Problem Rufnummernmitnahme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo!

Der neue Anbieter hat mir geschrieben, dass die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, weil der Nachname nicht übereinstimmt. Im Formular war er korrekt.

Ich habe jetzt den Brief des alten Anbieters mit dem SIM-Kartenträger der Ersatzsim gefunden und um Nachnamen fehlt ein Buchstabe. Wie geht man da jetzt am besten vor?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ja. Ich habe den Service angerufen und die haben die Portierung dann nochmal mit dem falsch geschriebenen Namen angefordert. Ging dann problemlos durch.

Ich habe auch noch eine 2. Nummer portieren lassen. Auch hier war ein Tippfehler. Daher habe ich bei Pannymobil im Formular die Option Namensänderung mit dem Tippfehler ausgefüllt. Das ging ohne Service durch. Hier war ich vorbereitet, da der alte Anbieter nach aufforderung zur Rufnummernfreigabe eine SMS mit allen Daten zuschickt. Diese habe ich beim ersten Mal übersehen.

Ich nehme an, dass die Hotline bei der ersten Nummer auch einfach diese Namensänderung angegeben hat.

Zumindest in der Zukunft dürfte es keine Tippfehler mehr geben, da es ja das Post-ident Verfahren gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Profav
Alle Antworten (4)
Montag Aldi-Talk Hotline anrufen würde ich machen

@Chefingenieur Habe den SIM-Kartenträger gerade gefunden. Im Nachnamen fehlt ein Buchstabe. Also Tippfehler aus einer Zeit, in der man noch kein Postident brauchte.

Denke das wird jetzt schwierig.

Schon gelöst?

Ja. Ich habe den Service angerufen und die haben die Portierung dann nochmal mit dem falsch geschriebenen Namen angefordert. Ging dann problemlos durch.

Ich habe auch noch eine 2. Nummer portieren lassen. Auch hier war ein Tippfehler. Daher habe ich bei Pannymobil im Formular die Option Namensänderung mit dem Tippfehler ausgefüllt. Das ging ohne Service durch. Hier war ich vorbereitet, da der alte Anbieter nach aufforderung zur Rufnummernfreigabe eine SMS mit allen Daten zuschickt. Diese habe ich beim ersten Mal übersehen.

Ich nehme an, dass die Hotline bei der ersten Nummer auch einfach diese Namensänderung angegeben hat.

Zumindest in der Zukunft dürfte es keine Tippfehler mehr geben, da es ja das Post-ident Verfahren gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Profav
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…