reiner Datentarif fürs Smartphone (1-3GB, ohne Tel/SMS flat)

Notor1ouS

Notor1ouS

Stamm-User
393
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei der Telekom gekündigt, da ich eine Tel/SMS Flat nicht mehr brauche und 29-34€ für den kleinsten Tarif mir zuviel ist. Ich nutze effektiv eh nur das mobile Inet und telefoniere äußerst selten mittlerweile. Zudem bin ich zu 90% immer irgendwo im Wlan.
Daher hab ich mich jetzt umgesehen, dabei ist mir bisher nur Simyo und Blau.de aufgefallen, die reine Datentarife fürs Phone anbieten.
1gb für 9eu bei simyo/blau.de und ~13eu bei simyo mit 3gb, sind da derzeit interessant für mich (würde simyo nehmen).

Gibt es für die Richtung nach andere Anbieter?
Wie seriös sind die Drillisch Angebote? (WinSim?) Die haben stellenweise auch eine Tele Flat dabei, aber hab ich hier dann irgendwo massive Einschränkungen bei den niedrigen Preisen?

Bevorzugt hätte ich evtl gern LTE dabei und während der Drosselung nicht weniger als 56kbits (Drillisch 16kbits). Für mich aber beides kein totales K.O. Kriterium wenn der Preis stimmt. Zusätzlich kein Prepaid und monatlich kündbar (letzteres kein muss).
Zudem sollte eine Rufnummernmitnahme möglich sein, auch vorzeitig zum Ende des alten Telekom Tarifs.
Was würdet Ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Winsim. Obwohl ich anfangs skeptisch war kann ich bisher nichts negatives sagen. Einziger Haken ist die sog. Datenautomatik. die sich nicht deaktivieren lässt. Bei Erreichen des Inklusivvolumens wird automatisch für je zwei Euro Volumen nachgebucht. Das ganze max. drei mal pro Monat. Mit anderen Worten: Selbst man nicht auf sein Datenvolumen achtet kostet es monatlich maximal 6 € zusätzlich.

Aktuell bieten sie 1 GB LTE + Tel./SMS-Flat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit für 7,99 €/mtl. an. Vor einigen Monaten gab es dort 1 GB LTE + 50 Min./SMS mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit für 3,99€/mtl. Wenn du wenig telefonierst und keinen Zeitdruck hast vielleicht einfach warten bis wieder so ein Angebot kommt?

Als Pluspunkt für Winsim sehe ich die Möglichkeit die Tarife mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von Jet genannten Tarif gibt es noch über Amazon: winSIM LTE Mini SMS 1GB monatlich kündbar: Amazon.de: Elektronik
Die 2GB Version kostet 8,99€ (jeweils 1€/Monat mehr ggü. dem ehemaligen Normalpreis)
Wahrscheinlich derzeit am günstigsten, wenn das Netz egal ist.

Ohne LTE, dafür Prepaid im D1-Netz: 3GB Flat für 15€ bei ja!Mobil (Tochter von Congstar)
Oder halt auch im o2/Eplus Netz: Aldi Talk 1,5GB Flat (inkl. LTE) für 10€/Monat

Simyo lohnt sich nur selten - zumal der Service nicht wirklich gut ist
 
AldiTalk 1,5gb sieht sehr interessant aus. Seh ich das richtig, AldiTalk ist Prepaid only?
o2+Eplus Netz ist bei mir bisher immer ok gewesen, daher hab ich kein Problem das auch zu nehmen.

Zum Bezug über Amazon:
Dort bekommt man die SIM Karte ja zuerst und diese wird dann übers Inet aktiviert.
Im gleichen Zug wird übers Inet die Rufnummernmitnahme angegeben (nachdem man die SIM Karte schon hat). Wie lang kann sowas dauern? (ca.)
Ich plane vorzeitig (evtl einen Monat vor Ende des Vertrags), die Nummer zu portieren.
In der Hoffnung dass ich nicht länger als 1-2 Tage ohne Nummer bin.
 
Aldi ist Prepaid-only - wobei auch hier Lastschrift und andere Methoden existieren um nie ohne Guthaben dazustehen

Amazon:
jepp, richtig. Normalerweise ist die Rufnummerübernahme über Nacht abgeschlossen und ohne Probleme. Zumal dein alter Provider gesetzlich verpflichtet ist, die Leistung bis zur Portierung weiter zu erbringen (solange wird anteilig weiterberechnet ). Also gibt es da keine Probleme ;)
2 Wochen Vorlauf reichen normalerweise
 
Da ich, leider, o2 Kunde bin, habe ich so einige Vorteile. Die haben eine datenkarte mit 5 GB für 10-12€, als o2 Kunde zahle ich 2€, da ich unterwegs mit Laptop bin.
Rufnummermitnahme ist möglich und 24 Monate vertragslaufzeit.
Man muss die lokale Angebote beobachten. War vor kurzem bei Vodafone, die haben für 5 Mücken 3 GB Angeboten.
Meine Schwester hat bei 1&1 für 15 Mücken volle Flatrate mit 2 GB geholt...
Check24 mal auschecken
 
Ich denke WinSim wird es jetzt bei mir.
Die Sim wird ja ohne PostIdent verschickt, seh ich das richtig?

Dachte das ist bei Mobil Verträgen / Sim Lieferung immer?
 
Soweit ich mich erinnere wird die regulär verschickt.
 
Ja, kommt als einfacher Brief.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
1.357
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
24
Aufrufe
2.051
Chefingenieur
Chefingenieur
T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
776
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten