Prepaid Tarif für Urlaub gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pamc

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,
ich suche für unseren Urlaub an der Ostsee, Grenze zu Dänemark einen Prepaidtarif bzw. ne Möglichkeit fürs Internet :) Wir hatten bisher an der Küste immer Probleme mit dem Empfang bzw. teilweise auch Probleme mit dem WLAN. Laut Anbieter der Unterkunft ist das WLAN wohl nicht stabil. Daher suche ich eine Möglichkeit über Datenvolumen prepaid. Eventuell wäre ja Telekomnetz am besten? Ich möchte gerne mit nem alten Handy einen Hotspot erstellen um dann mit dem Ipad surfen zu können. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Danke schon einmal:)

Bei der Telekom gibt es gerade die Aktion: | Telekom Hilfe
Im Zeitraum vom 20. Juli bis 15. August 2021 erhalten alle Neukund*innen und Tarifwechsler*innen in einen MagentaMobil Prepaid M, L oder XL für 3 x 4 Wochen jeweils das 10-fache Datenvolumen geschenkt.

Funktioniert wohl auch bei Edeka Smart (dort gibt es mehr Volumen fürs gleiche Geld): EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE - Telefon-Treff

Somit könntest du bei Megaschnelle LTE Prepaid-Tarife | EDEKA smart
30GB für 10€ / 4 Wochen
50GB für 15€ / 4 Wochen
80GB für 25€ / 4 Wochen
kriegen.

• Danke
Reaktionen: pamc und Melkor
pamc schrieb:
Grenze zu Dänemark
Solltest du auch dänisches Netz haben und über die Grenze gehen, kannst auch eine dänische Prepaidkarte nehmen.
Vorteile: Muss nicht registriert werden, Preise sind besser (100GB für ~14€)
Als Anknüpfungspunkt: Dänemark (Vorteil der genannten Lebara Karte ist die Nutzbarkeit auch im dt. Netz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pamc
Hallo pamc,

welches Netz an deinem Urlaubsort verfügbar ist, kann man so aus der Ferne natürlich nicht sagen.
Du kannst die Netzabdeckung vorab überprüfen.

Was genau benötigst du mit einem Tarif? Also wie viel Datenvolumen muss dieser zum Beispiel enthalten?

Es grüßt
Rebekka H.

• Danke
Reaktionen: pamc
Hallo,

danke für den Link. Ich denke, dass Telekom am besten ist für die Küste. Ansonsten von der Größe her, gute Frage. Wir wollen surfen, was man alles unternehmen kann z. B. und auch mal nen Film oder YT schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
pamc schrieb:
Hallo,

danke für den Link. Ich denke, dass Telekom am besten ist für die Küste. Ansonsten von der Größe her, gute Frage. Wir wollen surfen, was man alles unternehmen kann z. B. und auch mal nen Film oder YT schauen.

Super, danke für deine Rückmeldung.
Ich glaube, wir sollten einfach mal über die Möglichkeiten sprechen.

Wenn du magst, dann sende mir gerne deine Rückrufnummer über unser Kontaktformular zu. Dann schauen wir uns die Möglichkeiten einmal an.

Viele Grüße
Rebekka H.