PrePaid: Guthaben aufladen / abfragen per GSM- / MMI- / USSD-Code

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung ob das Standard ist oder so kann ich nicht sagen ist mir nur aufgefallen das dafür Werbung in meiner Hausbank ist.

Hey Leute!

Da ich jetzt mein 3G Stick verwende (mit Aldi Talk), wollte ich mal fragen, ob man irgendwie ein Nummernfeld auf dem Tablet einblenden kann, bzw. eine Telefonfunktion? Ich bräuchte diese, da die Aldi Talk App irgendwie nicht funktionieren will, da die Sim-Karte angeblich nicht erkannt wird (stimmt nicht, ins 3G komme ich ja) um dort meine Tarife zu buchen falls benötigt.
Weiß da jemand eine Möglichkeit?
Es wäre nämlich absolut nervig, die Karte in mein Handy zu stecken und von dort aus dann die Buchung durchzuführen..
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
schalte doch einfach die Tastatur um ... ansonsten versucht es mal mit der App
GoKeyboard.

LG AOD

Moin,
Deine Tarif kannst Du sicher auch über die Internetseite von Aldi Talk buchen.
Ich bin bei blau.de, ist der gleiche Anbieter, hinter beiden steckt E-Plus, da geht das.
beste Grüße

Danke für die Antworten ;)
Werde beides mal probieren ;)

So..
Das mit GoKeyboard klappt schon mal nicht irgendwie glaub ich..bzw. wo kann ich die Tastatur denn so aufrufen?
Das mit über Internet buchen wäre ja so nicht schlecht, aber wenn ich unterwegs bin ist das nicht wirklich machbar ^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ich verstehe das eigentliche Problem inzwischen.

Domstadt will, so verstehe ich es jetzt zumindest, quasi sein Guthaben per
USSD-Code aufladen, so wie man z.B. bei Prepaid Karten mit z.B. *100# das
Guthaben abfragen kann. Dies erspart den Umweg dies über eine Webplattform
machen zu müssen.

Denke dies wird nicht gehen, da das Tablet nicht als Telefon konzipiert ist und
somit auch keine Unterstützung der Telefoniefunktionen (seitens Apps) mitbringt.

LG AOD

Mh, genau das war was ich gesucht habe. Schade das es nicht geht, trotzdem danke an alle :thumbsup:

Moin. Suche mal im Playstore nach der Aldi Talk App lade damit mein Handy auf.
Mfg

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App

War da nicht irgendwo in den Einstellungen ein Punkt mit dem man dem System ein Telefon "vorgaukeln" kann?
Ich bin mir nicht sicher, kann aber leider auch nicht nachsehen, da das Tab bis zum Wochenende verliehen ist.

Hallo, habe schon einiges ausprobiert ( ussd-dialer usw.) Aber nichts hat funktioniert.
Gibt es eine app mit der ich mein Congstarguthaben abfragen kann? Von mir aus auch per USSD-Code abfrage.
Die die ich ausprobiert habe, funktionieren alle nicht, da das Iconia A501 anscheinend keinen Code senden kann.
Wäre cool wenn das dann auch funktioniert obwohl das Guthaben aufgebraucht ist.

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Ihr!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Tablets mit SIM-Karte. Habe mich für die Prepaid-Karte von Penny-Mobil entschieden. Als ich dann mit der SIM-Karte im Tablet da saß und den Guthaben-Code eingeben wollte, stellte ich fest, dass das ja irgendwie gar nicht geht, so ohne Telefon-Tastatur :o) Oder doch?!?

Letztlich hab ich das Tab runtergefahren, die Karte rausgenommen, in mein Zweithandy gesteckt, das wiederum hochgefahren, Karte aufgeladen, und das Ganze dann wieder retour.

Hab ich was übersehen, oder ist das wirklich so ein Akt?!?

Grüßle!

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

MAchst du dir das Leben schwer ;)
Es gibt das USSD-Widget um den USSD Code so eingeben zu können (funktioniert aber nicht bei allen Tablets) oder noch besser:
Penny => Congstar => Telekom
Kannst also ganz einfach per Bankautomat (oder Online-Banking) direkt aufladen (also Nummer eingeben, Betrag wählen, dann aufgeladen).
Ist aber inoffiziell ;)
Quelle: PENNY MOBIL

Ach Gott, ja! Per Homebanking aufladen geht ja auch! Dann muss ich auch nicht zu Penny gurken und mir so ne blöde Aufladekarte holen!

You Made my Day ;-)

Danke!

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Tag allerseits;

seit wenigen Tagen habe ich ein SE xperia active, telefonieren prepaid plus Internet.

Ich würde gern den Kontostand abfragen können, aber nach Wahl von *100# bekomme ich nur kurz "USSD Code wird ausgeführt" zu sehen, danach "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".
Ich habe diese Problematik mit der SuFu auch von (wenigen) anderen Nutzern gefunden, allerdings keine Lösung.
Was mache ich nun, was kann ich nun machen???

Ron,
stirnrunzelnd.

schonmal *101# versucht?

Ja, gerade. Das Ergebnis bleibt aber leider gleich.

Trotzdem Danke.

Ron

Welchen Provider hast du?

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

klarmobil

Ron

Hallo,

kennt jemand eine App oder eine andere Möglichkeit zum senden von USSD-Codes mit dem N7 3G, um zB das Guthaben einer Prepaidcard zu checken?
Die apps im Play-Store sind alle für das N7 nicht verfügbar :(

Gruß,
blueHD