Student sucht Smartphone Tarif, wenig telefonierer

T

tiebiex

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich suche einen möglichst bald einen neuen Tarif. Im Moment bin ich im O² - Netz "gefangen" (Lidl - Fonic).

Seit der Fusion machte das Netz hier (In der Nähe von Moers, NRW) einige Probleme und LTE ist ebenfalls nicht verfügbar.

Nun habe ich ein neues Endgerät (S6) und würde mit diesem auch einen LTE Tarif nutzen.

Im nächsten Semester ziehe ich nach Leipzig (voraussichtlich) und dort sollte die Netzabdeckung stimmen.
- Welches Netz wollt ihr?
D1 Netz bevorzugt.

- Wie viel Datenvolumen und Telefon bzw. SMS-Einheiten sollen es sein?
1GB sollten es schon sein. Kleinere Telefon / SMS Flats wären ein Bonus, diese sind aber nicht notwendig.
- Wie soll es verbraucht werden?
Jederzeit
- Welche Optionen müssen enthalten sein?
Nichts besonderes fällt mir derzeit ein
- Wie möchtet ihr bezahlen/Wie lange wollt ihr gebunden sein
Kurzzeitbindungen sind von Vorteil.

- Möchtet ihr eure Nummer portieren?
Ja.


Ich finde den GMX Kooperationsvertrag sehr interessant. Allerdings schreckt mich etwas die 24 Monate Bindung ab.

Die Preise sollten 15€ im Monat nicht überschreiten, da ich, wie bereits erwähnt, demnächst Student bin und etwas haushalten muss ;)


Kennt ihr eine Alternative?

Ich danke euch für eure Antworten
 
Bei D1 geht da wohl nur Congstar inoffiziell und bei D2 gibt es die Callya-Tarife bei denen offiziell 6 Monate (vermutlich länger) freigeschaltet ist. Beides ist relativ teuer, bei congstar weiß ich nicht genau, welche Tarife gehen und bei Callya sieht es etwa so aus: 200 Einheiten + 500MB LTE für 10€.

Ich habe nur beiläufig von den Roaming-Problemen gelesen und meine, dass die sich meist nur auf die Telefonie und die Erreichbarkeit bezogen. Meinst du nicht, dass du darauf hoffen kannst, dass sich das wieder legt?

Hole dir doch mal eine o2-Vertrag mit LTE-Zugang, die Angebote sind eigentlich momentan unschlagbar: Altes und Neues von DeutschlandSIM/smartmobil/WinSIM im o2-Netz - alles abgedeckt von 50 Freiminuten bis Allnet Flat und 500 MB bis 3 GB LTE - von monatlich kündbar bis 24 Monate Laufzeit - die heißesten Angebote als Sammeldeal ständig aktuell - myDealZ.de
 
um Flyyys Beitrag zu ergänzen: Callya Special + 250MB Option, wärst du dann bei 15€ für 750MB und 200min. Vllt. für die nächsten 4 Monate eine Option und dann in Leipzig zu einem anderen Anbieter wechseln (z.B. im o2 Netz)?

Im D1 Netz geht das quasi gar nicht :(
 
Oh nun sehe ich es erst. D1 in meinem Text oben war sowieso der Autovervollständigung verschuldet. Das D1 so teuer war, war mir schon fast klar. Es sollte eigentlich D- Netz nur dort stehen und somit Vodafone mit einschließen.


Ich schaue mir die Angebote gleich mal an.

Danke euch beiden schon mal


Edit:

Habe mir mal einen Monat bestellt bei Hellosim.


Teste dort mal das LTE.

3G ist hier ziemlich problematisch. Eventuell wird ja LTE besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
266
Schatzilein
S
H
Antworten
2
Aufrufe
390
Heiko-K
Heiko-K
sprint
Antworten
7
Aufrufe
330
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten