Prepaid mit 1gb Volumen und ~50 Freiminuten/Sms

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kr0n05

Kr0n05

Dauer-User
431
Moin,

Ich suche ab August (Vertrag läuft aus) ne Prepaid option wo ich 1gb Volumen habe und so 50 Einheiten für SMS und Telefon in alle Netze!

Dachte so an 15€!

Kann jemand was empfehlen?

Wichtig ist mir auch das ich abfragen kann wieviel Volumen und Freie Einheiten mir noch bleiben! Und monatlich kündbar!

Eplus sollte es außerdem nicht sein!

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir ja mal die Tarife von FYVE ansehen. Das ist die Prepaid-Sparte von Vodafone. Ich bin mit denen mehr als zufrieden.
Ich habe z.B. das Kombi-Paket XL für 19,95€ pro Monat mit 1 GB Surf-Flat, 100 SMS und 100 Minuten in alle dt. Netze.

Allerdings gestaltet sich die Abfrage des verbleibenden Volumens und der freien Einheiten dort etwas schwierig.
Den Kontostand und die Verbindungen kann man zwar online abrufen, allerdings sieht man dort nicht, wieviel Online-Volumen schon verbraucht wurde. Dafür benutze ich aber die App "3G Watchdog".
Ansonsten hat man bei FYVE zwar einen Einzelverbindungsnachweis, aber die Summe der verbrauchten Minuten bzw. SMS wird nicht angezeigt - das muss man dann also selber ausrechnen oder z.B. in eine Excel-Tabelle kopieren.

Grundsätzlich kann ich FYVE also ohne Einschränkungen empfehlen, aber deine Bedingungen werden leider nicht ganz erfüllt.

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
Ist mir auch zu teuer, dank dennoch für deinen post! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
und wieso nicht eplus? (da gibt es eine "option" die eigentlich nicht zu topen ist! ;) )

Weil man nur negatives hört! Schlechter Empfang außerhalb Städten, allgemein im Datennetz schlechter...

Was meinst du?

Jepp, wenn man dem letzten Stiftung Warentest Netztest glauben darf ist Eplus 3ter mit o2 - und nur deshalb hinter Vodafone weil sie kaum LTE anbieten.

Das Fyve Paket finde ich zudem recht uninteressant, da man für 20€ im Monat schon ne Allnet + 1GB Internetflat im D2-Netz bekommt (halt kein Prepaid sondern Postpaid mit monatlicher Laufzeit) ;)

Ansonsten wirds im D-Netz schwierig was zu dem Preis zu finden (außer du machst einen Vertrag)

Wenn doch E-Plus, dann vielleicht Aldi: 1,5 GB für 10 €. Bei 11 Ct/Minute bzw. SMS kommst Du bei "50 Einheiten" insgesamt auf 15,50/Monat

• Danke
Reaktionen: Kr0n05
corr schrieb:
ich habe meine meinung über eplus/base komplett geändert (ändern müssen.)
Vielleicht wirst du deine Meinung jetzt erneut ändern :blink: : E-Plus und Base: Keine Datenflatrate mehr, dafür automatische Nachbuchung - AndroidPIT
Abgesehen vom schlechten Empfang (außer in Ballungsgebieten) ist das doch schon wieder ein Grund mehr, sich nicht für E-Plus/Base zu entscheiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Melkor schrieb:
Das Fyve Paket finde ich zudem recht uninteressant, da man für 20€ im Monat schon ne Allnet + 1GB Internetflat im D2-Netz bekommt (halt kein Prepaid sondern Postpaid mit monatlicher Laufzeit) ;)
Diese Aktion von Comp.-Blöd in Kooperation mit DeutschlandSIM, für die ein Code erforderlich war, lief wohl nur bis zum 31.01.2014 :laugh:
Und zum FYVE-Paket: 100 Gesprächsminuten und 100 SMS pro Monat zu verbrauchen musst du erstmal schaffen :scared: . Außerdem fragte der TE ja ausdrücklich nach einem Prepaid-Tarif.

auf diesen "shitstorm" im www spring ich nicht auf!

ich bin voll und ganz mit base zufrieden! ;)

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
mac_brody schrieb:
Abgesehen vom schlechten Empfang (außer in Ballungsgebieten) ist das doch schon wieder ein Grund mehr, sich nicht für E-Plus/Base zu entscheiden

Oh, eine Netzdiskussion - kann mich auf dem Land nicht über eplus beschweren. Zudem weiß hier doch niemand wo Kr0n05 wohnt ;) deshalb sollte man immer testen.
Außerdem geht es derzeit nur um Base Vertragstarifeund nicht um die dutzenden Eplus-Discounter die hier noch zur Auswahl stehen... Und Vertrag ist ja hier eher kein Thema ;)

mac_brody schrieb:
Diese Aktion von Comp.-Blöd in Kooperation mit DeutschlandSIM, für die ein Code erforderlich war, lief wohl nur bis zum 31.01.2014 :laugh:

Code ist "Computerbild" und immer noch bestellbar...ich werde es aber mir merken zukünftig den Code mit dazuzuschreiben ;)

mac_brody schrieb:
Und zum FYVE-Paket: 100 Gesprächsminuten und 100 SMS pro Monat zu verbrauchen musst du erstmal schaffen :scared: . Außerdem fragte der TE ja ausdrücklich nach einem Prepaid-Tarif.

