SIM-Karte >>> Videotelefonie

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KandW

Neues Mitglied
3
während eines Aufenthaltes (3 Wochen) in einer Reha-Klinik möchte ich mit meiner Familie über
Videotelefonie (Hangouts) in Verbindung bleiben.Über wLAN geht es nicht, weil in der Klinik leider nur
zwei öffentliche Internetplätze angeboten werden. Es muss also über Mobiltelefon geschehen.
Mein Samsung-Tablet hat einen SIM-Karteneinschub. Ich möchte mir eine Prepaid-Karte kaufen.
Frage: Bei Congstar wird angeboten: Datenflat bis 2000 MB/30 Tage HSDPA-Speed mit max. 42 Mbit/s. Reicht
das für Videotelefonie?

Bei der Telekom wird angeboten: 1GB/30 Tage LTE-Speed mit max. 300 Mbit/s.
Wäre das besser?
Für Hinweise herzlichen Dank!

@KandW
Hab dich in dei Tarifberatung verschoben

Für Videotelefonie reichen 0,5 Mbit/s locker (sind dann ca 240p Auflösung)

Je nachdem wie die Netzversorgung ist, würde ich mich dann entscheiden welche Karte ich hole. Also am besten mal mit den Netzabdeckungskarten "rumspielen" (o2+VF+D1)

Eine gute Möglichkeit für kurze Zeiträume ist der Data Comfort Free von der Telekom.
Ist ein kostenloser Vertrag der Telekom wo du innerhalb von 6 Monaten zweimal 5GB nutzen darfst. Wie du das verbrauchst ist dir überlassen: Data Comfort Free Tarife | Telekom
(Es wird dafür aber eine Schufaauskunft eingeholt)

Wenn es Prepaid sein soll, dann ist die Datenflat von Congstar auch nix, weil es ebenfalls ein Postpaidtarif ist. Musst du halt auch abwägen, da man sich für Prepaid auch mit Lichtbildausweis inzwishen registrieren muss...
Bei congstar würde ich sogar den Homespot S bevorzugen, weil du ja 3 Wochen immer auf dem Klinik-Gelände bist...

Im Prepaidtarif würde ich eher zu Vodafone greifen....

@Melkor ,
Herzlichen Dank für die wertvollen Informationen. Werde mich damit intensiv befassen.