O
oxto
Neues Mitglied
- 2
Damit es im Schnäppchen-Thread nicht in OT ausartet habe ich gedacht mach ich besser ein neues Thema draus.
In diesem Fall ist das ein Angebot von Media Markt das wohl mit Vodafone und mobilcom debitel abgehandelt wurde.
Und ich bin insbesonndere bei Verträgen sehr sehr skeptisch. Meine Erfahrung ist, dass Verträge in der Regel überteuert sind.
Schaut man bei diesem Angebot ganz genau hin müsste der Vertrag von mobilcom debitel sein und das Smartphone von Vodafone (der Name des Vertragstarifs verwirrt), denn sucht man bei mobilcom nach
Surf 250 Promotion Vodafone
so findet man unter den Suchergebnissen Kategorie Tarife dieses Angebot:
Tarif und Gerät wählen
Da wird der Tarif mit 2 möglichkeiten angeboten (mit Geraetzuzahlung und ohne Geraetzuzahlung)
Mit Zuzahlung einmalig 15 euro (+ 10 euro monatlich)
Ohne Zuzahlung monatlich 5 euro (+ 15 euro monatlich)
Da ich davon ausgehe, dass dann dafür das Handy von Vodafone kommt (bei mobilcom debitel findet sich für den Tarif kein Sony Xperia X compact und irgendwo muss vodafone seine finger im spiel haben) schaut man mal bei vodafone nach dem sony xperia x compact und findet:
Oje jetzt bin ich da durcheinandergeraten ...
Das Xperia X compact ohne Tarif bei Vodafone für 370 euro
Den Tarif Surf 250 Promotion kann ich dort nicht auswählen.
Bei mobilcom debitel ohne Tarif nicht zu bekommen.
Aber: mit dem oben genannten tarif ohne smartphone 10 euro im monat
dasselbe mit smartphone fuer 15 euro monatlich
ich gehe dann von mindestens 5 euro im monat aus.
Ich rechne dann also nochmal neu:
im endeffekt: 240 euro wegen des vertrages + 40 euro anschlussgebühr + 30 euro servicegebühr ind schon mal 310 euro
weil aber smartphone dazukommt wohl an die etwa 24 monate mal 5 euro .... 120 euro.
das macht dann 430 euro. (das klingt schon realistischer als meine oben berechneten 586 euro .. sorry)
aber auch diesmal kann man mich gerne korrigieren.
2holdon schrieb:Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich hab mir selber gerade eins da gekauft und wollte es Euch nicht vorbehalten.
Bei MediaMarkt gibt es das X Compact für 1 Euro mit einem 24-Monatsvertrag, der ca. 10 Euro pro Monat kostet. Wenn man den direkt nach Erhalt kündigt und dann in die Schublade legt, hat man für ca. 280 Euro (es kommen noch 40 Euro Anschlussgebühr dazu) ein X Compact von MediaMarkt online gekauft.
Link: Sony Xperia X Compact Universe Black
Keine schlechte Ersparnis (70 Euro = 20% weniger) wie ich finde. Wenn man für den Vertrag noch Verwendung hat, dann wird das ganze natürlich noch besser. Bei mir landet er in der Schublade.
Edit: Idealo Preis derzeit bei 350 Euro.
oxto schrieb:Das nimmt kein gutes Ende.
1. Du zahlst die 280 Euro erstmal nur für den Vertrag 24 Monate je 10 euro plus 40 euro anschlussgebühr. Die Kosten fürs Smartphone fallen zusätzlich an (laut kleingedrucktem).
2. hinzu kommt eine servicegebühr für vorzeitiges aufheben des Vertrages auf Kundenwunsch. diese beträgt 30 euro.
3. da die kosten für das smartphone zusätzlich anfallen werden, schätze ich mal, dass es bei 10 euro im monat sein wird. der einmalpreis von vodafone liegt bei ca 36 euro.
im endeffekt: 240 euro wegen des vertrages + 40 euro anschlussgebühr + 30 euro servicegebühr + 36 euro einmalpreis fürs smarphone von vodafone + 240 euro monatlich fürs smartphone
das sind dann... 586 euro.
also: finger weg oder korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Tronic schrieb:@oxto
Das gilt - meines Wissens nach - nur bei Veträgen, die man direkt bei Vodafone abschliesst. Sonst habe ich das noch nie erlebt, dass zu den angegebenen Kosten eines Providers (in diesem Fall mobilcom) noch was drauf kommt.
Ich würde also behaupten Du liegst da falsch, aber da fragt man halt im Zweifelsfall nochmal direkt im Laden nach. Denn die müssen ja alle anfallenden Kosten offenlegen!
In diesem Fall ist das ein Angebot von Media Markt das wohl mit Vodafone und mobilcom debitel abgehandelt wurde.
Und ich bin insbesonndere bei Verträgen sehr sehr skeptisch. Meine Erfahrung ist, dass Verträge in der Regel überteuert sind.
Schaut man bei diesem Angebot ganz genau hin müsste der Vertrag von mobilcom debitel sein und das Smartphone von Vodafone (der Name des Vertragstarifs verwirrt), denn sucht man bei mobilcom nach
Surf 250 Promotion Vodafone
so findet man unter den Suchergebnissen Kategorie Tarife dieses Angebot:
Tarif und Gerät wählen
Da wird der Tarif mit 2 möglichkeiten angeboten (mit Geraetzuzahlung und ohne Geraetzuzahlung)
Mit Zuzahlung einmalig 15 euro (+ 10 euro monatlich)
Ohne Zuzahlung monatlich 5 euro (+ 15 euro monatlich)
Da ich davon ausgehe, dass dann dafür das Handy von Vodafone kommt (bei mobilcom debitel findet sich für den Tarif kein Sony Xperia X compact und irgendwo muss vodafone seine finger im spiel haben) schaut man mal bei vodafone nach dem sony xperia x compact und findet:
Oje jetzt bin ich da durcheinandergeraten ...
Das Xperia X compact ohne Tarif bei Vodafone für 370 euro
Den Tarif Surf 250 Promotion kann ich dort nicht auswählen.
Bei mobilcom debitel ohne Tarif nicht zu bekommen.
Aber: mit dem oben genannten tarif ohne smartphone 10 euro im monat
dasselbe mit smartphone fuer 15 euro monatlich
ich gehe dann von mindestens 5 euro im monat aus.
Ich rechne dann also nochmal neu:
im endeffekt: 240 euro wegen des vertrages + 40 euro anschlussgebühr + 30 euro servicegebühr ind schon mal 310 euro
weil aber smartphone dazukommt wohl an die etwa 24 monate mal 5 euro .... 120 euro.
das macht dann 430 euro. (das klingt schon realistischer als meine oben berechneten 586 euro .. sorry)
aber auch diesmal kann man mich gerne korrigieren.