Prepaid Tarif mit Partneroption

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jet

Dauer-User
278
Hallo! Ich suche einen Prepaid Tarif mit Partneroption für zwei Smartphones. D.h. Telefonate untereinander sollten nach Möglichkeit kostenlos sein. Dazu noch möglichst viel Internetvolumen. SMS wird nicht benötigt. Bevorzugt im Telekom Netz. Was könnt ihr empfehlen?

Dazu noch möglichst viel Internetvolumen.

Menge und monatlicher Gesamtpreis wäre noch sinnvoll... für beide Karten dieselben Attribute?

Ja, für beide Karten dieselben Attribute. Je mehr Inklusivvolumen, desto besser. Der Preis sollte natürlich möglichst gering sein. :biggrin:

Weil dann ja!Mobil: Partneroption (3€) + 3GB Flat (15€) im D1-Netz, jede weiter Min/SMS 9ct

• Danke
Reaktionen: Melkor
ja, hast Recht. War mir sicher, dass es inoffiziell inzwischen geht. Aber scheint (nach Recherche) nicht der Fall zu sein.
Congstar ist dann die einzige und günstigste Option (20€ für 3GB + 2,90/3,90€ Community) - außer du legst noch 1-2€ drauf und bekommst Allnet + 3GB im D1 Netz.

In anderen Netzen wärs natürlich noch etwas günstiger

Der günstigste Congstar Tarif wäre der congstar 9 Cent Tarif flex für einmalig 25€ + congstar Surf Flat Option 200 (200 MB für 7,90€ pro Monat) + congstar Flat Option (Telefon-Flat zwischen congstar Kunden) für 2,90€ pro Monat. Also insgesamt 10,80€ pro Monat und einmalig 25€. Sehe ich das richtig?

Jein, der Flex Tarif ist der Vertragstarif mit monatlicher Kündigung. Die Prepaidkarten-Variante kostet keine Anschlußgebühr ist rechnerisch kostnelos. Es gibt bei beiden die gleichen Optionen, ein nachträglicher kostenfreier Wechsel ist zudem möglich!

Aber bei 200MB und Partneroption würde ich gleich zu ja!Mobil greifen: 200MB kosten dort 1€ weniger und die Partneroption für 2,90€ beinhaltet auch SMS (bei Congstar nur Anrufe)
Ja!Mobil ist eine Tochter von congstar mit vielen gleichen Optionen, nur noch etwas günstiger ;)

Danke für den Hinweis auf die andere Prepaid Variante bei congstar. Das ist dann sinnvoller als der 9 Cent Flex Tarif. Letzterer ist zwar auch Prepaid, aber mit Einrichtungsgebühr.

Bei ja! mobil gibt es die Community-Flat Plus nur in den Tarifen ja! mobil easy und ja! mobil partner, für die es aber leider keine Internetoptionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
? Der Ja!Mobil Easy hat doch Internetoptionen. Aber Congstar ist auch nett (bzw. flexibler)

Ah, bei Zubuchoptionen. Also ja! mobil easy für 10€ einmalig mit 5€ Guthaben + Community-Flat Plus für 2,95€/Monat + Surf-Flat 200 für 6,95€/Monat. Sind einmalig 5€ und monatlich 9,90€.

Im Vergleich dazu congstar Prepaid für 9,99€ mit 2x 5€ Guthaben + congstar Surf Flat Option 200 für 7,90€/Monat + congstar Flat Option für 2,90€/Monat. Sind monatlich 10,80€.

Wie groß ist die Ersparnis in anderen Netzen? Sind das mehr als 2-3€ monatlich?

Für 12,95€ bekommst du eine Allnet Flat und 500MB-Flat im o2 Netz (aber kein Prepaid, sondern Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit)...

Andere Netze sind bei weniger volumen deutlich interessanter (aldi Talk, 300MB, 300 Einheiten, Community Flat für 8€)

Bei einem Vertrag kannst Du mehr Kosten verursachen als geplant ;-). Bei Prepaid ist am Ende vom Guthaben auch Ende von telefonieren, smsen und internetten.

Das Aldi Talk Paket 300 klingt gut. Ich glaube das nehme ich. Oder geht es noch günstiger?

Der Aldi Tarif ist Top. Manche trauen sich nicht an Eplus, da sie behaupten das die Netzabdeckung schlecht wäre. Wobei man hier ganz klar sagen muss das eplus sich in den letzten Jahren klar verbessert hat. Aber das muss jeder selbst wissen... daher am besten die Netzabdeckung vorher testen.

eteleon hat zur Zeit den Smart 1000 für 8,95€ im Monat bei 250 Minuten, 250 SMS und 1 GB Internet im O2 Netz im Angebot. Der Tarif ist monatlich kündbar. Das
Angebot ist allerdings nur noch bis zum 18. September gültig.

Auch DeutschlandSIM hat solch einen ähnlichen Tarif Namens Smart 300 für 4,95€ im Monat bei 100 Minuten, 100 SMS und 300 MB Internet. Auch der Tarif ist monatlich kündbar. Dieses
Angebot ist nur noch bis zum 08. September (Montag) 10:00 Uhr
gültig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Ja, danke für deine Hilfe! Leider haben die eteleon und DeutschlandSIM Tarife keine Partneroption. Gibt es noch eine Alternative zum Aldi Talk Tarif, wo eine Community Flat inklusive ist?

Ja bei Tschibo ist sie noch inklusive!

Glaube auch bei maxxim und simply....

Mit Aldi fährst du aber wiegesagt ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
jet schrieb:
Gibt es noch eine Alternative zum Aldi Talk Tarif, wo eine Community Flat inklusive ist?
Lidl Smart S
Die Konditionen sind recht ähnlich zu denen des Aldi-Talk 300
300 Minuten/SMS
300 MB
Community-Flat
für 7,99 EUR/Monat

Der Lidl Tarif wird allerdings im O2 Netz (Aldi E-Plus) realisiert. Welches Netz für Dich besser ist, müsstest Du abklären.
Falls Du die Frei-Minuten/SMS übersteigst, ist der Lidl-Tarif günstiger, da Folge-Minuten/SMS hier mit 9cent berechet werden. Bei Aldi, glaube ich, mit 11cent.

Der Tchibo Jubiläums-Tarif mit Allnet Flat und 100 SMS und 100 MB pro Monat für 10€/mtl. klingt eigentlich nicht schlecht, aber 100 MB sind sehr wenig.

Oder der Tchibo Smartphone-Tarif: 300 MB/Monat, Tchibo intern SMS und Telefonie inklusive, 200 Min. und 200 SMS in alle deutschen Netze, für 9,95€/mtl.

Bei maxxim kostet der günstigste Allnet Tarif schon 15€. simply ist das Gleiche wie maxxim, oder?

Lidl Smart S hört sich auch gut an!