Ja, musst du erstmal schaffen.
Meine Erfahrung nach 5 Jahren Android-Hilfe-Mod: Viele Leute meinen mit Prepaid monatlich kündigen zu können. Deshalb erwähne ich solche Möglichkeiten eigentlich immer, auch wenn es nicht Prepaid ist - aber das hatte ich ja geschrieben. Ob man das nachher will ist eine andere Frage ;)

Wobei die krasseste Kombi (nur der Vollständigkeit her) immer noch ein 24 Monatsvertrag ist: 5Gb Flat + 60min in alle Netze für ca. 10€ (original Vodafone D2). SMS per Web versenden kostet dann max. 10ct/Stk.

Schönen Abend noch

P.S.: Man sieht, dass es doch etwas schwierig ist in den D-Netzen viel Volumen und wenig Telefonleistung für nen vernnftigen Preis zu bekommen

Habe auch Base mit 50GB Flat und habe im Raum Koblenz/Neuwied keine Probleme mit Empfang, Streame mit Spotify im KFZ quasi als Radioersatz und das funktioniert hervorragend, die meisten Speedtests im Umkreis lagen bei 4 bis 5 mbit und das reicht mir, trotz LTE fähigem Endgerät.
Ich kann nur jedem empfehlen Prepaidkarte vom bevorzugtem Netzbetreiber kaufen und anhand des eigenen Bewegungsprofils einfach Speedtests machen, da sieht man schnell ob es reicht. Wie waren über 10 Jahre bei T-Mobile und haben inzwischen bei gleicher Empfangs/Nutzqualität die Kosten auf 1/3 reduziert, welches ein schöner Nebeneffekt ist, wir wären bei TM geblieben wenn die es fertig gebracht hätten ein vernünftiges Angebot trotz Kündigung innerhalb von 8 Monaten zu machen aber scheinbar sind zuverlässige Altkunden mit über 15 jähriger Nutzung von TM keiner Mühe wert.

Nette Antworten, das mit den Aldi Talk hört sich nett an!

Das mit den 50GB Flat ist natürlich enorm! Aber wie ich jetzt mitbekommen habe zahlt man da immer für 3 oder 6 Monate?

Gibt es auch 14,4mbit bei Prepaid und 1gb für so max 15€?

@Melkor:
Wobei die krasseste Kombi (nur der Vollständigkeit her) immer noch ein 24 Monatsvertrag ist: 5Gb Flat + 60min in alle Netze für ca. 10€ (original Vodafone D2). SMS per Web versenden kostet dann max. 10ct/Stk.

Wo findest du das denn???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Hanseatix schrieb:
Wenn doch E-Plus, dann vielleicht Aldi: 1,5 GB für 10 €. Bei 11 Ct/Minute bzw. SMS kommst Du bei "50 Einheiten" insgesamt auf 15,50/Monat

Und wie sieht es da mit Telefonieren aus und SMS?

Kr0n05 schrieb:
Das mit den 50GB Flat ist natürlich enorm! Aber wie ich jetzt mitbekommen habe zahlt man da immer für 3 oder 6 Monate?
Nö. Ich verweise mal auf meine Zusammenfassung: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-ab-1-6-2017.471503-page-8.html#post-7503800 (keine Angst, Du mußt nicht den ganzen Thread lesen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-ab-1-6-2017.471503-page-8.html#post-7503800

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Kr0n05 schrieb:
Und wie sieht es da mit Telefonieren aus und SMS?
Wie ich schon schrieb: 11 Ct/Minute bzw. SMS. Bei 50 verbrauchten "Einheiten" kommst Du auf 5,50 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr
In allen Baseshops? Ist echt interessant, was kostet da eine SMS oder Minute in alle Netze?

Wie ich schon schrieb: 11 Ct/Minute bzw. SMS. Bei 50 verbrauchten "Einheiten" kommst Du auf 5,50 €
Ah okay, welcher Tarif ist das denn?

Oh sehe gerade bei BAse Go nur 1Mbit, das ist mir zu langsam, und wenn ich die Speed Option nehme bin ich schon bei 20€! Wie will man 50gb mit 1Mbit leer bekommen xD

Bleibt noch AldiTalk, aber finde den Tarif nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Kr0n05 schrieb:
Ah okay, welcher Tarif ist das denn?
Mein Antwort bezog sich auf Aldi. Guck doch bitte noch mal in meinen Beitrag..

@Kr0n05
Base Go:
Tarif hat min. 7,2Mbit/s wenn du das Urlaubspajket buchst. Bis mindestens Ende des Jahres sogar 42Mbit/s da Eplus solange keine Limitierung durchführt

Zu aldi:
Alternativ gebe es bei o2 auch immer wieder den Netzclub Fantarif: 100min+100SMS+1GB Flat für 10€/Monat

Man muss halt das Netz testen.

Zum 24 Monatsvertrag:
Ist die Vodafone MobileInternet Flat mit 3GB (max. 21,6Mbit/s) oder 5GB (max. 7,2Mbit/s) für jeweils 20€/Monat. Bei Abschluss bekommst du ca. 360€ (manchmal auch noch mehr) auf dein Konto überwiesen. Dazu bucht man noch eine 60min Telefonoption für 5€/Monat dazu.
Nachteil: 24 Monate gebunden, alles was über die 60min hinausgeht kostet 30ct/min

• Danke
Reaktionen: corr
Meine auch, da gibt es nur diesen Aldi Allnet Tarif, das ist er aber nicht!

Er meint den normalen Prepaidtarif von Aldi:
sprich noirmale Karte kaufen, 1,5GB Flat buchen und dann die ca. 50min für 11ct/min telefonieren.

Also nicht diese Karten ausn Internet?