Prepaid Empfehlung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif, da mein AldiTalk Netz,des öfteren für Verbindungsabbrüche oder schlechten Netz sorgt.
Mein jetziger Tarif ist der AldiTalk 300, preislich ist nichts auszusetzen, doch nun suche ich einen der preislich eventuell genau so teuer ist von Vodafone oder Telekom zum Beispiel, das scheinen die besten Netze zu ein.
Mir sprang direkt otelo ins auge, was für 8,99€ die gleichen Konditionen bietet wie das AldiTalk 300 plus es ist Vodafone Netz.
Meine Frage ist, wie sind eure Erfahrungsberichte und jetzt das wichtigste , kann man dort wie bei Aldi sein Guthaben um 5€ erweitern, oder müsste man ständig mit 15€ aufladen?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal hier o.tel.o
"ist eine Aufladung per Überweisung wie bei CallYa möglich (auch Kleinstbeträge wie zum Beispiel ein Cent)"

Also sind auch 5 € möglich

onemaster schrieb:
Sieh mal hier o.tel.o
"ist eine Aufladung per Überweisung wie bei CallYa möglich (auch Kleinstbeträge wie zum Beispiel ein Cent)"

Also sind auch 5 € möglich

Also per Überweisung klappt das, dafür bräuchte ich kein Online-Banking, richtig? :)
Dazu muss ich einfach alles wie bei ner CallYa aufladung am Automaten machen wie bei der Sparkasse?

@Roxy, danke für den Vorschlag, dieses Angebot hatte ich auch schon gesehen, doch hab mir die Bewertungen mal durchgelesen gehabt & die sahen nicht recht positiv aus, so wie bei Otelo :)

Also bevor ich Otelo mache: Würdet ihr mir das empfehlen, oder gibt es ein besseres Angebot? Alles ausser kein Eplus bitte :/

hab auch schon überlegt mit otelo, aber insgesamt ist bei mir einfach das EPlus Netz besser, darum bleibe ich vorerst noch dort.

Kannst auch ohne Online Banking überweisen, ganz normal am Automaten.

Danke dir, das ganze hört sich dann interessant an, kann ich sogar Sonntags mein Handy aufladen :flapper:
Bei mir war Eplus, also AldiTalk auch ganze zeit in Ordnung, nur seitdem ich das P6 habe, habe ich ständige Probleme mit meinem Gesprächspartner & sie sagten mir, dass sie nur mit mir solche Probleme hätten.
Ich weiss nicht ob ich eventuell eher mein Handy erstmal einschicken sollte oder doch direkt nen neues Netz besorgen.

Ich würde stark aufs Handy tippen, wäre auch ein blöder Zufall wenn das Netz ausgerechnet zu dem Zeitpunkt schlechter wird ab dem du ein neues Gerät hast.

Mal versucht das ganze einfach mit einem anderen Gerät mal zu testen?

Also damals bei meinem S Plus hatte ich halt diese Probleme nicht, die kamen halt jetzt bei meinem P6 dazu.
Also bevor ich was in Bewegung setze, sollte ich meine Handy bestimmt einschicken, richtig?

Ja, aber ich würde zuerst mal ein anderes Gerät testen wenn möglich ob damit immer noch Probleme bestehen oder nicht.

@roxy
Otelo = BildMobil = Vodafone GmbH...
sprich dasselbe nur mit kostenlosem Bild-Portal (interessant aber meiner Mainung nach, wenn man die Bild-Services wie Fussballzusammenfassung nutzen will)

@stereolove
Ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass dein P6 kaputt ist, sondern dass das P6 schlechtere Empfangseigenschaften hat, als dein S+.
Zudem scheint es abundzu Probleme mit einigen P6 Firmwares und dem Eplus Netz zu geben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-im-eplus-netz-oder-mit-p6.545994.html