SimsMe/IMAP bei Telekom-Resellern

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@karl7017
Wird alles laufen. Einzig bei Whatsapp gab es einige Probleme, weil die Telekom hier wohl was fehlkonfiguriert hat

• Danke
Reaktionen: karl7017
Was bitte sollen SMS und E-Mails mit Messengern zu tun haben?

SimsMe ist ein Ende-zu-Ende-verschlüsselter deutscher Messanger (kein SMS) und E-Mail mit IMAP _ist_ de facto Instant-Messaging.

Ich würde Dir dringend raten, wenn Du Deine SIM-Karte erhalten hast, zu prüfen, ob Whatsapp oder SimsMe wirklich im Mobilfunknetz funktioniert. Ich hatte mir den kleineren Datentarif mit 1 GB geholt und dort war ebenfalls Instant Messaging ausgeschlossen. Eine Rückfrage bei Mobilcom-Debitel ergab, dass mit meinem Datentarif kein Whatsapp mobil möglich ist.

• Danke
Reaktionen: karl7017
Den Vertrag hatte ich am 12.11. abgeschlossen, habe ihn aber mittlerweile widerrufen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Danke für die Hinweise. Da ich SimsMe und E-Mail per IMAP auf jeden Fall benötige, werde ich den Vertrag widerrufen, sollte dies nicht möglich sein.

E-Mails funktionieren damit ganz sicher! Ob man das SimsMe-Zeug wirklich braucht, musst Du schon selbst wissen.

Ich habe die SIM mittlerweile erhalten, SimsMe und IMAP funktionieren einwandfrei. Wegen der Sperrung kostenpflichtiger Mehrwertdienste habe ich den Support kontaktiert, welcher sich freundlich und kompetent zeigte und zudem ohne Wartezeiten unter einer normalen Rufnummer zu erreichen war.