S5 Mini kaufen - sind 1000mb ausreichend für mich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
19Sabine78

19Sabine78

Neues Mitglied
0
Halloo!

Ich habe mir hier (Samsung Galaxy S5 Mini mit Vertrag günstig die S5 mini Version mit "real Allnet TL im Netz o2" ausgeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob die 1000mb ausreichen...
Hauptsächlich benutzte ich mein Handy zum Schreiben per Whatsapp und zum telefonieren. Denkt ihr da reichen die 1000mb oder wäre 1GB nicht vielleicht besser?
Aber sonst ist der vertag doch ganz gut oder. Und die 24 euro im monat sind auch okay?

Abgesehen davon das 1000 falsch ist, ist es für die Normaluser auch egal.
Technisch sind 1000mb dann nunmal 1Gb...

Für Whatsapp etc. reichen 1GB... man sollte halt ehrlich zu sich sein. Ich habe mit 200mb angefangen und mir reichen aktuell 2GB gerade so... :)

Ach, so ist das. Na gut, dann werde ich das handy jetzt mal bestellen und sehen ob esreicht. wenn nicht besztelle ich halt noch mehr Internet dazu.

Vielen dank euch beiden!

Das ist vermutlich auch der Grund warum bei einer SD-Karte mit 64 GB immer weniger als 60 zur Verfügung stehen.
Die rechnen mit 64GB=64.000.000.000B
wenn man von diesen dann 1024^3 dividiert (die eigentliche Menge Bytes für 1KB) kommt man unter die 60GB...

Mit 1GB kommt man über die Runden. Oder auch nicht. Ich komme mit 100mb locker aus. Videos werden bei mir aber auch nur über WLAN geladen. Große Datenmengen entstehen durch IRadio und YouTube etc.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich würde sogar den 'Smart Surf 14,99 im Netz vodafone' oder 'Otelo Allnet-Flat M500 19,99 im Netz D-Netz' nehmen, würde mir recht sicher reichen. Für mich wäre der Vorteil D-Netz entscheidender als das Volumen, aber das kannst nur Du selbst wissen. Mir reichen 20 SMS im Monat, es gibt aber auch Leute denen reichen 100 nicht. Wenn man die 'Flatrate für SMS in alle Netze' braucht, ist das o2 Angebot gut.

Würde vom S5 mini allgemein abraten. Kandidat mit so einigen Problemchen...

Finde den Pries nicht toll für das gebotene, ansonsten langen 500 MB für etwas WhattsAPP und surfen locker aus.