Prepaid für extremen Wenignutzer inkl. Daten gesucht!

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AldiTalk kann ich für diesen Fall nicht empfehlen.
Hatte selbst schon Simkarten von denen und es ist in der Tat so, dass die Karte dann nach dem Nutzungszeitraum gesperrt wird, wenn man nicht neu Geld draufläd.

Heißt im Umkehrschluss, dass bei extremer Wenignutzung sich dann immer mehr Guthaben auf der Simkarte anhäuft.

Schau lieber Richtung Congstar bzw. Netzclub.
 
Congstar hat erstens den Nachteil, dass im 9 Cent Prepaid Tarif eine Internetflat mindestens 7,90 € pro 30 Tage kostet. Und zweitens kündigt auch Congstar Vertragsverhältnisse bei Nichtaufladung.
 
Also mein Vorschlag ist auch Netzclub. Ich bin auch Wenignutzer und bin mehr als zufrieden. Die Werbungen merkst du fast gar nicht.
 
Nunja, wenn ich das richtig sehe, ist das ja auch "alternativlos".
 
Ja, das ist es auch fast.
Zur Werbung: ich habe seit Oktober 3 Emails bekommen, und eine SMS
 
Abwarten. Mein Kater ist somit in Kürze auch Mobiltelefon-Nutzer :D
 
Meine Eltern wollen auch auf Whatsapp & Co, sprich Datennutzung umsteigen aber laden höchstes alle 6 Monate ihr Handy mal auf... Da scheint Netzclub irgendwie wirklich die einizige gute "Lösung" zu sein
 
Aber nur, wenn man mit O2 als "Netz" leben kann.
 
@natuerelle
Ab April dürfen o2 Kunden auch das Eplus 3G Netz nutzen, dadurch wird sich die Qualität verbessern
 
Hallo,
Es gibt doch so viele Angebote die 5 Euro kosten wo dann 10 Euro Guthaben drauf sind.Lass sie doch ein Jahr laufen und hole dann eine neue Karte. Es gibt selbst Verträge die monatlich unter 8 Euro kosten mit allem drum und dran. Viel billiger geht es ja kaum noch.
 
Melkor schrieb:
@natuerelle
Ab April dürfen o2 Kunden auch das Eplus 3G Netz nutzen, dadurch wird sich die Qualität verbessern
Hehe, wie soll das denn gehen? Dadurch wird sich vielleicht die Quantität der Versorgung verbessern, die Qualität wohl kaum. Zumal auch schon angekündigt wurde, im Zuge dieser Maßnahme ca. 16000 Basisstationen abbauen zu wollen. Ob das immer nur an Standorten sein wird, an denen eine Überversorgung besteht (die ich mir bei zwei Netzen, die eigentlich nur aus Löchern bestehen, kaum vorstellen kann), bezweifle ich mal stark.
 
Qualität aus zwei Gründen: Die Ergänzung durch das Eplus 3G Netz wird an Stellen wo du bisher nur o2 EDGE hattest zu einer Verbesserung der Qualität sorgen (vice versa), Quantität verbessert sich eben durch die neuen Standorte.
Das es natürlich Stellen gibt wo Eplus EDGE und o2 EDGE vorhanden ist, zu keiner Verbesserung kommt ist wohl klar, aber es gibt sicher Stellen wo es besser werden kann.

Die Standorte dürften auch erst die nächsten Jahre wegfallen und müssen an anderer Stelle teilweise dafür kompensiert werden...
 
Die E-Netze hinken qualitativ hinterher, seit es sie gibt - und zwar nicht nur auf technischer Ebene. Ich denke nicht, daß ich es in diesem Leben noch erleben werde, daß sich das ändert. Aber sei's drum, die Diskussion gehört nicht hier hin. Ich habe für meinen Kater eine netzclub-Karte angeschafft und er ist damit zufrieden ;)
Muss nur noch schauen, ob ich irgendwo den genutzten Daten-Traffic nachlesen kann.
 
Na, ich bin sehr gespannt, ob ich dann ab April meine Netzclubkarte wieder nutzen kann und mag! Ich hab ja hier die Situation, daß ePlus mit H/H+ bei guter Signalstärke sehr gut ist (home + tägliches Gassigebiet ;)) und O2 eben nicht - max. Edge, im Haus kann ich nicht mal an allen Orten telefonieren.
 
@keks
so ist es bei meinen Eltern auch, daher kann es für den einzelnen durchaus positiv sein
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
26
Aufrufe
1.272
Melkor
Melkor
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
457
Melkor
Melkor
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
500
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten