Prepaid Tarif mit Multisim für Smartwatch gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
10.342
Ich war ja doch etwas erstaunt, das man für Multisim Karten immer noch darauf schauen muss, dass diese auch für eine Smartwatch geeignet ist.
War lange bei Congstar und auch zufrieden damit, wobei auch hier laut deren Angabe die Multisim nicht für Smartwaches funktionieren soll.
Das konnte ich aber umgehen, indem ich die Hauptkarte zur eSim gemacht hatte und die dann in der Uhr genutzt habe und die Multisim als Physische im Smartphone.

Das funktionierte mit der Galaxy Watch 6 noch perfekt, die Pixel Watch 3 wiederum, weigerte sich diese anzunehmen.
Jetzt aktuell bin ich noch bei Vodafone, wo beides auch perfekt funktioniert, ich aber hier nicht mit deren Rechnungserstellung zufrieden bin, da hier schon mehrmals Beträge abgerechnet wurden, die nachweislich falsch waren.
Habe das Geld zwar immer zurück bekommen, ist aber auf Dauer etwas anstrengend.

Lange Rede kurzer Sinn, ich suche eine bezahlbare Alternative im Prepaid Bereich am besten monatlich kündbar.
Bin gespannt ob hier jemand brauchbare Tipps für mich hat, vielleicht auch mit eigener Erfahrung.
Die Alternativen die ich bei der eigenen Recherche gefunden habe, wie zb. Drillisch und seine Untermarken, sind in den Bewertungen ja ganz unten angesiedelt.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es derzeit im deutschen Prepaidbereich keine Multisim /-card. Nach ca. 10 bis 15 Jahren, in denen ich ausschließlich Prepaidkarten hatte, habe ich aus eben jenem Grund Anfang 06/2024 einen Vertrag mit monatlicher Kündigung bei einer Drillischmarke abgeschlossen.

Es wäre schön, wenn im Prepaidbereich so etwas angeboten würde. Aktuell ist es nur im Postpaidbereich möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja zur Erfahrung mit Drillisch (bei mir sim.de):
In 06/2024 hatte ich in Polen keine Mobilen Daten. Nach Änderung der APN auf „Orange“ funktionierte es. Das Problem ist wohl behoben, in 07/2024 funktionierte in NL, sowie in 09 und 10/2024 in F alles problemlos mit der APN von sim.de.

Insgesamt laufen die Sims unauffällig. Hier in Mainz ist das 1&1-Netz recht gut ausgebaut. Die Migration ins Vodafone-Netz ist noch nicht erfolgt.

Außerdem sind meine Telefone mit weiteren Prepaid-Sims als Fallback bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz