Prepaid Vodafone oder doch etwas anderes?

M

Muhamed

Gast
Aloa,

ich nutze momentan den höchsten Tarif bei der Telekom (mit for friends 60€). Der Vertrag läuft Mai aus und jetzt überlege ich mir, was ich in Zukunft tun soll. Die Telekom hat bereits über 50 mal angerufen, bin aber nicht dran gegangen, weil ich erst überlegen will, was ich mir holen soll.

Simkarte 2 ist eine 3GB MD (Telekom LTE) für 6,90€. Diese läuft 10/2017 aus.

Telefoniere eigentlich nur eine Stunde, schreibe kaum SMS und Internet nicht wirklich notwendig, da Simkarte 2 für das mobile Internet genutzt wird.

PremiumSim wäre perfekt, für 10€ bekomme ich alles, sogar nur nen Monat gebunden aber Datenautomatik bedeutet "no way"!

Vodafone wäre Prepaid, dann aber nur 200 min. in alle Netze, keine SMS (nicht so schlimm) und auch im EU Ausland max. 1GB.


Hätte jemand eine Idee? So etwas wie PremiumSim, nur keine verar... mit der Datenautomatik?

Gruß
 
Ola,

aber LTE soll es dann auch wieder sein?
 
Ja, LTE Pflicht, auch wenn es in der Regel mit 2G laufen wird. Bei uns verschwindet 3G so langsam ganz in den Vororten und dann hat man nur 2G oder 4G.

Wäre dann super, wenn ich ein Backup habe oder eben im Ausland 1GB.

Geplant war O2 Free (bekommt man für 20€) aber die 1 Mbit/s laufen dann ohne 4G und das macht dann keinen Sinn, erst recht nicht, wenn es für den halben Preis mehrere GB mit vollen Speed gibt.
 
Hallo Muhamed, wollen wir da vielleicht mal reden?

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
Abend,

sobald ich mir den Rest angeschaut habe, gehe ich sowieso dran, wenn die wieder anrufen (tun die ja täglich) aber da Vodafone sowie O2 (kaum zu glauben) alles mit LTE versorgt haben, ist der Bonus der Telekom ins Wasser gefallen und preislich liegen Welten dazwischen.

Gruß
 
Muhamed schrieb:
aber Datenautomatik bedeutet "no way"!
Da ich dich bisher als kompetenten User wahrgenommen habe, traue ich dir ohne weiteres zu, den Datenzähler richtig einzustellen :razz:;) Oder was ist das Problem?
Ansonsten schau mal in dn BOB Thread, da hab ich die o2 Alternative kurz beschrieben (20Gb LTE für 15€/Monat)
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie werde ich aus deinen Anforderungen nicht ganz schlau.

Du telefonierst nur 1 Stunde aber 200 Min von Vodafone sind zu wenig? Bei CallYa kannst du im Ausland bis zu 4 oder 5 GB nutzen. Sollte doch reichen.
 
Das ist ja genau mein Problem... von mir aus zahle ich weiterhin 30-60 Euro aber ohne Smartphone macht das wenig Sinn.

Wenn ich jetzt anstelle der 200 min. für 2-3 Euro mehr trotzdem eine Flatrate bekomme, dann greife ich lieber zu der Option. Ich will mich auch sehr ungerne wieder so lange binden.

Wie meinst du das mit den 4 bis 5GB?
 
Du kannst bei Bedarf 4 GB dazubuchen und inoffiziell wohl angeblich auch 5GB. Wer nur selten im EU Ausland unterwegs ist, braucht ja nicht immer gänzjährig den teureren Tarif zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Die 4GB Option kostet 30€/4 Wochen - die meines wissens aber auch im EU-Ausland nutzbar sind
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Jupp, kann man da auch nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Hab mir die PDF durchgelesen... Ist eigentlich alles klar.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.073
Potty
P
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
408
Melkor
Melkor
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
852
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten