Simyo? Mir reichts!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magicteddy

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin,

ich habe soeben entschieden sämtliche Simyo Karten auslaufen zu lassen.
Kumpel aus der Schweiz kommt unregelmäßig zu Besuch und surft dann hier mit einem Huawei Mifi mit Simyo Karte. Trotz fast 12€ Guthaben auf der Karte können wir kein 9,90€ Paket buchen weil dazu 14,90 Guthaben vorhanden sein müssen.
Was für ein Schwachfug. Er fährt erst morgen los, d.h. der Mifi ist AUS, kann also keine Kosten produzieren ... Man geht mir der Laden auf den Senkel. Jetzt wird das Guthaben verbraten und Goodbye Simyo, auf nimmerwiedersehen!

Wo steht da was von wegen mindestaufladebetrag? Wo hast du dass denn her?

Um das mal zu erfragen: Ich versteh den Frust - aber hast du mal, bevor du sagst, dass 14,90€ drauf sein müssen, den Support gefragt?
Oder hast du die Lösung von denen?

Ich würde immer, bevor ich einen Provider so in den Wind schieße schauen, was dieser selbst dazu sagt.

Moin,
was soll ich mit dem Support?
Meinst Du noch Geld für einen Anruf in den Rachen schmeißen oder eine Knopfdruck-Antwort per Mail?
Nützt nichts!

simyo

Zitat: "...Unter Umständen ist zur Buchung und Nutzung ein höheres Guthaben erforderlich als es der Preis für die Option erwarten lässt, siehe auch unten 'Besonderheiten'."

Dazu findet sich dann noch in den FAQ:

"...Warum 5,- Euro mehr? Die Buchungen können aus technischen Gründen leider nicht immer sofort umgesetzt werden. Daher sind die 5 Euro ein "Guthabenpuffer", damit die Umsetzung der Buchung auch dann erfolgreich durchgeführt werden kann, wenn zwischen Buchung und Aktivierung der Flatrate Guthaben verbraucht wurde."

Es ist doch mein Risiko und meine Entscheidung wenn ich bis zur Buchung das Guthaben unterschreite und die Option nicht gebucht werden kann. Abgesehen davon geht es hier um puren Profit: Die Buchung des Paketes ist eine rein Abrechnungssache, die könnte innerhalb von Sekunden aktiv sein ... wenn sie nur wollten.

Solche Gebaren akzeptiere ich nicht Punkt aus Ende.

-teddy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Naja, das sind eben deren Regeln, kann man mögen oder nicht. Ich hatte dort einen Monatsvertrag und obwohl genug Geld (ca. 15 Euro) auf der Karte war, wurde immer erneut 9.90 aufgeladen. Mir wars egal, hauptsache es funktionierte. In deinem Fall würde ich wechseln zu einem Anbieter wo es nach deinen Wünschen geht.

Ich war 6 Jahre bei Simyo, ich hatte nie Probleme BIS ich den support brauchte der unterirdisch schlecht ist, die haben nur schlecht ausgebildete Mitarbeier am Tel. Support, die kannten den eigenen Betrieb nicht. Ich wollte den Tarif wechseln mit Handy, aber den Tarif den ich wollte konnte ich nicht nehmen weil ich einen Tarif hatte wo man nicht upgraden konnte. Ok, ich wollte stattdessen kündigen und dann den 24 Monate Vertrag machen aber die hatten NULL interesse mir diesen zu verkaufen, so lustlos das man es kaum galuben kann, ich hatte mehrmals angerufen weil ich mit der online Bestellung nicht zurechtkam. Hilfe? Keine! Da war einmal eine Ausländerin dran ich dei kaum verstand weil ihr Deutsch so schlecht war! Also ging ich zu Base und man bezahlt ein wenig mehr aber die sind sehr kompetent und sehr kundenfreundlich, da lohnt es sich mehr zu zahlen.