[Prepaid/ Ohne Vertragsbindung] Was ist ein Go und noGo?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Ich wechsle mein Wohnsitz nach Aachen und muss mir eine neue Simkarte+ Prepaid Karte zulegen, was ist eurer meinung nach die beste Wahl?

Anforderung:
- Billig
- keine Bindung
- wenn möglich mit um die 2GB Internet (LTE)
- gute Netzabdeckung

Muss es Prepaid sein?
Wenn dann würde ich aldi Talk anschauen: 1,5GB Flat für 10€. Wenn das nicht reicht Speedbucket dazu kaufen (oder gleich für 15€ 5GB)

Es muss schon so sein dass ich es zu jederzeit Kündigen kann...

Dieser Aldi Talk ist aber dann so ausgelegt dass man keine SMS/Anrufe tätigen kann? Wenn doch zu welchem Preis?

Aldi Talk: Geht zu 11ct/min oder SMS

Zu Winsim was ich im anderen Thread schrieb: Der Vertrag ist monatlich kündbar. 4 Wochen zum Monatsende. Das P/L ist natürlich dort ncohmals eine Spur besser

Hast du Winsim selbst? Was ist mit P/L gemeint?

P/L = Preis-/Leistung, winsim (bzw. die Schwester Deutschlandsim) hatte ich selber und das passt soweit. Bei manchen dieser Angebote ist allerdings eine sog. Datenautomatik enthalten, sodass nach dem inkludierten Volumen nochmals automatisch für 2€ weiteres Volumen nachgebucht wird - wenn man da aufpasst ist das aber kein Problem

Kan man dies ausschalten?

Okay danke, d.h. das wäre eigentlich dann das richtige oder gäbe es noch eine erwähnenswerte Alternative?

Musst dir halt überlegen, ob 1GB, 2GB, 3GB, wie viele Minuten (oder gar ne Flat), evtl. inklusivleistungen fürs EU-Ausland (Belgien/Niederlande)

Es gibt noch whatsapp-mobile für 10€/monat. Dort wird momentan noch so abgerechnet,, dass man 600 Einheiten für Min/SMS sowie 1,6gb Daten bekommt und das als richtiges Prepaid.

Denke ich bräuchte halt 2GB mit Sms flat und anrufen, ka das tue ich fast kaum...

Na telefonieren, tut mir leid dass ich etwas ungenau war

Bin mir immer noch unschlüssig ob ich winsim nehmen soll, gibt es bei android denn nicht eine app um mobile daten z.b. auf 2GB zu begrenzen? dei bei den neuen Winsim ist der Kostenstop nicht mehr ausschaltbar

Bruachst keine App, das kann Android ab 4.0 mit dem integrierten Datenvolumenzähler eh schon - auch Limit etc. eingeben. Zudem kriegst du ja auch SMS wenn du die 80% erreichst

Ich hätte auf sowas trotzdem keine Lust. Wenn man mal versehentlich 2gb verbrät, kann man dann nicht kostenlos mir Drossel wenigstens whatsapp und Co weiter nutzen sondern hat dann sofort Mehrkosten.

flyyy schrieb:
Wenn man mal versehentlich 2gb verbrät, kann man dann nicht kostenlos mir Drossel wenigstens whatsapp und Co weiter nutzen sondern hat dann sofort Mehrkosten.
Und wenn man mal Mehrkosten hat, dann wird zum einen nicht gleich in die Privatinsolvenz gehen und zum anderen im nächsten Monat die Warn-SMS beachten.

Wenn ich Tethering mal versehentlich nicht ausschalte und einen download am laptop anwerfe, ist da nicht mit SMS beachten.

...wenn du die eingebaute Datenverbaruchsanzeige richtig konfigurierst, kann du auch einfach die Verbindung blockieren (so würde ich das machen/mach ich selbst trotz Flat). Dann merkst du es schnell!
Und auch hier die Frage: Was macht mehr Sinn. Download am Notebook wenn man nach 2GB in den GPRS Zustand übergeht oder wenn man dann halt nochmals nachbucht?

• Danke
Reaktionen: loopi
Die Drossel die bei Drillisch greift liegt bei 16kbit/s Damit geht dann eigentlich nichts mehr, nicht mal mehr bei whatsapp. Wenn man sein Smartphone nutzen möchte ist dann die Automatik wahrscheinlich besser...