Prepaid Tarif

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anitaaaaa

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Handy Tarif für mein Sohn, auf der seite Prepaid für Jugendliche: Worauf gilt es zu achten? - Prepaid-Tarife.info habe ich schon ein paar nützliche Informationen finden können bin mir aber jedoch noch nich so sicher welcher tarif für mein 14 Jährigen Sohn am besten wer. Vieleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich?

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe deinen Beitrag mal an die richtige Stelle geschoben.

Welches Netz soll es denn sein? D oder E? Habt ihr einen Anbieter ausgeschlossen?

Zur Zeit bieten die simkarten der Lebensmittel-Discounter das meiste fürs Geld. Pennymobil, alditalk und Lidl connect haben für 7,99€ pro 4 Wochen eine unbegrenzte Telefonflat und ein Datenvolumen von 1,5 GB. Bei Aldi aund Lidl sind sogar noch unbegrenzt SMS enthalten.

Wie olih schon sagte, ist die Netzqualität ein wichtiges Auswahlkriterium. In der Großstadt dürften alle 3 Anbieter gut funktionieren, auf dem Land könnten pennymobil (Telekom) oder Lidl Connect (Vodafone) dem Netz von alditalk (o2) überlegen sein.

Die aktuellste Funktechnik (LTE) ist direkt bei Telekom magenta prepaid oder Vodafone callya zu bekommen, dann ist aber für 10€ keine unbegrenzte Telefonflat enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Es wäre auch interessant zu wissen, wo der Fokus liegt? Hauptsache viel Datenvolumen. Muss eine Allnet Flat sein für Telefonate und SMS? Lebt ihr auf dem Land oder in der Stadt? Dann wäre noch die Netzabdeckung interessant und was es denn im Monat kosten darf/soll?

• Danke
Reaktionen: Melkor
CallYa Special hat 2GB, TelefonFlat ins VfNetz und 200Min telefonieren.
Für 9,99 Euro.
+ 100MB wenn du einmal im Monat in die Vf App schaust.
Ist so schlecht nicht.