Prepaid ohne Aufladezwang / Internet gesucht

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die netzclub Karte funktioniert bei mir zwischenzeitlich , trotzdem suche ich noch nach einer Alternative mit Internet für ein zweitgerät.

Vodafone Callya mit jeden Monat kostenlos 100MB Datenvolumen durch die App hat mich noch nie nach einem Aufladen gefragt.
Ansonsten Netzclub mit 200MB.

Theoretisch Aufladezwang aber Praktisch vernachlässigbar:
klassische o2 Prepaid Karte oder Congstar mit 1Cent Überweisung.
Congstar schickt neuerding nach Mehr als 1 Jahr immer eine E-Mail mit der Möglichkeit eine 1 Cent Überweisung zu tätigen um die Karte für wieder 1+ Jahr aktiv zu halten.
o2 Prepaid kann man mit dem 1 Cent Trick auch unendlich aktiv halten. Ein Dauerauftrag einrichten, der alle 6 (oder 12) Monate 1 Cent an o2 überweist, damit die Karte nicht deaktiviert wird. Wer paranoid ist kann es auch auf alle 3 Monate runtersetzten. Fahre mit alle 6 Monate 1 Cent überweisen ziemlich gut seit 10 Jahren oder so, Weil die SIM Karte zwar nicht gebraucht wird mehr wegen genug anderen besseren Verträgen aber trotzdem nicht abgeschaltet werden soll.

pithein schrieb:
Funzt (auch) bei mir problemlos ohne Aufladezwang. Nutze ich als Parkplatz für eine Rufnummer. Habe etwas Guthaben auf der Karte so das ich bei Bedarf ratzfatz switchen könnte.
Erreichbar ist die Rufnummer nach wie vor.
Eine andere Rufnummer ist bei Netzclub als Backup. Auch hier problemlos weder Werbung noch Ladezwang oder sonstiges "Generve"

Solange das so funzt wird da nix geändert. Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Hatte letzte Woche gerade ein Gespräch mit einer Fonic Mobile Kundin, deren Karte man abgeschaltet hatte. Da ging auch kein Weg mehr rein über den Kundenservice die Sim wieder zu aktivieren. ich hatte das Gefühl, man wollte die Kunden loswerden.

Profav schrieb:
ich hatte das Gefühl, man wollte die Kunden loswerden
Nicht auszuschliessen, und durchaus Praxis bei manchen Anbietern. Wobei ich jedoch aus Erfahrung nicht den Eindruck habe, dass FONIC Mobile Karteileichen entsorgt.

So wie ich anderswo gelesen habe, scheinen die damit begonnen zu haben inaktive SIMs zu deaktivieren, so wie bei Netzclub.
Ich habe noch eine ehemalige Lidl Mobile Sim die seit Jahren leer bei Fonic Mobile ist, ich weiß nicht einmal wo die Sim ist.
Scheint aber noch aktiv zu sein, ich komme ins Kundenmenü. Die Nummer ist mir aber auch egal, falls die abgeschaltet wird.

Wem seine Nummer nicht egal ist, und bei Fonic Mobile oder Netzclub geparkt hat, sollte die Sim regelmässig ins Netz einbuchen und checken ob eine SMS kommt. Denn die Kündigung kommt leider nur per SMS :1f620:

Zuletzt bearbeitet:
Profav schrieb:
ich hatte das Gefühl, man wollte die Kunden loswerden.
Naja, nachvollziehbar: die kosten dennoch ggf Lizenzkosten etc, reduzieren die FUP…