20€ für deutlich mehr Leistung (zB. o2 business XL für Privatkunden für rechnerisch 21€ für Allnetkomplett + 10GB Flat in D + 1000min+1000SMS in EU + NA + RU + TR + 500MB Flat + Multicard)

• Danke
Melkor schrieb:
solltest du nicht langfristig bei sim.de gebunden sein, dann würde ich mal darüber nachdenken, nicht diesen Vertrag zu wechseln (z.B. in einen o2 oder Base Vertrag. Da bist du im Bereich 20€ für deutlich mehr Leistung (zB. o2 business XL für Privatkunden für rechnerisch 21€ für Allnetkomplett + 10GB Flat in D + 1000min+1000SMS in EU + NA + RU + TR + 500MB Flat + Multicard)
Den von dir genannten Tarif kann ich leider nicht finden, bloß einige verwaiste Dealseiten-Links.
Das Problem ist aber, dass ich mich nicht gerne für 24 Monate binden möchte. Ende nächsten Jahres bin ich z.B. voraussichtlich 4 Monate komplett im Ausland (Nicht-EU) und möchte dann am liebsten alles vorerst ruhen lassen und meine laufenden Kosten so gering wie möglich halten.